Meine Geforce 6600 trinity PCI versagt bei spielen

flodder

Cadet 1st Year
Hallo zusammen^^
Nachdem ich hier mal durchgestöbert bin und nicht wirklich eine Antwort gefunden hab,dachte ich mach auch mal ein Threat..

Meine Albatron Geforce 6600 Trinity läuft soweit ganz stabil,bei Filme stimmen allerdings die Seitenverhältnisse nicht mehr und bei spielen versagt sie ganz....also die Intros kann ich mir an sehen,aber bei Spielbeginn hab ich entweder Streifen,wie bei Opa braunen Schlafanzug...spr.beite ,braune Streifen oder es sind schmale,weiße die über einen Schwarzen Hintergrundverlaufen,,,,im schlimmsten Fall ist der Bildschirm nur schwarz.....
Zu der karte sie ist Nagelneu und wurde zeitgleich mit einer von meinem Bekannten gekauft,wo das selbe Probl auftrat....Nur das ich mittlerweile ein vernünftiges Deskopbild hab^^

Mein Baby besteht aus :
Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 1024MB RAM
Mainboard: GA-K8NF-9
Card name: NVIDIA GeForce 6600
Chip type: GeForce 6600
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0141&SUBSYS_00000000&REV_A2
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Die beiden Dixtest hat sie auch gut überstanden....ich bin ratlos:(

Hab noch 2 Festplatten a 160 Gig..

Ich danke euch schon im vorraus^^
MfG
Sinsa

Sieht nach einem Treiber oder BIOS-Problem aus. Hast Du für die Graka und das MB das neuste BIOS drauf? Was hast Du für ein NT? Was für ein Windows und welcher ServicePack? Chipsatztreiber aktuell? BIOS-Einstellungen geprüft? Was ist mit Benchmarks wie z.B. 3Dmark03-06? Was für einen Speicher und welche Latenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich hab ein XP betriebsystem mit SP2 drauf.
Was meinst Du genau mit Latenz und wie kann ich die testen?
Für das MB hab ich dden neusten Bios,aber nicht für die Grafka....wie mache ich das,da hab ich noch nix von gehört:(
Wie überprüfe ich die Bioseinstellung?
Brenchmark teste ich gleich mal....
Und was ist NT?sry...bin Neuling

:lol: ...da hätte ich ja auch selber drauf kommen....Danke^^
Also,ich hab ein 400er NT^^

MfG
Flodder

Beim Hersteller schauen, ob es ein neues BIOS für die Grafikkarte gibt.- Die BIOS-Version kannst Du z.B. mit dem Tool everest http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html oder RivaTuner auslesen. -Das Updaten geht dann wie beim MB mittlerweile unter windows. Wenn Du alles versucht hast, was vorgeschlagen wurde, dann ist die Grafikkarte defekt oder es gibt eine anderes Problem, welches Du nicht beheben kannst.-Teste die Grafikkarte mal in einem anderen System. Die Speicherlatenzen lassen sich z.B. sehr einfach mit CPU-z auslesen. http://cpu-z.softonic.de/ie/15311 Teste die Riegel-(Sind es 2) mal einzeln.
Erhöhe im BIOS mal die Latenzen und die Command Rate auf 2T. Was hast Du im BIOS für Einstellungen zur Grafikkarte? Latenzen sind Verzögerungen, die beim Zugriff auf den Arbeitsspeicher auftreten.-Je nieriger, desto besser.-Ist u.a. ein Qualitätsmerkmal für Speichermodule.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben