Meine Homepage - Bewertung pls

venom

Lieutenant
ich hab schon seit längerer Zeit eine eigene Homepage. Glaube so seit ca. 2002 o.ä.

Hab öfters mein Design verändert aber leider keine Bilder dazu.

Ich möchte gerne wissen, wie ihr meine Homepage findet :)

Lob/Kritik ist erwünscht. Aber bitte nicht zu sehr nieder machen, denn ich hab alles selbst codiert :)

Über die Bilder könnt ihr euch auch lustig machen :P

http://wWw.vEnoMaZn.dE

SIeht doch ganz nett aus :)

Ich finde nur, das der Guestbook bereich n bisschen zu groß geraten ist.
Obs wirklich so gut ist, das ding gleich dauerhaft in die Mitte zu packen?

Evtl. würd ich das Blau n bisschen reduzieren. Vielleicht mit ein paar Highlights (so wie im Logo)

Btw. Was hasn du im Jahr 2005 gemacht? :D (Chronik mit den Bildern von dir:D)

das mit dem guestbook wollte ich so haben, dass das dauerhaft angezeigt werden soll.

wenn mehrere der meinun sind, dass ich das guestbook verkleinern soll, werde ich das natürlich tun :)

was soll ich im jahre 2005 gemacht haben. zivi beendet, danach eine ausbildung/praktika als mediengestalter gesucht, aber leider nichts gefunden :(

Bei "About me" fehlt ein Bild, das von 2005
Ich fand nur den Unterschied zwischen 2004 und 2006 ziemlich lustig. Der Zivi Dienst muss dir ganz schön zugesetzt haben :D

Also ich würd das G. book auf jeden fall kleiner machen wenn es schon immer zu sehen sein soll.

Mfg McHurtz

hiho venom,
sieht gar nicht mal schlecht aus, aber..

- diese zweigeteilte Ansicht gefällt mir nicht sonderlich, wie McHurtz schon sagte: der Gästebuchbereich nimmt viel zu viel ein. Sollen eigentlich deine Gäste den Inhalt deiner Seite bestimmen oder du ;)
- about me im "banner" sieht zu sehr getrennt aus. (Vll. könntest du den Strich darüber durchziehen?)
- Apropo Banner: nen dein "Banner" bitte nicht Banner, denn fast jeder Adblockfilter vom Firefox wird das Ding blocken
- Links könntest du imho besser hervorheben, teilweise gehen sie auch nicht (unter gix - wallpaper und misc )
- über den Inhalt möchte ich mich jetzt nicht auslassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Die Doorpage ist nervig
- Ok, das Guestbook ist dir wichtig, mir als Besucher nicht. Rück das Gästebuch nicht so sehr in den Vordergrund, das interessiert keinen dermaßen! Und selbst die jenigen ab dem zweiten Besucht auch weniger usw. Wenn du was zum Austauschen suchst, dann mach nen Forum auf der Seite drauf.
- Dass das Menu sich so wenig vom Banner abhebt, da es sogar teils drüber liegt, musste ich mir die Seite dann immerhin länger betrachten, als ich warscheinlich wollte um es zu finden... Das Menu ist nicht direkt als solches erkenntlich!
- Die Links in den Texten sind nicht als solche erkenntlich
- Den Inhalt links in die kleine Spalte zu stopfen, sieht häßlich aus, wenn man dann noch Lust zum Lesen hat.
- Wenn man dann doch anfängt zu lesen, stört das übermäßig häufig notwendige Scrollen, um die Seite zu lesen.
- Es gibt so gut wie keine Elemente auf der Seite, die den Inhalt übersichtlich Strukturieren (keine Überschriften, keine Absätz, usw.), so dass es dem Auge weh tut.

McHurtz schrieb:
Bei "About me" fehlt ein Bild, das von 2005
Ich fand nur den Unterschied zwischen 2004 und 2006 ziemlich lustig. Der Zivi Dienst muss dir ganz schön zugesetzt haben :D
Mfg McHurtz

ja das ist mir letztens auch aufgefallen :)

aber wie du siehst, hab ich mich gar nicht so... verändert :)

SuiRIS schrieb:
- diese zweigeteilte Ansicht gefällt mir nicht sonderlich, wie McHurtz schon sagte: der Gästebuchbereich nimmt viel zu viel ein. Sollen eigentlich deine Gäste den Inhalt deiner Seite bestimmen oder du ;)

k, danke für das feedback. guestbook werde ich kleiner stellen :)
SuiRIS schrieb:
- about me im "banner" sieht zu sehr getrennt aus. (Vll. könntest du den Strich darüber durchziehen?)
ja, mein arbeitskollege hat mich schon darauf angesprochen. er dachte about und me wären verschiedene kategorien
SuiRIS schrieb:
- Apropo Banner: nen dein "Banner" bitte nicht Banner, denn fast jeder Adblockfilter vom Firefox wird das Ding blocken
danke danke, das ist wirklich ein sehr guter tipp.
SuiRIS schrieb:
- Links könntest du imho besser hervorheben, teilweise gehen sie auch nicht (unter gix - wallpaper und misc )
links, meinste die weiterleitungen oder meinst du die richtung? wallpaper und misc hat ich noch nicht hinzugefügt bzw keine bilder auf dem webspace geladen.
SuiRIS schrieb:
- über den Inhalt möchte ich mich jetzt nicht auslassen ;)
besser nicht ;)

