mein vater stresst mich zu tode

DerAssi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
69
ja genau mein vater hat absolut keinen plan von internet etc und downloaded was das zeug hält. und ich? ich kann so gut wie gar nicht spielen , dauernd nur lags und er schließt sich sogar ein. gerade eben ärgert er mich indem er 6 sachen gleichzeitig an irgendwelche leute verschickt, natürlich riesendateien. ich halts einfach nicht mehr aus wie kann ich ihm irgendwie internet wegnehmen wenns zu herb wird? plz help
 
Ich glaube, da bist du machtlos. Außer dein Vater zeigt Verständnis für deine Onlinespielsucht. Denn ich glaube nicht, dass der rund um die Uhr vor dem Rechner sitzt und Dateien hochlädt. Ich selbst habe auch von Zeit zu Zeit das Problem, vor allem da wir hier auf dem Dorf nur 700 kbit haben. Auch wenn ich am liebsten das Kabel aus dem Router ziehen würde, hilft nichts außer tief durchatmen und abwarten.
 
oder du fragst deinen Vater ob er sich NetLimiter 2 installiert und den so einrichtet dass du noch genug Bandbreite zum spielen hast :)
 
falls es dir was nützt es gibt nen gaming router von D_Link der spiele vor downloads vorzieht wo dein vater aber immernoch gut downloaden kann moment ich such ihn dir mal raus (is mit wlan)
edit: der hier den gibts auch ohne wlan ist dann aber teuerer
den haben wir auch der ist ziehmlich gut aber da brauchst du noch dein altes modem weil der keins integriert hat kannst aber den pc von deinem vater trotzdem anschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann man da was machen, mit diversen programmen kannst du seine bandbreite limitieren und mit nem cfosspeed treiber kannst du pingzeiten deutlich verbessern
 
wer zahlt den für das Internet :rolleyes:

sofern du das bezahlst darfst dich beschweren
 
Ich hab mein vater überredet dsl 16000 zu kaufen, so hatte jeder genug traffic^^
 
Ganz einfache Lösung. Beantrage deinen eigenen Telefonanschluss und du bist der Herr im Haus. Sollte der jetzige Anschluss schon auf dich laufen bezajlst du ja wahrscheinlich die rechnung. dann kannst du deinen Vater rausklagen!
Aber mal im Ernst. Wie schlimm ist es bei euch zu Haiuse, dass dein vater sich vor dir einschließen muß? Hat der mann keine Authorität? Oder spiegelt sich bei dir doch das wieder was Yorkfield anspricht. da scheinen sich ziemlich ernste Entzugsprobleme bei dir zu offenbaren. Ich würde da mal scharf nachdenken.

@ Januo: Vorsicht! Für meinen Tipp an einen 15-Jährigen, er solle statt Crysis zu spielen lieber spazieren gehen, wurde ich hier im Forum wegen geschwaffel verwarnt....
 
Win 2003 Server mit ISA 2004 vors Inet hängen. Hier kannst konfigrieren wieviel wer bekommt.
 
Wie wäre es ganz normal mit ihm zu reden? Musst halt nen Kompromiss finden! Is ja dein Vater, schliesslich hast du nur einen im Leben, also lass den Quatsch von wegen Internet wegnehmen :D wenn du schon so feindselig kommst ;) naja drausen ist es auch schön ;)
 
Das Internet wegnehmen ist einfach, allerdings müsste man dann wissen wie ihr ins Internet geht?

Per Router? PW Drauf setzen Verschlüsselung etc... Kabel ziehen Mac Filter einrichten ...

Per DFÜ wenn er sich einwählt wirds schwierig, denn dann kommst du ja auch nur rein, wenn er drin ist ^^.

Allerdings würde ich vorsichtig sein, wäre ich dein Vater und würde dich erwischen, würde ich dir erst mal für ne sehr lange zeit das Internet wegnehmen!
 
Mit einem schnelleren Anschluss, könntet ihr das Problem auch lösen. (Nicht die eleganteste Lösung)
 
Vereinbare feste Zeiten, in denen er downloaded oder arbeitet, und in denen du zoggen kannst.
 
Ich fass es nicht. Hier beschweren sich Leute ausschließlich, dass sie verwarnt wurden. Das ist wie betteln um noch eine mehr. :lol:

Bitte Leute, dass Thema erscheint undankbar, aber wir lösen hier nicht die soziale Komponente, sondern die technische. Und wenn es dem Geldgeber zu bunt wird, wird der anderweitige Lösungen finden um die internetblockierende Fraktion einzubremsen.

Wer nichts zur technischen Seite sagen will lässt es, den Beitrag einfach ganz.
 
Wie schon erwähnt rede mit deinem Vater und fange lieber keinen Krieg an.

Denn am Ende Loadet er fröhlich weiter und du hast kein Internet mehr etc.

Ich machs bei mir immer so.

Wenn mein Vater den Konverter für das Steckdoseninternet braucht bekommt er ihn sofort ausgehändigt und gitb ihn mir nach ca 1-2 Stunden wieder (schließlich zahlt ja er).

edit: Sry "HappyMutant" aber hab deinen Eintrag gerade erst gelesen.

Aber wie schon gesagt wäre ich du würde ich einfach keine Technische Möglichkeit suchen sondern einen Kompromiss finden.

mfg Nudelsalat
 
Ich geb dir einen heißen Tip, den dir viele vor mir auch schon gegeben haben.

Sprich mit deinem Vater. Wer den Anschluss bezahlt sitzt am längeren Hebel.

Solltest du das sein, kannste damit drohen ihm das Inet streitig zu machen. Solltest du, was ich eher glaube, nicht das Inet bezahlen, lass solche Sachen lieber. Meistens dauert es nicht lange bis Eltern ein Interesse dafür entwickeln, wenn sie was limitieren wollen.
Einen "krieg" anzetteln kann nämlich ganz schnell in die Hose gehen und dann hast du auf einmal nur noch eine Stunde zum Zocken im Inet und glaub mir, da vergeht dir der Spaß, wenn du mittem im Match rausfliegst.
Spreche aus eigener Erfahrung.
 
whoa danke für die vielen antworten^^
ich dachte halt an so ein programm bei dem mein bruder einen teil kriegt vom internet krieg und ich auch und mein vater auch bei dem es sich einstellen lässt dass er wenn er anfängt wieder rumzuloaden ihm alles wegzunehmen ^^ er würde es niemals kapieren von daher ^^
er bezahlt übrigens internet, aber das scheint bei uns nicht von großer bedeutung zu sein, und authorität hat er seit langem net mehr ( vergangenheit, brauch ich unbedingt hier nicht zu sagen )
 
Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre. Auch wenn dieser post im Aquarium landet. Das musste ich loswerden. Programme um dieses fragwürdige Unterfangen durchzuführen wurden ja bereits mehrere genannt.
 
Lol... so geil hier. :freak: Ernsthaft, fassen wir zusammen:

1.) Wer bezahlt? Dein Vater.
2.) Wer ist an der Macht? Dein Vater.
3.) Wer darf Internet benützen wie er will? Dein Vater.
4.) Hast du mit ihm geredet? Nein.
5.) Bezahlst du auch etwas dran? Nein.
6.) Wie sehen deine sozialen Kompetenzen aus? Schlecht.

Fazit: Rechtsgrundlage für eine Anklage zurückgewiesen. Dein Vater steht im Recht.

Lösungen: eigener Telefonanschlusse mit selbstbezahltem Internet; Kompromiss finden durch Gespräch; Internet auf hinterlistige Art und Weise dem Vater abstellen.
 
Zurück
Oben