Mein Vertrag läuft aus ! Kaufberatung :D

fatony

Commander
Liebe Community !

Mein Vertrag läuft in Mai/Juni ab und bin glücklich diesen Vertrag los zu werden ( bin vor zwei Jahren wie zahlreiche Menschen, Opfer der "WAP-GPRS"-Falle gewesen, seit dem lese ich mir sehr sehr sorgfältig Tarif Fußnoten erklärungen und nicht nur die allgemeinen ) . Vertrag wurde auch schon gekündigt.

Nun...mit der Zeit ändern sich viele Dinge und Android kam raus und vieles mehr.

Falls ich mich für ein Android Handy entscheiden sollte ( mit oder ohne Vertrag ) , dann möglichst mit Dual Core und dem neuen Grakachipsatz von Nvidia ( glaube der heißt Tegra bzw. Tegra 2 ) bzw. lohnt sich überhaupt dieses Grakachipsatz in den Handys ? Also frissen diese modernen Handyprozessoren / graka zu viel an Batterie ?

IPhone...ich weiss nicht....und wenn schon ,dann das Iphone ,das im Herbst rauskommt.Dann kann ich auch gerne warten. Geduld ist kein Problem für mich ;-) !

Auf jeden Fall wird es gar kein Symbian mehr sein (!!!). Nach der ( sry,wenn ich das sage ) Sauerei mit Nokia 5800XM , bin ich Nokia nicht mehr loyal. Zb. kann man immer noch nicht den Bib. im Musik Player aktualisieren, ohne dass das HandyBS abstürzt xD omg....

Also : Fangt an zu empfehlen :D

@1.Edit :
->GekläRT !<-Und wenn schon ein Smartphone, dann auch mit I-Net Flat :D ( also 200-300MB dann Drosselung ) ...d.h. wenn ihr mir Tarife empfehlen wollt dann macht das auch, aber bitte ohne refs! ( -.- ) . Ich tendiere nebenbei zum O2 Blue für Studenten mit mindestvertragslaufzeit, wegen dem zustäzlichen SMS flat ,den man noch kriegt ;-) ->GekläRT !<-

Vielen Dank in voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Warum Vertrag? Base bietet doch mittlerweile auch bezahlbare Optionen...damit bleibt dir jede Falle erspart bzw. ärgerst du dich nur 1 Monat. ;)

Samsung Galayx S I9000, nehmen und glücklich werden. - Ich habs mir erst selber vor ein paar Wochen gekauft. - Super Teil, und Im Monent recht günstig zu haben, da bald der Nachfolger das Galaxy S2 raskommt..

Wenn es schon O2 sein muss, dann würde ich dir unbedingt Fonic empfehlen. Die benützen das O2 Netz!
Keine Vertragsbindung, trotzdem sehr komfortabel und äusserst günstige Inlands und Auslandstarife. Die Werbung dafür finde ich zwar saublöd, aber die Leistungen sind wirklich gut.
Wer heute noch Verträge abschliesst, zahlt eigentlich immer drauf. Meine Meinung...

B34thOven schrieb:
Eplus empfehlen??? wie kannst du nur...

Nimm den O2blue der ist richtig gut.
Der O2 Blue ist aber nur so lange gut, wie man mit der O2-Netz Flat etwas anfangen kann. - Wenns ein Tarif sein soll für alle Netze, dann finde ich den "klassischen o2o" sehr gut. - Keine GG und keine Vertragslaufzeit und Kostenairbag bei 50 EUR. - Ein Preis in alle Netze. - Was will man mehr? - Die Internet Flat kanste da auch dazu buchen....

Was ist so schlecht an O2 Blue?

Habe den Tarif selber und dort ist alles drin was ich brauche.
100 bzw. 250 Freiminuten in alle Netze.
Komplette Flatrate im O2 Netz (schließt auch Fonic etc. ein)
Daten Flatrate (300MB inklusive, danach Dosselung)
Ohne Vertragslaufzeit zu haben.

Alles für 20,00€ im Monat.

Aufs iPhone 5 warten ;)

Das Problem bei ePlus ist ,dass deren Netz grottenschlecht ist, was sie durch besonders guten Verträgen ( in Hinsicht der Konditionen der Bindung etc. ) versuchen zu kompensieren.

o2 BLue kommt eigentlich ganz gut :

http://www.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2-blue.html?o2_type=goto&o2_label=code/uebersicht-o2blue-details-v1

Nur das Problem ist , diese extra minuten in den ersten drei monate....wenn man diese extra gratis minuten in den ersten 3 monaten nicht kündigt ,dann hat man ein problem ^^ keine ahnung ,warum die jetzt damit anfangen zu versuchen den kunden in eine falle zu locken.naja...auge zu drücken.

