• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Vater, sein Notebook und ich

-=[CrysiS]=-

Rear Admiral
Hallo @ all

Mein Dad hat mein zweites V5 bekommen da sein älteres Vaio, nicht mehr lebt! :D

Er würde aber mal gerne ein Aufbau-Strategiespiel spielen und fragte mich ob das ginge.

Auswahl imom. Anno 1503 und Anno 1701 können also ruhig älter sein damit diese auch gescheit laufen würden.

Meine Frage wäre also, welches dieser beiden läuft mit der Hardware überhaupt?
Oder kann man das gleich vergessen?

Ihr könnt auch gerne andere Titel die mir evtl. nicht bekannt sind oder jene die ich noch nicht gefunden habe empfehlen. :)

Nun zur HW:

14" mit 1336x768
Intel 887 (Celeron glaub ich) 2x1,5GHz
4gb DDR3
HD Graphics

GPU-z spuckt sowas aus:

OS wäre Win8 64Bit laut dem hier: http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=13689 sollte es also machbar/lauffähig sein.

Würde mich freuen wenn ich Tipps hättet, auch gerne zu ähnlichen Titeln die nicht viel HW verbrauchen.

MfG

Puhh...
1503 Probieren würde ich sagen.
Bei 1701 bricht denke ich die Grafikeinheit ein.

1602 hingegen ginge sicher^^

Ich denke Anno 1503 wird wohl ganz gut laufen .

Sollte meiner Erfahrung nach beides flüssig laufen, zumindest auf mittleren Einstellungen, mehr müsstest du testen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sogar beim 1701 hohe Einstellungen möglich sind.

Sielder 2 in der gold edition wäre auch ein Spiel das ihm gefallen könnte, schlägt in eine ähnliche Kerbe. Läuft auf dem PC problemlos und gibt es bei GOG für 10 Dollar.

Von 1701 gibt es eine Demo. Kannst du also problemlos testen.
Anno 1503 sollte laufen (Demo).

Wenn 1701 gut läuft, könnte evtl. sogar 1404 (Demo) gut laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, vielen Dank!

Siedler werden wir uns auch mal angucken und die Demos jetzt am WE. mal gleich testen.

Muss mal bei Amazon gucken vielleicht gibt es noch welche Richtung Mittelalter oder Ritter. :D

Danke MfG

1503 läuft ganz gut, ab 1503 hörte das dann auch auf. :lol:

Mal gucken, mein Dad überlegt grad ein weiteres NB zu kaufen.

Vielen Dank für die Ratschläge und Demos!

MfG :)

Zurück
Oben