Meolus schrieb:
- Die Doorpage ist nervig
doorpage heißt? die erste seite? wieso ist die nervig, mehrere infos wäre wünschenwert :)
Meolus schrieb:
- Ok, das Guestbook ist dir wichtig, mir als Besucher nicht. Rück das Gästebuch nicht so sehr in den Vordergrund, das interessiert keinen dermaßen! Und selbst die jenigen ab dem zweiten Besucht auch weniger usw. Wenn du was zum Austauschen suchst, dann mach nen Forum auf der Seite drauf.
hmm, ist ein gästebuch wirklich nur etwas für den homepageinhaber? (ernste frage!)
forum würde sich doch gar nicht bei mir lohnen, ich hab viele zu wenige besucher pro tag, sieht man doch auch schon an den beiträgen vom gästebuch.
Meolus schrieb:
- Dass das Menu sich so wenig vom Banner abhebt, da es sogar teils drüber liegt, musste ich mir die Seite dann immerhin länger betrachten, als ich warscheinlich wollte um es zu finden... Das Menu ist nicht direkt als solches erkenntlich!
also so wie ich es verstanden habe, hast du das menü nicht wirklich gefunden oder? wie soll ich es denn direkt erkennbar machen?
Meolus schrieb:
- Die Links in den Texten sind nicht als solche erkenntlich
meinst du mit unterstreichen? ich finde das unterstrichene nicht sehr schön :(
Meolus schrieb:
- Den Inhalt links in die kleine Spalte zu stopfen, sieht häßlich aus, wenn man dann noch Lust zum Lesen hat.
evtl behebt sich das mit dem stopfen, indem ich das guestbook kleiner steller oder nicht=
Meolus schrieb:
- Wenn man dann doch anfängt zu lesen, stört das übermäßig häufig notwendige Scrollen, um die Seite zu lesen.
scrollen? bei news meinste jetzt? soviel ist das doch gar nicht oder doch?
Meolus schrieb:
Es gibt so gut wie keine Elemente auf der Seite, die den Inhalt übersichtlich Strukturieren (keine Überschriften, keine Absätz, usw.), so dass es dem Auge weh tut.
auch sehr guter tipp.

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
venom schrieb:
doorpage heißt? die erste seite? wieso ist die nervig, mehrere infos wäre wünschenwert :)
Ja die erste Seite, die nur weiterleitet. Nervig ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber übertrieben und sinnlos trifft wohl eher. 3 Sekunden sind zu wenig um das zu lesen, und lange, wenn man die für nichts wartet :) Da kannste auch direkt nach 0 Sekunden weiterleiten lassen, wenn das deine Counter nicht anderes zu lassen...

venom schrieb:
hmm, ist ein gästebuch wirklich nur etwas für den homepageinhaber? (ernste frage!)
forum würde sich doch gar nicht bei mir lohnen, ich hab viele zu wenige besucher pro tag, sieht man doch auch schon an den beiträgen vom gästebuch.
Also mich interessiert es nicht! Habs ehrlich gesagt nicht gelesen. Dennoch solltest du dich wohl fragen, warum es eine derartige Sonderstellung bekommen sollte, oder ob du es wie auf den meisten anderen Seiten auch wie die anderen Bereiche auf der Seite auch gehandhabt wird.

venom schrieb:
also so wie ich es verstanden habe, hast du das menü nicht wirklich gefunden oder? wie soll ich es denn direkt erkennbar machen?
Ich hab das Menu gefunden :) Aber das ist so weit oben, dass es erst auf den zweiten oder dritten Blick als solches erkenntlich wird. Die Nähe und das Anschmiegen, sowie die Farbähnlichkeit zum Banner haben diese Assoziation denke ich ausgelöst.

venom schrieb:
meinst du mit unterstreichen? ich finde das unterstrichene nicht sehr schön :(
Links müssen nicht immer unterstrichen sein. Sie können z.B. in einer anderen Schriftart, Schnitt (kursiv, fett), Größe, Farbe. Vorallem kannste per CSS unterschiedliche "Link-Anzeigen" für drüberfahren, besucht und unberührt definieren.

venom schrieb:
evtl behebt sich das mit dem stopfen, indem ich das guestbook kleiner steller oder nicht=
Ich würde das Gästebuch ganz wegmachen und es als normale Rubrik einbinden. Es nimmt einfach nur Platz weg, lenkt ab und ist wie ich bereits ausgeführt habe nicht besonders nützlich. Mach ruhig das Gästebuch weg und dann das Frame wo alles angezeigt wird ca. 80 oder 90% breit, dann gibt es einen ruhigen bereich an der/den Seite(n) der das ganze Aufgeräumter erscheinen lässt.

venom schrieb:
scrollen? bei news meinste jetzt? soviel ist das doch gar nicht oder doch?
Naja, 27 Bildschirmseiten bei 1280x1024 sprechen wohl für sich...

