Meine Gaming-Konfiguration

Joernmare

Cadet 3rd Year
Hi all,
nach einigem Einlesen habe ich mir mal folgendes Gaming-System zusammengestellt, auf dem alles aktuelle laufen soll. Bei einigen Positionen bin ich mir allerdings immer noch nicht schlüssig. Das System soll nicht zum OC geeignet sein. In Kürze soll noch der LG Flatron L227WT folgen.
Auch in dem Wissen, dass es viele ähnliche Threads gibt, bitte ich Euch um Feedback, Verbesserungen/Ergänzungen und eigenen Erfahrungen:

Coolermaster Cosmos 1000
XFX Geforce 8800 GTX 768MB
MSI P35 Neo2-FR (Asus P5K-E WiFi-AP?), welches ist besser für einen Quad-Core geeignet?
E 8400 Boxed (Q6600?)
Cooler Master Hyper TX2 (Xigmatek HDT-S1283?)
G.Skill (Geil?) DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Samsung Spinpoint F1
LG GH20NS SATA schwarz bulk
be quiet! straight power 500W
Windows Vista Home Premium 64bit

Vielen Dank schon mal für Eure Bemerkungen!

System schaut sehr gut aus. Beim Prozessor würd ich ruhig beim DualCore bleiben. Bei RAM könntest du vielleicht noch günstigeren von MDT oder A-Data nehmen.

- Da du nicht übertakten möchtest, brauchst du eigentlich auch nicht das P5K-E -> Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R
- Beim Gaming ist der DualCore besser als der Quad. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
- Der Hyper TX2 reicht aus für den E8400
- Beim RAM kannst du ruhig zum günstigsten Kit mit 800MHz und CL5 greifen.

Der Rest geht in Ordnung!

MfG Campino

Hi!

Schöne Zusammenstellung, wenn Du dich für den Quad entscheidest, kann ich Dir das Asus P5K-E/Wifi empfehlen (8-Phasen Spannungsversorgung), für den E8400 reicht MSI Neo2- FR oder Abit IP35! Beim Kühler würde ich den Xigmatek HDT-S1283 vorziehen, ist leise und effizient! Bei der Graka reicht doch eine 8800GTS G92 512MB für 180,- €!;)
Edit: Das mit non OC habe ich übersehen, verdammt, ich muss mir die Brille putzen!

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte:
für deinen Monitor , der ja eine Auflösung von 1680x1050 düfte eine 8800GTS 512MB (G92) reichen, da sie in den Auflösungen genauso gut ist und billiger zu haben ist.

Mainboard:
Wenn du nicht overclockst , dann ein günsitges Gigabyte (P35-DS3), Abit oder MSI (P35-Neo2)

CPU:
Dual Core ( Grund: siehe oben #2 und #3)

CPU-Kühler:
der Xigmatek ist sehr gut, aber wenn du nicht ocen willst, reicht auch der Cooler-Master oder der Arctic Freezer 7 Pro

RAM:
Günstiger 800er CL5

Der Rest ist in Ordnung

Find ich ersma gut wie du es dir Zusammengestellt hast !
Beim Gehäuse würde ich dir das Cosmos S empfehlen , weil es einfach leichter und ausgereifter ist !

Auch mit den "günstigen" Brettern kann man sehr gut overclocken das hängt definitiv nicht vom Preis ab.

naja ich halte von Cosmos nicht besonders viel
ich empfehle das Antec P-182 oder ein Lian Li Gehäuse, aber wenn dir das Design vom Cosmos zusagt, greif ruhig zu, aber dann lieber zum neuen Cosmos S

Zurück
Oben