• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine persönliche Odyssee mit dem MMOGA Support ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerPsychologe

Gast
]Hallo liebe CB-User heute möchte ich mit euch eine Odyssee mit dem MMOGA-Support schildern bzw euch einfach die Fakten nennen und ihr könnt euch dann selbst eine Meinung über dem MMOGA-Support bilden. Also fangen wir an:
Am Samstag Abend bestellte ich mir per Sofortüberweisung 2x 100€ Amazon Karten bei MMOGA da Amazon bei mir leider aus unerfindlichen Gründen keine Lastschrift akzeptierte. Das Ganze ging auch soweit problemlos bis ich bezahlte und die Code's erhalten sollte. Nach circa 5 Minuten schaute ich dann nach ob ich die Code's erhalten hatte und sah dann in dem Fenster Bestellstatus: Verifizierung erforderlich, da ich dies schon kannte wollte ich eigentlich direkt eine Stornierung beauftragen ich habe allerdings mich vorher nochmal umgeschaut ob man sich denn mittlerweile auch anders verifizieren kann und nicht direkt ein Bild von seinem Pass/Perso wie man ihn hält und ein Formular ausfüllen muss mit Unterschrift was ich dann nach Hongkong schicken soll. Nach kurzer Suche fand ich dann heraus das mit sich auch per Telefon verifizieren kann was für mich kein Problem darstellte, also ging ich direkt auf die entsprechende Seite und versuchte meine Handynummer einzugeben was allerdings mit der Fehlermeldung "Ungültiger Code" endete also probierte ich es mit meinem Festnetztelefon was zu dem gleichem Ergebnis führte. Dasselbe wiederholte ich dann noch mal mit der Handynummer meiner Freundin und meinem Firmenhandy(nur weil ich neugierig war ob es vllt an dem Anbieter liegt) wiederum das selbe Ergebnis. Nachdem ich dann mich durch einige Forenbeiträge las fand ich heraus dass die Verifizierung mittlerweile auch über eine gewisse Web Id Solutions GmbH möglich ist die mir seriöser als die alte(von MMOGA selbst bereitgestellt Verifizierung) erschien. Als ich allerdings las dass ich dafür eine Webcam benötige sowie ebenfalls meinen Perso+irgendein Formluar, ich dann 2h in der warteschlange warten muss nur damit dann die ganze Prozedur auch nochmal 1,5 h dauert verging es mir dann doch. Nun beschloss ich mich an den MMOGA-Live-Support zu wenden um die Bestellung zu stornieren bzw. mir das Geld zurück zu überweisen. Nachdem ich dann geschlagene 4h in der Warteschlange war und von Platz 28 auf Platz 15 gerutscht bin war ich dann sofort dran nur damit mir jmd in gebrochenen Englisch schreibt was er denn für mich tuen könne. Als ich ihm dann mein Problem so ausführlich wie möglich in Englisch schilderte durfte ich 20 min darauf warten bis sich etwas tut, nur damit der Chat dann ohne Vorwarnung oder Antwort beendet wird und ich dumm da sitze und auf ein Fenster starre in dem steht: Uns freut es dass wir ihnen weiterhelfen konnten blablabla. Danach probierte ich mich wieder am LiveSupport und landete auf Platz 22 in der Warteschlange, ich wartete mal wieder um die 3h nur um dann zusehen dass ich auf Platz 17 vorgerutscht bin. Nach unglaublicher Frustration schloss ich das Fenster und wollte mich neu in den Live-Support einreihen als ich herausfand dass er wohl mittlerweile Offline ist, wie lange hatte ich keine Ahnung da es ja nicht nötig ist Nutzer in der Warteschlange darüber zu benachrichtigen dass das worauf sie warten nicht mehr vorhanden ist. Als in der nächsten Stunde das LiveSupport-Symbol alle paar Minuten von Online zu Offline gewechselt ist beschloss ich dann MMOGA per Kontaktformular zu erreichen. Alle vorherigen Ereignisse passierten in dem Zeitraum von Samstag Abend dem 14.04. bis zu Sonntag Früh den 15.04. ich hatte die Nacht (mit ein paar Freunden im Discord sonst wäre ich wohl verrückt geworden) durchgemacht und währenddessen immer mal auf den anderen Bildschirm geschaut. Ich schrieb ihnen dem Kontaktformular dass sie diese Bestellung doch bitte stornieren sollten und mir das Geld zurück überweisen als Antwort darauf bekam ich dies: email 1.JPG auf die frage warum die Überweisung ganze 2 Wochen dann daraufhin dies: email 2.JPG als ich antwortete dies sei kein Problem für mich wenn sie sofort nachdem sie die Überweisung erhalten haben eine Überweisung auf mein Konto einleiten worauf ich mich mit dieser Email begnügen durfte(zu diesem Zeitpunkt war die Bestellung schon als storniert markiert) :email 3.JPG als ich ihnen darauf schrieb ich möchte doch bitte einfach mein Geld wieder bekam ich folgendes:email 4.JPG gut 4 Tage danach fragte ich dann noch einmal wie es denn um meine Bestellung steht und ob ich denn damit rechnen könne dass ich das Geld bald erhalte oder ich ihnen nochmals meine Bankinformationen zukommen lassen kann wenn sie sie nicht finden worauf ich das als Antwort erhielt:email 5.JPG als ich dann klichéehafterweise mit meinem Anwalt drohte, ihnen die Pragraphen des BGB schicke wo sie nochmal nachschauen konnten was sie eigentlich dürfen und sie bat mir doch einfach das Geld so früh wie möglich zurückzuerstatten bekam ich zum ersten mal eine deutsche Antwort obwohl in allen vorherigen(auch der letzten) Emails sowohl meine als auch die von MMOGA in Englisch verfasst wurden:email 6.JPG
als ich ihnen dann zum gefühlten hundertsten Mal schrieb ich möchte das sie mir das Geld überweisen erhielt ich dies:email 7.JPG nachdem ich wieder antwortete ich möchte trotzdem doch gerne das Geld überwiesen haben(was ich übrigens wie die Email von mir davor in Deutsch verfasste) bekam ich folgendes: email 8.JPG als ich sie nun darauf ansprach das seit der Stornierung schon 7 Tage vergangen waren und sie mir jetzt nochmal 15 Tage Wartezeit aufschwatzen wollen was nicht mal erlaubt ist sprach ich sie darauf an dass ich nur die vom Gesetz vorgeschriebenen 14 Tage warte und keinen Tag länger(wohlgemerkt auf Englisch) bekam ich das: email 9.JPG