Insgesamt empfehle ich dir, dich mal mit Cascading Style Sheets ( http://www.css4you.de/ ) zubefassen, dann kommste sicherlich noch auf nen paar Dinge.
http://de.selfhtml.org/ kennste denke ich hoffentlich bereits.

10 Do's und 10 Don't Do's für Webdisigner: http://www.thinqdesign.com/dos-donts-article.htm

@ Meolus
Du bringst es auf den Punkt!

@ venom
beherzige die Ratschläge von Meolus.
Und, das mit den Links hat er auch richtig schön erklärt; also
Meolus schrieb:
Sie können z.B. in einer anderen Schriftart, Schnitt (kursiv, fett), Größe, Farbe. Vorallem kannste per CSS unterschiedliche "Link-Anzeigen" für drüberfahren, besucht und unberührt definieren.

PS: Der Post dient allein dem Zweck, Meolus Aussagen zu bekräftigen. :D

1) Wird das jetzt ein "Bewertet meine Homepage-Subforum"?
2) Es heist ".html" nicht "htm". Letzteres wurde eingefuehrt, weil Microsoft's
DOS nur Endungen mit 3 Buchstaben versteht....also HTML ist die Endung
3) Die Seite ist nix.

ich würde auch die bildergallerie vielleicht einheitlicher aufziehen, gleich große thumbnails und so...

Gefällt mir nicht sonderlich. Schaut ein wenig nach "HTML Learning by doing" aus.

Vlt. könntest du ein paar interessante Themen auf deiner Page zeigen?!

Yet another boring webpage...
Ich glaube heutzutage zeichnet sich jeder Teen dadurch aus, daß er keine eigene Webpage hat, auf der er möglicherweise auch sogar noch zeigt daß er dem Konsum verfallen ist.
Nimm das dann doch vielleicht als "Design-Vorschlag" für deine Seite. ;)

sublogics hat garnet so unrecht

hier ma mein erster eindruck:

- guestbook zu groß
- anstatt den bildern bei den news hättest du auch dein geschlechtsteil neben einem lineal posten können (kommt aufs selbe raus)
- bilder sind von anderen websites geklaut wie du selber schreibst. viel spaß mit der klage des urhebers
- komplettes layout und anordnung ist schlecht und veraltet und zudem unübersichtlich
- farben sind ganz gut

auf einer skala von 1 (mies) bis 10 (super) gebe ich dir eine 3, weil ich nen guten tag hatte.

und beschwer dich nicht, du fragtest nach einer bewertung und das is mein eindruck.
sublogics verbesserungsvorschlag ist genial! würde mir überlegen vielleicht irgendwo einfach zu bloggen.

einfach nur traurig soetwas ...

Gästebucheinträge ...

Am 30.07.2006 02:01 schrieb Adolf aus Deutsches Kanakenland Homepage:
Voll die Kanaken Page
Gibts denn keine echten Deutsche mehr.
Mann ist deine Mutter hässlich. Und dein Vater der Breitmaulfrosch ist erst 15.
Du Hunde fresser

Am 30.07.2006 01:50 schrieb Arschfotze aus Türk Homepage:
Voll die kinderficka page.
www.stileproject.com
www.fettemama.org

Ich hoffe, das du die Möglichkeit hast, diesen Eintrag wieder zu löschen...
Evtl. ist das ja nun das Ausschalgebende dafür, das G.Book nicht so groß zu machen.

Mfg McHurtz

Venom, auf jeden Fall ist klar daß das ein noch nicht ausgewachsenes Exemplar der Gattung 1337-HaxxOr geschrieben haben muss. Erkennbar an der Verwendung des typisch minderentwickelten Vokabulars und der fehlenden Interpunktion. :D
Auf jeden Fall nicht füttern oder liebkosen, es könnte sich sonst einnisten und vermehren.

- Hab jetzt die links fett markiert so dass man sie als solche erkennen kann.
- jede news hat jetzt auch eine überschrift
- im menü habe ich das about me zusammen gefügt sprich den strick von about me zusammen gefügt.
- banner.htm in header.htm geändert
- eine extra index geschrieben. wenn man eine grössere auflösung als 1024x768 hat, dann wird man auf eine seite weitergeleitet, indem das guestbook nicht so viel platz weg nimmt. aber funktioniert noch nicht wirklich --> https://www.computerbase.de/forum/threads/weiterleitung-durch-aufloesung.216382/

Lix schrieb:
... Schaut ein wenig nach "HTML Learning by doing" aus.

türlich ist es learning by doing. ich hab kein template o.ä. benutzt, fast alles selber codiert bzw. mich selbst schlau gemacht. man sagt doch "learning by doing" und das mache ich mit meiner seite :)

h3@d1355_h0r53 schrieb:
- bilder sind von anderen websites geklaut wie du selber schreibst. viel spaß mit der klage des urhebers
wie kann ich so etwas umgehen, indem ich die quelle hinschreibe?

Vielen dank an alle für das feedback

Zurück
Oben