meine endgültige zusammenstellung nochmal checken pls^^

Televisior5i

Cadet 1st Year
hab jetzt meine zusammenstellung fertig:

- Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev 2.0
- Enermax Pro82+ 525W
- AMD Phenom II x4 940 Black Edition
- Arctic Cooling Freezer Xtreme
- Aenon 2GB ram zwei mal
- MSI R4850

ich überlege, mir nen dual core zuholen, merkt man zb beim browsen mit firefox den unterschied zw. dual und quad core? lohnen sich die 100€ mehr für quad core, oder ist die cpu neu und neue pc-sachen sind ja teuer und verlieren schnell an wert.

Beim Surfen merkst du nicht, da reicht auch ein Single Core aus. Fürs Netzteil reichen 425 Watt. Bei RAM nimmer lieber ein Dual Channel Kit.

Zum Kühler: Bei CB hat er ja nicht so besonders gut abgeschnitten, nimm lieber den EKL Groß Clockner.
Falls du nicht Ocen willst nimm den Phenom 920. Die Frage Quadcore ja oder nein kommt auf dein Anwendungsgebiet an. Die neuen Spiele werde wohl schon vom Quadcore profitieren.

Was für Speicher soll das sein? Wieviel Takt etc.
Denn mit schlechtem Speicher kann man bei AMD doch ganzschön Leistung verschenken.

der ram ist

Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D)

zwei mal

mfg

bluerock hats auf den punkt gebracht

Och, der Seitenaufbau im Inet kann ganzschön CPU-Leistung ziehen.
Und auch nach dem Aufbau kann die CPU durch Flash ziemlich beansprucht werden. Besonders wenn mal wieder die Hobby-Programmierer ihr Flashwerk präsentieren müssen ;)
Mehrere Kerne müssen es vll nicht sein (wobei mir ein SingleCore auch im Office-Betrieb auf die Nerven gehen würde), aber eine gute CPU macht auch bei simplen Dingen wie Surfen Freude. Man merkt es, wenn man es mal verglichen hat, deutlich. ;)

Beim Surfen und beim Arbeiten mit MS Office ist kein Leistungsunterschied zwischen einem E5200 und einem QX9770 zu spüren. Ob sich ein Quadcore lohnt, hängt vom Anwendungsgebiet ab. Wenn du viel und regelmäßig mit Software arbeitest, die von stark 4 Kernen profitiert (professionelle Video- und Bildbearbeitung...), dann lohnt er sich. Ansonsten in meinen Augen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage dual oder quad lässt sich erst beantworten, wenn du mal sagst wozu der PC dienen soll!

Ansonsten ist das ne ordentliche zusammenstellung!

hab schon bestellt, danke an alle von euch die sich um probs von andern kümmern ^^

cYa in 3 jahre wenn ich wieder aufrüsten muss ^^
oder früher wenn ich pc fragen habe.

hier ist nen gutes forum

cYa aber ^^

Zurück
Oben