Lange Rede kurzer Sinn: überlegt euch zweimal ob ihr nicht dich lieber bei Instantgaming,G2A oder co bestellt bei MMOGA hatte ich bis jetzt auch sehr viele reibungslose Bestellungen aber wenn man sich halt auf den Support verlasen muss ist das keine Erfahrung die man machen will. Allein schon dieses Verifizieren nur um dann wenn man stattdessen lieber sein Geld zurück will eine Verifizierung nicht mehr nötig ist. Ich will euch jetzt auch nicht zwingend von MMOGA abraten könnte auch einfach unglücklich gelaufen sein, aber wenigstens wisst ihr wie es aussieht wenn es schlecht läuft:D.Das einzige was ich euch relativ sicher sagen kann ist, dass der Live-Support ziemlich useless ist Freunde von mir hatten da schon oft ähnliche Erfahrungen. Also wenn ihr ein Problem habt benutzt am besten die E-Mailadresse da bekommt seine Antwort meisten deutlich schneller und kompetenter.


Meine Emails kann ich leider nicht als Screenshots anhängen da es sich dabei jedes mal um das MMOGA Kontaktformular gehandelt hat, da ich als ich ihnen an die sender-emailadresse/antwortete keine Reaktion bekam, dasselbe galt für Info@MMOGA.de .
Der Live-Support ist unbrauchbar( war an dem Freitag nochmal von 12-19.00 in der Que und war hardstuck auf Platz 15 wiedermal).
Die wiederholende Wort/Phrasenwahl im oberen genauso wie die nicht allzu gute Interpunktion ist mir bekannt.
Die Email's zu veröffentlichen ist soweit ich als ultra-Noob weiß legal wer allerdings etwas anderes weiß darf mich gern des bessern belehren.
Der Text ist zu lang und unangenehm zu lesen das weiß ich selbst der Grund dafür ist wahrscheinlich mangelnde Forums-Erfahrung und schnelles Tippen Bzw. nicht gerade guter Laune von mir als ich ich ihn schrieb.Aufgrund dessen bitte ich das Entschuldigen von dem fehlen von Absätzen,Punkt und Komma etc. zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit MMOGA noch nie Probleme gehabt; auch bei einem Problemfall. (Ja es ist eine Zwielichtige Quelle).

Aber man kann halt überall Pech haben.
 
Vielen Dank für deine ausführliche und, mein Respekt dafür, sachliche Beschreibung.
Meine persönliche Erfahrung mit MMOGA war bisher stets positiv - allerdings musste ich auch noch nie den Support in Anspruch nehmen.
Werde aber in Zukunft vlt auch nochmal drüber nachdenken, vor allem wenn ein wenig mehr Geld ausgegeben wird.
 
Tja wenn du Geld nach HongKong sendest, kann das ein wenich dauern bis du es zurück hast.
Hinzukommt das man sowas wie Amazonkarten direkt bei Amazon (evtl. mit hilfe eiens bekannten) oder aber auch im Geschäft kaufen kann.

Desweiteren solltest DU dir mal angewöhnen mit Absätzen, Punkt und Komma zu schreiben.
Es ist ein krampf auch nur ein bruchteil des Textes zu lesen.

Zu MMOGA:
Die Menschen von den ich weiß das sie bei MMOGA eingekauft haben,
hatten bis jetzt noch keine großen probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Ist natürlich echt blöd gelaufen. So wirklich entscheiden, ob du den Artikel haben willst oder nicht konntest du dich aber auch nicht, oder? Hätte die ganze Odyssee vielleicht etwas verkürzen können.

Ansonsten würde ich für die Zukunft - egal bei welchem Händler - ein Zahlungsmittel empfehlen, wo du als Käufer doch etwas mehr Möglichkeiten in Form von Rückbuchungen und Käuferschutz hast (Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal), dann ist man nämlich nicht nur auf Chat / Mail / Anbieter angewiesen und muss nicht auch noch mit einem Dritten als Mittelsmann auskommen, der Kontozugriff bekommt und für einen Überweisungen tätigt.
 
Also ich habe noch nie Probleme gehabt. Einmal ist was in die Hose gegangen, der Key war für was anderes als eigentlich gekauft, und innerhalb von 2 Tagen wurde es professionell gelöst.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ist natürlich echt blöd gelaufen. So wirklich entscheiden, ob du den Artikel haben willst oder nicht konntest du dich aber auch nicht, oder? Hätte die ganze Odyssee vielleicht etwas verkürzt.

Haha du bist gut, von der 2.Email an nachdem ich das erste mal gefragt wurde entschied ich mich sofort für die Überweisung des Geldes auf mein Konto und gab danach auch keine andere für mich in Frage kommende Methode an abgesehen von zuvor genannten.Die lange Wartezeit und Co ist ja noch einigermaßen verständlich aber der ständige Versuch mir doch lieber ein Coupon andrehen zu wollen war meiner Meinung nach unterste Schublade.Vorallem noch so oft.
 
vielleicht sollte man sich VORHER klar machen, was man möchte, bevor man geld nach hong kong überweist? oder generell ins ausland.
 
Diese Amazon-Karten kannst du - ohh Wunder - bei Amazon kaufen: https://www.amazon.de/Amazon-Gesche...=1524295553&sr=1-1-fkmr0&tag=comput0d-21&th=1. Nur so als Tipp fürs nächste Mal...

Dein Text ist einfach grausam zu lesen. Syntax, Interpunktion, Orthographie uvm. ist unterirdisch. Das ist auch unhöflich den Leuten gegenüber dir dir helfen sollen.

Das die MMOGA Ltd. ein Unternehmen aus Hong Kong ist und gerne Dinge "fragwürdiger Genese" verhöckert, darf man mittlerweile wissen.

Geldtransfer aus und in die EU dauert nunmal etwas länger. Auch das darf man wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPsychologe schrieb:
aber der ständige Versuch mir doch lieber ein Coupon andrehen zu wollen
Passiert wenn jede Anfrage von einer anderen Person bearbeitet wird und der sieht dann immer nur einen Kunden, der stornieren möchte oder (je nach Mail von dir; keine Ahnung, was du geschrieben hast) das Geld nicht schnell genug zurück hat.
 
Tut mir natürlich leid daß es so Scheisse mit dir und MMOGA gelaufen ist. Persönlich habe ich nur gute Erfahrung mit selbigen gemacht bei über ~50 Transaktionen, wovon zum Glück nur 4-5 mit Problemen behaftet waren. Dort wurde mir jedoch zeitnah geholfen und geantwortet und ich musste nicht 48stunden auf eine Email warten oder 80 Screenshots schicken inklusive ID oder KV Daten wie bei anderen Anbietern ala g2a und co.

Allerdings würde ich persönlich nicht mit solchen Geldbeträgen auf "dubiosen" Seiten herumwerfen, da sich ein juristischer Aufwand nicht lohnen würde, Hongkong und co haben da den längeren Atem. Vor allem nicht bei so einem Scheiss wie Amazonkarten. Die ich bei mir an jeder tanke oder Rewe bekomme..
 
Ich habe auch schon (mehrmals) bei MMOGA Keys gekauft und problemlos bei Steam aktivieren können. Aber mal ehrlich: wir alle wissen doch, dass diese Quelle zumindest fragwürdig ist und wenn man Keys aus den offiziellen Stores kauft und nicht bei einem dubiosen Verramscher mit Sitz in Hong Kong, hat man wohl die wenigstens Probleme... Alles auf eigenes Risiko!

In diesem Thema kann es eigentlich nur zu einem Ergebnis kommen: da der TE keine Frage gestellt hat, läuft es darauf hinaus, dass hier weitere Kommentatoren nur mitteilen können, ob sie selbst gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und dazu ist über die SuFu allerhand zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben