meine internet verbindung ist mit dsl3000 auf ca 148.5 KByte/Sek

superwuse

Newbie
Hi ihr
ich habe volgendes prob. ich habe dsl 3000 und bei www.speedmeter.de herrausgefunden das ich nur einen download von 148.5 KByte/Sek habe das ist ja nicht richtig so denke ich mal. habe mich schon bei der telekom gemeldet und die habe schon alles von leitung resetten über leitung umklemmen bis zu einem technickter bei mir zu hause gemacht.
der technicker hat sich mit seinen laptop an meine leitung gehängt und eine für dsl angemessene down rate gehabt. ich bin denen jetzt noch einmal richtig auf den sack gegangen und alles was die zu mir gesagt haben war da es mit deren rechner ja klappt haben die damit nichts mehr zu tun und das ist jetzt meine sache. dann habe ich bei meinem provider freenet angerufen und der nette mensch an der anderen seite der leitung sagte mir das ich es mal hier probieren soll da hir viele leute sind die richtig ahnung haben. nun bin ich hir und hoffe auf eure hilfe.

zu den daten

3 pc sollen online bei jedem das prob.

laptop gerade neu gemacht (win xp home)

desktop nicht neu (win xp prof)

andere auch nicht ( win xp prof)

dsl speedmanager auch schon drauf

sienus 154dsl modem mit router funktion ( auch schon mit der fritz.box fon ausbrob.)

ich hoffe von euch hilfe zu bekommen.
Danke schon einmal. :(
ps bin hir neu also vorsichthalber E-mail s.alsdorf@gmx.de
festnetz nummer auf anfrage :)

für fehler und schrift haftet der stifft

Hallo,
hast du die MTU im Router korrekt eingestellt? Wenn Du nämlich diese zu niedrig hast, bringt dein Internet u.A. die angemessene Geschwindigkeit nicht.

Hi superwuse,

haste mal auf der Telekom-Homepage nach ner aktuelleren Firmware geschaut ?

Wenn nicht, würde ich mal im Sinus154 nachschauen, welche Version drauf ist und wenns ne ältere ist, wie die telekom anbietet, dann mal updaten.

greez:)

Ich vermute mal, das dein Provider Freenet gewisse Geschwindigkeitsprobleme in Deiner Verbindungsstelle hat.

Probiere doch mal mit einer anderen Kennung von einem Bekannten (zB t-online) ein paar Downloads zB von Computerbase, da haste bestimmt die volle Geschwindigkeit, wie der t-com Techniker auch schon.

Hinter deiner t-com dsl Leitung geht es in der Vermittlungsstelle auf die versch. Backbones der unterschiedlichen Anbieter.

Ich hatte vor zwei Jahren auch mal ein paar Tage einen Freenet-Anschluss, und da hatten Sie sogar Probleme, mein 768kb auszulasten. Und ausser das Sie nicht die volle Leistung garantieren können kam da auf Anfrage nicht allzuviel gescheites.

Re: lorenzo

daran habe ich noch nicht gedacht was kann ich denn machen ich habe einen 1 oder 2 jahre vertrag mit denen um da raus zu kommen
:D und welchen anderen würdest du mir empfehlen.

Re: lorenzo

Bei der Telekom selbst hat man meist am wenigsten Geschwindigkeitsprobleme, allerdings ist hier eben auch der Tarif teurer.
Aber versuch doch, bevor du dir einen neuen Anbieter nimmst, ob es mit anderen Login-Daten z.B. von der Telekom schneller ist. Am besten natürlich wieder unter den gleichen Voraussetzungen (d.h. wieder dein Router).
Wenn es dann tatsächlich schneller sein sollte musst du dich eben bei Freenet beschweren.

Zurück
Oben