Meine Taskleiste sieht unordentlich aus

bigking

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

weiss vielleicht jemand der geschätzten Leser, wie man die Anordung in meiner Taskleiste verändern kann? Ich hab zum besseren Verständnis einen screen erstellt

taskleiste.jpg

http://www.youscreen.de/ltnxgjgiw90.jpg

Problem macht der tempcore, der zeigt mir die Temperatur von den 4 Kernen an, aber leider zwischen anderen Programmen in der Taskleiste,, das ärgert mich.

Kern 1 wird angezeigt , dann folgt mein Mausrecorder, dann skype, dann mein Audio Interface, dann erst kommt Temperatur von Kern 2 usf. Möchte die gerne zusammenhängend haben.

Brauchst du überhaupt alle dargestellten icon?
Man kann normalerweise anzeigen lassen was man braucht und was nicht.

Hin und her schieben geht nicht?

Lass dir einfach nur die Package Temperatur anzeigen :X.

Oder mal mit Ausblenden anfangen.
Danach sollte wirklich mit Verscheiben alles möglich sein.

CN8

PS: so viele Temps… Wenn eine über die Stränge schlägt müsste ich das merken. Und ob ich dann noch eingreifen kann..?

Verschieben geht, aber dann muss ich das ja nach jedem pc neustart erneut machen. Brauchen sicher nicht alles. Was heiss nur die Package Temp. anzeigen lassen ?

Autostart aufräumen und nicht benötigte Programme direkt deinstallieren. Wer brauch 100 Clouds und diese ganzen Temps. Aufräumen geht nicht da Windows diese Icons willkürlich anordnet. Würde davon die unwichtigsten ausblenden.

bigking schrieb:
Verschieben geht, aber dann muss ich das ja nach jedem pc neustart erneut machen. Brauchen sicher nicht alles. Was heiss nur die Package Temp. anzeigen lassen ?

Du lässt Dir die 4 Kern Temperaturen Deiner CPU anzeigen. Auf dem Prozessor wird auch eine Temperatur des gesamten Dies ermittelt (PP0 oder Package Temp), die würde auch genügen.

Ferner kann man sich fragen, warum Du nicht einige der Icons ausblendest (brauchst Du alle immer?). Dann kann man noch ein paar abstellen (das sind alles z.T. unötige Hintergrundprozesse, z.B. CCleaner). Ferner kann man sich fragen, warum Du MS OneDrive und GoogleDrive laufen hast. Benutzt Du beide Programme?

Und an den GoogleDrive und Everything Icons kann ich erkennen, dass Du alte Software benutzt ;) Ich rate zum Update.

Ich muss widersprechen, auch wenn ich die Kreativität von 9x und XP gut kenne: 8, 8.1, 10 habe da tatsächlich die Ordnung gehalten die ich eingepflegt habe; allenfalls Installationen bzw. Deinstalltionen vorher schaffen kleine Änderungen. Oder ich mit wildem Herumrühren mit der Maus ;)

Sowie ich auch nur 1 Element aus dem Systray (! nicht der Taskleiste) ausblende kommt das ^ zum Vorschein. Da kann ich dann auch direkt hinschieben. Nur nicht in diesem Aufklappmenü Ordnung machen…

CN8

PS: AutoStart… die 23 Dinger im Menü plus 5 im Tray sind sehr wohl gewollt der unausweichlich (Treiber) - da ist nix mit Ausdünnen außer etwas ist wahrlich überflüssig.

one drive brauch ich, ccleaner nicht, everything beta Version ist beabsichtigt, weil sonst jedesmal beim Start die Meldung nach Admin rechten kommt. google drive auch nicht. ok ich räum mal auf

oh oh , grad beim aufräumen bemerkt, einfach Taskleiste fixieren und der Spuk ist vorbei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten über Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste - Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen
einzelne Symbole ausblenden.

ok Danke Dir

bigking schrieb:
everything beta Version ist beabsichtigt, weil sonst jedesmal beim Start die Meldung nach Admin rechten kommt.

dann hast Du es falsch eingestellt. Entweder benötigt Everything Admin-Rechte oder es wird als Dienst gestartet. Da ist einfach das falsche Häkchen gesetzt.

altes Problem, auch im Netz zu finden. mit dem letzten Programm von everything muss ich immer eine Aufgabenplanung basteln. Die Einstellungen im Programm selber heben die nervige Abfrage beim pc Neustart nicht auf !

Genau, fragt dann immer nach Admin Rechten und jedesmal muss ich da abnicken

Fixieren der Taskleiste ist bei mir keineswegs erforderlich.

CN8

Danke Dir Ponderosa für den Software Tip. Habs grad mal getestet. Everything findet jede Datei ohne Zeitverlust, weil wird alles in eine Datenbank kopiert. Agent Ransack muss erst suchen, das dauert. Everything gefällt mir deswegen besser.

Zurück
Oben