Meine persönliche Erfahrung Alternate.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo Gemeinde ,

möchte hier einfach mal meine Persönliche Erfahrung in Sachen Onlinehandel loswerden speziell möchte ich auf Alternate eingehen.

Schildere mal kurz meine Erfahrung

Hatte vor einigen Wochen ein Defekt an meiner Grafikarte bemerkt ,daraufhin setzte ich mich mit Alternate in Verbindung .Rücksendung bzw. Versandabwicklung ist zu gunsten des Käufer einfach und unkompleziert ,man bekommt lediglich ein oder zwei pdf Dateien die man einfach ausdrucken und der Ware hinzufügen kann, und dann kann man auch schon alles auf die Reise schicken .Es dauerte dann ca. 4 Tage bis ich Rückantwort bekam ,das die Ware an den Hersteller geht zwegs Garantieanspruchs.Nun gut, ca. 5 Wochen später nachdem ich mehrmals angerufen habe um mir weitere Informationen zu ergattern bekam ich das erste mal eine Antwort , auf Aussicht. Der Freundlich Mitarbeiter sagte zu mir ,das er sich direkt bei Hersteller für mich erkündigen würde und mich dann zurückruft. Gut, das funktionierte dann reibungslos und gegen Mittag klingelte Das Telefon.
Ich wurde darüber Informiert ,das ich ein Alternativaustausch bekomme.Soweit so gut .
3 Tage Später kam dann die neue Grafikarte.
Der Karton schien leichte Zeichen zu haben doch öfters in Beanspruchung genommen worden zu sein, über dem Sigel an dem man den Karton öffnet ware ein kleiner Aufkleber drübergeklebt ,also war das Produkt doch nicht so neu wie ich dachte. Nun ja ,Grafikarte sah Top aus keine Optischen Mängel .Ich habe sie dann gleich eingebaut.Aber dann keine einwandfrei Funktion möglich Systemabstürze Bluescreens etc. habe alles notwendige getan um dem Fehler auf die Spur zu kommen ,aber es half nichts .Karte hatte auch ein Defekt ,toll absolut Prima da bekommt man ein neue Karte nachdem man 5 Wochen gewartet hat und die ist auch kaputt,kann man den sowas nicht Prüfen bevor man sowas an den Kunden rausschickt ,zumal es der Karton schon geöffnet war .Jetzt muss ich die neue Karte wieder wiedereinmal an Alternate veschicken.Also ich muss schon sagen das ich etwas enttäuscht bin und so etwas passiert mir Grad bei Alternate wo ich es am wenigsten erwartet habe .

Beschreibt mir doch einfach mal eure Probleme in solch ähnlichen Abwicklungen.

Eigentlich ist der Service von Alternate recht gut, ich hatte letztens defekte rams, die haben mir dann neue per hermes zugeschickt. allerdings dauerte das ewig , aber es tat sich sofortw as wenn man sich mal nach dem status erkundigte (2 tage später waren die rams dann da :D ), versand bei neugekauften sachen is dafür eigentlich top (bestellt, am nächsten tag da). aber ganz ehrlich der beste händler macht fehler, abundzu geht beid er post was kaputt usw. normalerweise aber nich so arg häufig ;)

Was willst du denn jetzt hören ?
Sollen hier jetzt 100 Leute schreiben Alternate.de hat bei ihnen (auch) Mist gebaut ?
Gehts dir dann besser ?

Karton nehmen die halt irgendeinen der auch zurückgeschickt wurde , vlt von jemand anderem.
Aber wieso muss Alternate denn testen , dass die auch geht ?
Dann ist sie ja auch nicht mehr neu ...
Klar ist sowas ärgerlich . Versteh ich auch .
Aber das kann dir doch woanders auch passieren .