Nun...warum ist der Tarif gut ? :

1. Meine Freunde sind alle von Base auf O2 umgestiegen
2. Flatrate-Surfen ( 300MB->Drosselung -> Absolut ok ! komme sowieso nie über 270 MB )
3. Flatrate-Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz
4. SMS-Flatrate in alle Netze
5. 100 Inklusiv-Minuten in alle anderen dt. Netze
6. Den Wechsler Bonus könnte ich ganz gut gebrauchen xDDD, damit die Rufnummermitnahme Kosten kompensiert werden :D

Das mit dem Mindestvertragslaufzeit überlege ich mir noch .... schließlich gibt es ein nettes App namens "Whatsapp" :D

Somit wäre erstmal die Tarif diskussion zu ende :D vielen dank erstmal dafür :-) machen wir weiter mit der Handy diskussion !

@Preis : höchstens 500€

@
Genoo schrieb:
Aufs iPhone 5 warten ;)
warum ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
was ich derzeit noch recht interessant finde ist web.de freephone. http://web.de/freephone/

da kannst du von web.de zu web.de kostenlos telefonieren (also unbegrenzt) in alle anderen netze 9,9 cent (auch für sms).

wenn du web.de club mitglied wirst bzw. bist (5€ im Monat) bekommst du die Internet-Flatrate gratis dazu. Da das im Vodafone Netz betrieben wird, hast du zugriff auf das HSPA mit 7200 kbit/s (ab 100MB beschränkt auf 64). du bekommst eigentlich nirgendwo ne internet-flat für 5€. Des Weiteren hast du dann noch die vorteile bei web.de selber, email adresse mit unbegrenztem speicher, 1 kinofilm pro monat gratis schauen etc.

also gerade wenn man das mehreren freunden empfiehlt kann man da ziemlich gut sparen. wenn du deine nummer mitnimmst bekommst du sogar noch 25€ als gutschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch den o2 blue empfehlen. Bin mit dem optimus speed super zufrieden und würds nicht gegen das iphone tauschen wollen. Vor allem nicht weil amdroid echt super ist. Auf htc sensation warten wär natürlich ne option aber das preis/leistungsverhältnis vom lg ist derzeit unschlagbar.

Ich habe derzeit O2 Blue Flex 100 mit meinem e7.Das Internet Läuft super schnell, im Dualmode steckt das jedes IPhone locker in die Tasche. Und für 5 Euro mehr im Monat kannst du sogar auf 1Gig Transferdaten aufstocken, falls Du es benötigst.

Ein kleiner Tipp von mir, was günstige aber gute (betreffend Netz und Volumen) Internetflatrates auf dem Handy angeht:
Vergleich verschiedener Flatrates
Mein persönlicher Tipp, rein von den Daten her: Die "callmobile Datenflat", welche das Netz von Vodafone verwendet und somit eines der beiden besten Netze, noch dazu bekommt man für nur 10€ im Monat immerhin 500 MB bis zur Drosselung und der Tarif ist monatlich kündbar. So gute Konditionen gibt es im Netz der Telekom leider nicht.

weiss wer zufällig wann das samsung galaxy s2 bei O2 angeboten wird ?

puh, keine ahnung. dafür muss es überhaupt erstmal in deutschland auf den markt kommen, das wird sicher noch etwas dauern. bis dahin ist dann wahrscheinlich auch schon das sensation draußen ;-)

also ich würde auf jeden fall abwarten bis das sensation draußen ist, da dann evtl die preise auch etwas fallen, da mehr konkurrenz da ist und man dann auch weis, wie gut die geräte wirklich sind. das sgs2 bekommt so viel positiven vorschuss zur zeit, ich bin da wirklich skeptisch ob es dieses auch verdient hat.

wenn du wirklich nen aktuelles gerät haben willst, dann ist nen dualcore schon zu empfehlen.

das sgs2 bekommt so viel positiven vorschuss zur zeit, ich bin da wirklich skeptisch ob es dieses auch verdient hat.
Wieso sollte es das nicht verdient haben? Nach dem was ich gehört habe, hat man endlich mal eine bessere Akkulaufzeit (ein Tag mit Belastung ist nun besser ohne Laden durchzuhalten als mit den anderen vergleichbaren Smartphones), die Leistung lässt natürlich nicht viel zu wünschen übrig, die Kamera soll der von HTC überlegen sein, was ich auch gerne glaube, zusätzlich das OLED-Display, das rein von der Bildqualität her über SLCD triumphieren sollte...

Von der Hardware her hat das SGS2 eigentlich nur einen "Nachteil" gegenüber dem Sensation: "Nur" 800 * 480 statt 960 * 540 Pixeln. Hinsichtlich der Software "fehlt" dann zwar HTC Sense, dafür hat Samsung einen offenen Bootloader, womit das Sensation nicht dienen kann. Für mich ein klarer Sieg für das SGS2, solange es nicht gerade 100€ teurer ist als das Sensation.

Zurück
Oben