Meine Tastatur klingt sich immer aus, woran liegt das

Lilaeule

Newbie
Moin,
mein PC bringt mich noch um den Verstand.
Er ist knapp vier Wochen alt und die Tastatur klingt sich immer wieder aus.
Also hauptsächlich wenn ich im Internet etwas schreiben (E-mails oder so). Zunächst dachte ich das es an der Tastatur liegt, da sie ohne Kabel war. Also eine Tastatur mit Kabel angeschlossen, aber genau das gleiche Problem war wieder da. Habe auch alle USB Ports probiert, aber auch nichts. Selbst die ausgeliehene Tastatur vom Nachbarn (der leider genau soviel wie ich von PC versteht, nämlich gar nichts) klingte sich aus. Wir haben auch meine beiden Tastaturen an seinen PC gesteckt und dort funktionieren sie.
Ich schreibe drei vier Worte und dann mitten im Wort klingt sich die Tastatur aus. Ich muß dann erst mit der Maus an die betroffene Stelle, klicken und kann dann weiterschreiben, aber auch nur für so maximal 15 Zeichen.
Es ist auch kein System erkennbar, also ich hatte schon von einem Bekannten den Tipp ich sollte den Energiesparmodus ausschalten oder die Sprache wechseln. Nichts half......

Hoffe ihr könnt mir helfen?!?!?

Hier noch ein paar PC Daten (falls sie wichtig sind):
Lenovo Windows 10 Home
Version 1511
Betriebssystembuild 10586.63
Prozessor AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.50 GHz
Installierter RAM 8 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssytem, x64-basierter prozessor

Guten Morgen Lilaeule,

hast du mal das selektive USB-Energiesparen ausgeschalten? Seitdem spinnt meine Maus auch nicht mehr. Habe auch ewig gesucht und probiert bis ich den Tipp bekam. Hatte soweit auch nie gedacht das diese Energiesparmaßnahme was damit zu tun hat. Im Bios sollte der USB Legacy- sowie USB-Maus und -Keyboard-Support eingeschalten sein.

Das mit dem Energisparmodus habe ich (sofern ich es richtig gemacht habe) schon ausprobiert und es half nichts. Aber danke für den Tipp
Ergänzung ()

feb2k schrieb:
Das klingt eher so, als ob das aktive Textfeld abgewählt wird. Wenn sie sich, wie du es nennst, ausklinkt, kannst du dann z.B. mit der Windows-Taste auf der Tastatur noch das Menü öffnen?

Ja, sobald sie sich ausklingt kann ich mit der Windows Taste das Menü noch öffnen. Ist das ein gutes Zeichen? Und lässt sich der Fehler einfach beheben?

Zurück
Oben