Sorry , aber für solche Threads hab ich echt kein Verständnis.

mh schickt alternate das nicht sowieso zu dem jeweiligen herstellern.
irgendwie schwer vorstellbar, dass sie selbe reparieren

Hallo Gemeinde,
ich hatte auch Ärger mit Alternate. Grafikkarte kam mit losen Lügfter zurück , dann Garantieablehnung seitens Alternate jedoch Lüfter war beim einschicken noch fest montiert, dann Motherboard defekt aber dann schickten sie das Board zurüclk laut ihrer Aussage nach einer Woche repariert. Ich habe mich schriftlich an den Geschäftsführer gewannt jedoch keine Reaktion . Ich habe beide Prodkte dann wüntend entsorgt und werde niemals dort mehr was erwerben . Es ist gleich wie groß ein Online-Händler ist aber diese Firmal verliert lieber seine Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
kauf das nächste mal bei hardwareversand, da haste keine probleme!

hatte schon mehrfach defekte Grafikkarte / Mainboard, wurde alles innerhalb von einer woche ausgetauscht (neuware!)

alternate ist eh zu teuer

Das kann dir dort genauso passieren ! Du glaubst nicht das es bei HW-Versand nie Schwierigkeiten gibt oder ? :evillol:

ich bestelle nur noch bei Mindfactory, auch der Austausch ist dort kein Problem.

Mit alternate hatte ich was Rücksendungen angeht schon mehrmals schlechte Erfahrung. Die dazu noch total überzogenen Preise.., ich bestelle da nichts mehr.

Also ich habe bei Alternate noch keine Probleme gehabt, bei Hardwareversand schon :rolleyes:

Hallo,

also ich kann nur positives über Alternate berichten. Innerhalb der letzten Jahren hatte ich bestimmt 10 Rücksendungen aus den verschiedensten Gründen und Alternate war einfach immer sehr schnell und Gründlich bei der Abwicklung.

Die defekte Grafikkarte wurde ja beim Hersteller "repariert" von daher wäre es interessanter zu wissen welcher Hersteller! Das Alternate dem Hersteller Glauben schenkt wenn die sagen dass die Karte wieder i.O. ist versteht sich doch von selbst, oder?

alternate ist eh zu teuer

dem kann ich nicht zustimmen, klar, eine Produkte kosten einwenig mehr, dafür sind die super schnell in der Abwicklung und die Rückgaben funktionierten bei mir bisher reibungslos!
(guter Service kostet nunmal auch einwenig Geld)

Tja und an den anderen Posts hier sieht man wieder , es kann woanders auch irgendwas sein ...
Von daher einfach einer dieser Shops nehmen der am günstigsten ist .
Kann immer irgendwas passieren .....

das ist ja mal ein toller thread. am besten schreiben jetzt alle leute hier was schlechtes rein und dann schicken wir es an alternate.

wenn die email dort angekommen ist, werden sie diese übrigends ordnungsgemäß im papierkorb entsorgen....

meine güte wenn euch ein händler nicht passt, nehmt einen anderen. jeder macht hier gute und da schlechte erfahrungen. alternate bietet das eine vielleicht teurer an als ein anderer händler, ist wo anders aber vielleicht wieder billiger.

und wenn euch das ewige versenden nicht passt, dann sucht euch einen onlineshop, der evtl. auch in der nähe von euch ne filiale hat (arlt ist in der hinsicht nicht schlecht für mich).
ich kann online bestellen - wenn aber mal was kaputt ist fahr ich kurz vorbei, geb das dene direkt inne griffel und kann mit dem händler - wenn was mal nicht passt - persönlich reden. am telefon bringts doch eh nix.

Soll Alternate alles vorher einbauen und auf Funktion prüfen?! Was soll denn das dann kosten? Du schreibst doch selber, dass die Karte optisch einwandfrei war.
Ich habe selber vor 2 Wochen per Nachnahme ein Notebook bestellt, was am Samstag kam und Defekt war. Habe das gleich zurückgeschickt und musste über eine Woche auf ein Neues warten. Deswegen flenne ich aber jetzt nicht hier rum und mache den Shop schlecht - es war auch übrigens nicht Alternate.

Was möchtest du jetzt von uns hören? Bei xxx gab es Probleme und bei xxx gab es keine Probleme, das hilft dir auch nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben