Meine Wecam Microsoft HD5000 und Logitech C270 lassen sich nicht zum laufen biringen.

erzbengel007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe seid kurzen ein neues System mit Windows 7 64bit aufgebaut. Mit Asus Z87-Pro und I7-4770 CPU alles andere war schon da.Die beiden Cams liefen an meinen alten System auch wunderbar nur mit GA-Z77X-D3H und I7-3770K da auch dran.

Alles lauft wunderbar, bis auf das ich die Microsoft HD5000 und Logitech C270 nicht zum laufen bringen kann. Es kommt immer Initialisierung fehlgeschlagen.Beide Webcams laufen bei meinen Sohn ohne Probleme.

Kann es sein das die Cams nicht mit usb3 laufen den das neue Board von Asus hat nur usb3 Ports

danke schon mal im voraus.

normalerweise dürfte es kein Problem sein, du hast hinten aber 2 verschiedenen USB 3.0 Anschlüsse, von Intel und von Asmedia, vllt alles mal durchprobieren, ansonst von beiden neue USB 3.0 Treiber drauf machen und testen

habe jeden usb Anschluss ausprobiert und keiner geht. Alle Treiber sind installiert

Sind die Treiber auch aktuell ??
Bist du ernsthaft von Z77/i7-3770k auf Z87/i7-i4770 umgestiegen, das bringt doch kaum was ??

Hast du kein USB2.0 am Gehäuse oder ein USB2.0-Slotblech, denn interne USB2.0-Header hat
das Z87-Pro-Board ja, könnte man also mal testen ob die Cams daran laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber sind drauf und ja ich habe gewechselt.
USB2 am Gehäuse habe ich schon und auch ausprobiert und auch das geht leider nicht
Ergänzung ()

So habe jetzt erst mal wieder alles Umgebaut, und mein GA-Z77X-D3H und I7-3770K drin. Und siehe da es laufen beide Webcams an USB2 und am USB3. Alles im Selben Gehäuse und allen Komponenten wie beim Z87 Board von Asus.

Kann es sein das es am Chipsatz liegt oder am Board von Asus?

Zurück
Oben