Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine 3DMark06 werte scheinen nicht normal zu sein
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, ohne die Werte zu kennen, dass die CPU ordentlich bremst.
Ein X2 mit nur 2.3 GHz ist einfach nicht die Welt und für eine 9800 GTX schon etwas unterdimensioniert.
Dazu kommt noch der VIA-Chipsatz, die ja auch nicht unbedingt die schnellsten sind, soweit ich weiß.
Wenn Du es dir zutraust kannst Du die CPU ja übertakten.
3DMark Score 6232 3DMarks
SM 2.0 Score 2699
SM 3.0 Score 2769
CPU Score 1663
ohne Kantengätung und Texturfilter
Hab mal Coh mit fraps getestet am anfang immer so 40 bilder pro sek... auch kantenglätung 8 fach und textur filter auf 16
nach einer zeit auf 20 bilder
Crysis mit direct 10 efekte unter win xp so 22 bilder pro sek...
Ich weiß nicht was an den Werten schlecht sein soll, ich habe mit meinem Sys (SIGNATUR) bloß einen Wert von ~1500....
...3dquark.... ....danach solltest du dich nicht sätzen, da du selber wissen musst ob das System für dich gut ist oder ob man etwas besseres haben sollte....
...zu der 9800GTX:
1. Der CPU Bremst
2. Lohnt sich noch nicht (da neue GPUs kommen)
Bin ja auch der Meinung, dass der 4400+ die Bremse ist - aber so stark? Hatte mit meinem E6300 @ 3 GHz und der damaligen X1900XT "schon" 6200 Punkte.
Des Weiteren hatte ich unter XP mit meinem aktuellen Sys @ Stock fast 8500 Punkte. Die müsste der TE auch erreichen.
Also irgendwas stimmt da nicht... Denke ich...
Ich hatte nen Opteron 170 mit 2x2.0GHz und eine 8800gt AMP von Zotac und hatte auch den gleichen VIA Chipsatz und hatte 8000Punkte im 06 ohne OC mit OC auf 2.9 GHz hatte ich 10100Punkte.
Die Punktzahl von Jessica Alba ist zu niedrig, sie müsste bei etwa 8500-9000 liegen.
PS: Der Via K8T900 Chipsatz ist höchstens 1-5% langsamer als vergleichbare Chipsätze, er hat bloß eine sch**** Southbridge.
Und zweitens bezüglich der Probleme mit Via und PCI-E 2.0: Das betraf die Via CHipsätze für Intel Systeme z.b. ASROCk, die hatten ja nur PCI-E 4x und da funktionierte der g92 nicht, der VIa k8t900 hat einen vollwertigen PCI-E 16x (1.0a)
Ups, ja, an den Titel hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Dann ist die Score auf jeden Fall deutlich zu niedrig.
Die CPU-Score finde ich noch garnicht mal so niedrig, eher die SM 2.0 und SM 3.0 Score sind recht mau.
Entweder bremst das Mainboard oder die CPU, beide Werte sollten irgendwo um die 4-5k liegen.
@BiggestB schrieb
Der hat das gleiche problem... obwohl mit besser Cpu...
Hallo
Ich habe 2 Pcs.
Beide Pcs haben Win Xp - MSI K9A Platinum als MB
Pc 1
Amd 6000 x2 3Gb Ram 460W NT
9800 GTX
Pc 2
Amd 6400 x2 3Gb Ram 460W NT
9800 GTX
Problem:
Pc 1 hat 11000 Benchmark Punkte!
Pc 2 hat 6000 Benchmark Punkte!
Fehlersuche bei Pc 2:
Grafikkarten getauscht, die Graka aus Pc 2 läuft in Pc 1 optimal
Treiber überprüft / aktual. - keine Änderung.
Betriebssystem ist identisch.
Einiges überprüft und es scheint alles ok -.-
Ich befürchte das ich Windoof Xp neu installieren muss und erhoffe mir dadurch den Fehler zu beheben !?! Mir sind die Ideen ausgegangen was ich noch machen kann.