mein vater will von mir wohngeld; soll ihm betrag vorschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freddmann

Ensign
hallo,
bin seit anfang des jahres zivi und wohne noch zuhause. mein vater will mich nicht kostenfrei hier wohnen lassen, wohl einfach als anreiz auszuziehen. nachvollziehbar, aber in meinem fall unsinnig zu realisieren.
jetzt soll ich ihm einen betrag vorschlagen, den ich ihm monatlich abdrücke.
zuhause genieße ich ein warmes zimmer, telefon, internet, wasser, strom und was halt so alles dazugehört.
aber ehrlich gesagt, kann ich das überhaupt nicht abschätzen, was ich ihm geben soll.
sind 150€ realistisch? oder was ist eurer meinung nach gerechtfertigt?

mfg
fred

150€? nunja, ich glaub du als Zivi bringst deinen Eltern kein Kindergeld mehr ein, das macht dann 154€/Monat weniger in der Haushaltskasse... aber ich würde sagen höchstens 50€. Denn du bist doch sein Sohn und kein Mieter....

Kommt auf den Betrag an, den du verdienst - bei ca 500 Euro sind 150 gerechtfertigt. Ich würde sagen, ein Viertel des Betrages (wenn er so niedrig ist wie der Zivi-Lohn) sollte schon in Ordnung gehen.

gruß,
[sauba]

Ich glaub kaum, dass dich dein Daddy rauswerfen will. Wohl eher mehr dein Gefühl dafür stärken, dass jeder in einer Hausgemeinschaft soviel beitragen sollte, wie er kann. Gib ihm 150€ und alle sind wieder smooth.

Bitte am schon genannten Thread orientieren.
Prinzipiell läuft es wohl aufs Gleiche hinaus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben