Meine erste eigene CPU

lordZ

Admiral Pro
Hallo Leute,

da ich ein alter Nostalgiker bin, kann ich es einfach nicht lassen, euch von diesem bewegenden Ereignis zu berichten. :D

Mein alter AMD Thunderbird 1.000 Mhz, welcher bis letzte Woche noch fleißig seinen Dienst verrichtet hat, wurde heute ausgebaut und in den - mehr als wohlverdienten - Ruhestand geschickt (Handyfoto siehe unten) ;)

Nach einigen Gedenkminuten an die gute alte Sockel-A Zeit und wie es damals war mit der ersten eigenen CPU und der Riva TNT 2 Pro bin ich nun wieder am Boden der Realität gelandet und verbringe die letzten Minuten des wohlverdienten Wochenendes im Kreise der Familie. :lol:

Beste Grüße
lordZ

Anhänge

• DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 333
Oh Donnervogel, mögest du als Phoenix erneut aufteigen wenn die Zeit gekommen

50_rip.gif
kleine Heizmaschine, wir werden die Wärme die du erzeugtest, sei es beim Quake daddeln oder bei Decodieren von Filmmaterial vermissen..
Ja, es ist wahr, die neueren Modelle sind schneller, sie sind cooler, aber welches hat noch deinen Charme ?!

Ich hoffe das war nicht zu theatralisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Sir OC-a-lot schrieb:
Ich hoffe das war nicht zu theatralisch
Nein, ganz im Gegenteil! :daumen:

Genau so hab ich mir die erste Reaktion vorgestellt bzw. erhofft :)

Und wenn wir beim Charme sind - es ist doch so: Niemand wird meinen X2-4600 oder von mir aus einen E6600 vermissen. Auch nicht, wenn es die erste eigene CPU ist/war. Oder seh nur ich das so ... ?

Imho war ein 1.000 Mhz Athlon einfach ein richtig geiles Stück Hardware - vielleicht sogar das letzte echte MuscleCar der neuen Generation von Mikroprozessoren. ;) Wen interessiert da der Treibstoffverbrauch? lol

:n8:

nicht traurig sein, alles ist vergänglich.
smiley_emoticons_segen.gif

jeder abschied ist auch ein neuanfang und in 1-2 jahren tragen wir E/Q/X/X2 zu grabe und treffen uns dann hier wieder.

@lordZ
:D
Genauso wird es mir gehen, wenn ich meine geliebte 9700pro in Rente schicken werde.
Ein Vitrinenplatz ist ihr in jedem Fall sicher:)

Besitze die Karte nun schon seit ca. 4,5 Jahren und kann sogar noch Stalker und Co spielen:)

Sag mal ist die CPU denn jetzt schrott?

Weil ich würde, wenn sie kaputt ist, der wohl einen Platz in meiner Hardwarevitrine geben, neben meiner alten K6 300 und meinen P1 - 100 - 200.

Wenn die nicht kaputt ist, dann würde ich die doch nicht ausbauen :D

Ne FX5200 AGP liegt da auch noch neben diversen ISA-Karten :evillol:

Aber meine 9700PRO baue ich nicht aus, die läuft bei meinem P4 noch bestens ;)

So einen hatte ich auch mal... also den AMD, der war echt schon ganz cool, habe ihn dann aber ohne zu zögern weggeworfen ;)

Ach, wie schön ist es doch hier! :) Vielen Dank für eure Anteilnahme! :D

Die CPU ist sicher noch voll funktionstüchtig, aber ich musste sie ausbauen, weil sie unter den unzähligen alten CPUs die hier herumliegen einfach die langsamste ist. Ein XP2700+ wird ihren Platz einnehmen - wohlgemerkt am selben MoBo (gute alte Sockel A Zeit, wo bist du?) :heul:

@Christi
Nichts gegen die 9700 Pro, aber im Kultstatus kann sie sicher nicht mithalten. Dann doch eher eine ATI Rage Fury maxx oder auch ne Voodoo 1 :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Süß das Garantiesiegel :D

Erinnert mich an meine erste eigene CPU - ein kleiner süßer Palomino Duron mit 1000Mhz und einer GeForce 2 Ti :hammer_alt:

Nicht berührt - vorbildlich :daumen:

dafür hat er's auch nie über 1.100 Mhz geschafft ^^

Ich hab meine erste CPU (AMD Athlon 600 Slot A...das erste und (ganz wertungsfrei) bisher letzte mal AMD^^) damals rechtzeitig vertickt als sie noch genug Geld wert war und hab mir dann ne Leistungsstaerkere gekauft:D

Da kommt der emotionslose Kapitalist durch:p

Thunderbird isn Muscle Car, steht doch oben ^^
Der offene Die + die 4 Schaumstoffnoppen ;) ich fand den schon damals vom aussehen her cool. Die Freischaltung des Multi per Silberleitlack, das warn noch Zeiten

Jace schrieb:
Ich meine... Pentium II. Kasettenform!!!!!112213 xD
Naja ... was war daran denn gut? :p

Jace schrieb:
Die Freischaltung des Multi per Silberleitlack, das warn noch Zeiten
Ja, ganz genau! Wie man aber auf meinem Foto sieht, hab ich das zumindest dieser Sockel-A CPU erspart! :D

Man kann ja einen Sammel-Gedenk-Thread für in die Jahre gekommene Hardware machen ;)
Ich glaub mein Athlon XP 2000+ hat sich da ebenfalls einen Ehrenplatz drinne verdient.
Vor 7 Jahren... Das waren Zeiten:)

@ Thunderbird - Friede deiner Asche

Eine funktionstuechtige erste CPU ausbauen...SCHANDE ueber euch.:D

Hatte vor meinem aktuellen Haupt- (Surf-, Viedeo-, Spiele-) Rechner zwei weitere nach
meinem ersten Rechner, welche ich am Ende ihrer Dienstzeit immer gesprengt hab'.

Aber meine erste CPU "schafft" heute nach wie vor in meinem ersten PC und hat die Verantwortung fuer meine heilige MP3-Sammlung.

Pentium 2 300 MHZ (Katmai). Er "schafft" seit '97 zusammen mit 128 MB 66 MHZ EDO-RAM.

Er wird laufen, bis ER stirbt.

Dann werde ich ihn beerdigen.

greetZ

Naja bei mir ist das nicht so einfach, weil dann hätte ich schon kA wieviele PCs hier stehen wenn ich jede funktionstüchtige Hardware weiterverwenden würde :D

Zurück
Oben