Meine 3DMark06 werte scheinen nicht normal zu sein

Jessica Alba

Cadet 2nd Year
unbenanntmno.jpg

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=3C580289306A16E4DE28883CA1477061

Mein System und die werte...

Hab vor na woche meine 8600 GT durch die 9800 GTX ausgetauscht und win XP neuinstalliert.... Bin aber von meiner System leistung entäuscht...

Ich weiss nicht warum mein System so langsam ist...

Kann mir da einer bitte helfen...

Danke

Wenn man auf den Link klickt, kommt man nicht zum Ergebnis. Mach doch mal nen Screenshot oder poste die Einzelscores.

Wilkommen @ CB :schluck:

Ersteinmal muss ich Dir leider sagen, dass Deine Entscheidung, eine 9800GTX zu kaufen ein Fehler war. (schlechts P/L und zu langsame CPU für die GPU)

Aber es wäre auch mal nett, wenn Du uns deine genauen 3DMarks und FPS Werte in CoH, Crysis und anderen Spielen nennen würdest.

Bis dahin...

Edit/ Für 3Dmark Vantage brauchst Du Windows Vista.

Edit/ OMG ein VIA Chipsatz mit einer PCIexpress 2.0 Nvidia GeForce. Habe schon oft von Leuten mit Probs mit derartigen Konstelationen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, ohne die Werte zu kennen, dass die CPU ordentlich bremst.
Ein X2 mit nur 2.3 GHz ist einfach nicht die Welt und für eine 9800 GTX schon etwas unterdimensioniert.
Dazu kommt noch der VIA-Chipsatz, die ja auch nicht unbedingt die schnellsten sind, soweit ich weiß.
Wenn Du es dir zutraust kannst Du die CPU ja übertakten.

nene paar zahlen wären aber wirklich mal nicht schlecht

3DMark Score 6232 3DMarks
SM 2.0 Score 2699
SM 3.0 Score 2769
CPU Score 1663
ohne Kantengätung und Texturfilter

Hab mal Coh mit fraps getestet am anfang immer so 40 bilder pro sek... auch kantenglätung 8 fach und textur filter auf 16
nach einer zeit auf 20 bilder

Crysis mit direct 10 efekte unter win xp so 22 bilder pro sek...

Ich weiß nicht was an den Werten schlecht sein soll, ich habe mit meinem Sys (SIGNATUR) bloß einen Wert von ~1500....

...3dquark.... ....danach solltest du dich nicht sätzen, da du selber wissen musst ob das System für dich gut ist oder ob man etwas besseres haben sollte....

...zu der 9800GTX:

1. Der CPU Bremst
2. Lohnt sich noch nicht (da neue GPUs kommen)

zu BartS

1. Das die Cpu bremst ist klar aber so stark....

2. Das ist nicht mein Problem xD:D

Ich denke auch das liegt an deiner CPU und welchen Treiber nimmst du für deine gk ?

Die Werte fürs 3D Mark gehen vollkommen in Ordnung. Der Chipsatz des Mainboards ist meiner Meinung aber fürn Ar***. :) ...

Vielleicht auch ein Grund dafür, warum VIA in dem Desktop Sektor nicht mehr mitmischt...

Bin ja auch der Meinung, dass der 4400+ die Bremse ist - aber so stark? Hatte mit meinem E6300 @ 3 GHz und der damaligen X1900XT "schon" 6200 Punkte.
Des Weiteren hatte ich unter XP mit meinem aktuellen Sys @ Stock fast 8500 Punkte. Die müsste der TE auch erreichen.
Also irgendwas stimmt da nicht... Denke ich...

Anhänge

• 3D Mark06 @ Stock.JPG
    3D Mark06 @ Stock.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 570
Ich hatte nen Opteron 170 mit 2x2.0GHz und eine 8800gt AMP von Zotac und hatte auch den gleichen VIA Chipsatz und hatte 8000Punkte im 06 ohne OC mit OC auf 2.9 GHz hatte ich 10100Punkte.

Die Punktzahl von Jessica Alba ist zu niedrig, sie müsste bei etwa 8500-9000 liegen.

PS: Der Via K8T900 Chipsatz ist höchstens 1-5% langsamer als vergleichbare Chipsätze, er hat bloß eine sch**** Southbridge.
Und zweitens bezüglich der Probleme mit Via und PCI-E 2.0: Das betraf die Via CHipsätze für Intel Systeme z.b. ASROCk, die hatten ja nur PCI-E 4x und da funktionierte der g92 nicht, der VIa k8t900 hat einen vollwertigen PCI-E 16x (1.0a)

Jessica Alba, welcher 3D-Mark war das genau?
Wenn es der Vantage war würde das die niedrige Punktzahl erklären...

175.16_geforce_winxp_32bit_international_whql

mein Treiber.....

also wegen meiner Cpu und schlechtem Mainboard verliere ich im schnitt 9000 Punkte...

Mhhh ich installiere Win Xp nochmal... hatte mit meiner 8600 gt fast genau so viele punkte...

Thread Titel: "Meine 3DMark06 werte scheinen nicht normal zu sein"

Ups, ja, an den Titel hatte ich gar nicht mehr gedacht. :freaky:
Dann ist die Score auf jeden Fall deutlich zu niedrig.
Die CPU-Score finde ich noch garnicht mal so niedrig, eher die SM 2.0 und SM 3.0 Score sind recht mau.
Entweder bremst das Mainboard oder die CPU, beide Werte sollten irgendwo um die 4-5k liegen.

Ja stimmt hab mich mal informiert die Cpu werte sind normal.... also bremst das mainboard nicht die cpu....

mhhh mal schauen warum die Grafikkaarte hagt...

Glaub ich nicht. Vllt sind die CPU punkte normal, aber der CPU bremst einfach die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
@BiggestB schrieb
Der hat das gleiche problem... obwohl mit besser Cpu...

Hallo

Ich habe 2 Pcs.

Beide Pcs haben Win Xp - MSI K9A Platinum als MB

Pc 1

Amd 6000 x2 3Gb Ram 460W NT
9800 GTX

Pc 2

Amd 6400 x2 3Gb Ram 460W NT
9800 GTX

Problem:

Pc 1 hat 11000 Benchmark Punkte!

Pc 2 hat 6000 Benchmark Punkte!

Fehlersuche bei Pc 2:

Grafikkarten getauscht, die Graka aus Pc 2 läuft in Pc 1 optimal

Treiber überprüft / aktual. - keine Änderung.

Betriebssystem ist identisch.

Einiges überprüft und es scheint alles ok -.-

Ich befürchte das ich Windoof Xp neu installieren muss und erhoffe mir dadurch den Fehler zu beheben !?! Mir sind die Ideen ausgegangen was ich noch machen kann.

Zurück
Oben