Meinen Pc Verkaufen mit Windows lizenz was muss ich tun?

Peter220784

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
245
Hallo

ich hatte schon länge vor meinen pc aufzurüsten der pc in meiner signaur

ich hatte vor mir einen ryzen 58003d zu kaufen und eventuel eine rx7800xt

jetzt habe ich eine kolegen der gerne einen pc für 500 euro hätte mit den er forza zocken kann ich habe ihn ihm teurere pcs empfohlen die das können er will aber nur 500 euro ausgeben.

jetzt dachte ich mir ich bin so nett und verkauf ihn meinem pc für 500 euro und nehm dann diese 500 und investiren nochmal 1500 euro für einen neueren natürlich ist dass aus finanzieller sicht dumm für mich aber ich will ihn auch helfen.

wie gehe ich jetz vor wenn ich den lizenz key an eine ander person übertragen will ?
Ergänzung ()

ich hab noch eine windows 10 lizenz auf einen laptop von 2010 die würde ich dan n für den neuen pc nehmen



gehäuse netzteil und cou kühler nsind natürlich auch dabei und das ist ja auch nciht günstig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lizenz Key wird im UEFI (Bios) gespeichert. Somit wird der mit dem PC mit übergeben. Sollte der PC mal wieder neu installiert werden, ist das Windows schon aktiviert.

Also im Grunde brauchst du gar nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
AMD Ryzen 3500X, ASRock b550 , 32gb 3600Mhz, 1TB m2 SSD , PowerColor AMD Radeon 5500X 8GB, 2TB HDD

Ist das der Rechner? Wenn ja, sind 500 EUR zu viel. Das wäre echt Abzocke.
Ergänzung ()

Peter220784 schrieb:
Ergänzung ()

ich hab noch eine windows 10 lizenz auf einen laptop von 2010 die würde ich dan n für den neuen pc nehmen
Wenn das ne Lizenz war, die aus Windows 7 oder 8 hervor ging, wird das nicht mehr funkionieren. Nur zur Info.
 
bubbleyellow schrieb:
Der Lizenz Key wird im UEFI (Bios) gespeichert.
Das ist bei OEM PCs so.

Wenn an der Hardware nichts geändert wird wird sich das System automatisch aktivieren.

Stichwort: Hardware Hash

Wenn du von deinem alten Laptop die Lizenz migrieren möchtest geht das über ein MS Konto.
 
Ansonsten: Ein PC für 500€ auf dem Forza läuft: Xbox Series X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Fujiyama
@iSight2TheBlind
Oftmals tut es sogar ne Series S die man nochmal ne Ecke günstiger ist als ne Series X.
Kumpel von mir Zockt Forza Motorsport sogar nur in der XBox Cloud, auch das ist ne Möglichkeit.
(Wobei man natürlich da deutliche Abstriche machen muss)
 
Firefly2023 schrieb:
AMD Ryzen 3500X, ASRock b550 , 32gb 3600Mhz, 1TB m2 SSD , PowerColor AMD Radeon 5500X 8GB, 2TB HDD

Ist das der Rechner? Wenn ja, sind 500 EUR zu viel. Das wäre echt Abzocke.
ok dann guck mal auf kleinanzeigen oder anderen platformen da wird viel schlechteres für viel mehr angeboten

oder schick einen link zu einen besseren rechner eventuel sogar neu

ich hab für die ganzen komponenten vor 3 jahren und 1 montat 1100 euro bezahlt und eine bildschirm bekommt er auch noch dazu .

wenn du einen besseren rechner findest leite ich das an meine kolegen weiter und dan kann er halt diesen kaufen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplett-gaming-pc-intel-core-i5-gtx-960/2662210839-228-1603

das hier ist abzocke

oder das hier
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-9900k-top-gaming-pc-nzxt/2662150737-228-3152


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

das hier ist komplette abzocke

oder das hier noch ne kraasere abzocke https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-rechner-komplettpaket/2629591872-228-3174

jetzt in ernst zeig mir einen rechner der besser ist mit bildschirm für 500 euro ich würde das sofort weiter reichen und meinen pc behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links und die User der Rechner haben genau die gleichen falschen Preisvorstellungen wie du. Sorry.

Dein Rechner:

CPU 50 EUR
Grafikkarte (wohlwollend) 100 EUR
MB 50 EUR
Speicher 40 EUR
SSD M2 20 EUR (wohlwollend, je nach "Abnutzung")
2TB HDD 5 EUR (kostet neu 58 EUR) und wer brauch noch ne HDD ausser Datengrab.
Und dein Bildschirm.... keine Ahnung was das für einer ist....

Gehäuse und Maus und Tastatur.....

Rein für CPU, MB, und Speicher würde ich nicht mehr als 150 EUR bezahlen, Sorry.

Wenn der bildschirm und das Gehäuse, Kühler usw. was taugen, wäre ich bei maximal 400 EUR, aber keine 500EUR.

Sorry ist meine Meinung.
 
Nur weil du meinst völlig überzogene 1100€ vor 3 Jahren ausgegeben zu haben, muss dein Kumpel ja jetzt nicht auch dafür mehr bezahlen als es wert ist. Toller Freund bist du. Für 499€ bzw. vor kurzem noch 399€ gab's ne Xbox Series X. Da gibt es mehr fürs Geld. Zumal Forza auf der Xbox fantastisch ausschaut und läuft.

Ich hab meinen alten Rechner mit unteranderem ner amd 3700x und ner 1080 GTX letztes Jahr für 500€ verkauft an einen Freund. Das nennt einen fairen Preis. Wer für den Schrott den du verlinkt hast soviel zählt ist doch selber schuld.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Für 499€ bzw. vor kurzem noch 399€ gab's ne Xbox Series X. Da gibt es mehr fürs Geld. Zumal Forza auf der Xbox fantastisch ausschaut und läuft.
hab ich ihm doch auch erzählt leute ich bin doch auf eurer seite er will aber auch seine bewerbungen schreiben am pc das geht mit ner xvbox nicht er will eine pc und der kostet halt meht als ne xbox. ich würde auch weiter mit meinem pc zocken ich zocke eh im moment nut minecraft und viele speiel in in full had mir reicht das ich muss nicht aufrüsten aberr wenn ich diese anderen angebote sehe dann ist mein viel besser und es lohnt sich für mich überhaupt nicht aufzurüsten aber alle anderen angebote für meinem kolegen sind halt schlechter.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
CPU 50 EUR
Grafikkarte (wohlwollend) 100 EUR
MB 50 EUR
Speicher 40 EUR
SSD M2 20 EUR (wohlwollend, je nach "Abnutzung")
2TB HDD 5 EUR (kostet neu 58 EUR) und wer brauch noch ne HDD ausser Datengrab.
Und dein Bildschirm.... keine Ahnung was das für einer ist....
gehäse damals 100 euro
netzteil damalt 120 euro
und cpu kühler damals 30 euro
koestet heute wohl nix mehr


wir suchen hier einen gaming pc mit bildschirn für 500 euro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts daran, dass 500 EUR für deine Komponenten zu viel sind. 400 EUR sind fair, mehr ist Profit rausschlagen. Meiner Meinung nach.

Hier mal grob was zusammengestellt. Gut, da fehlt noch die Grafikkarte. Aber nur mal zur Relation zu deinen 500 EUR.
Ergänzung ()

Gib ihm dein Rechner für 400 EUR und du hast gut Geld gemacht. Was du vor 3 Jahren bezahlt hast interessiert halt nicht mehr. Die Preise sind völlig anders. Ich habe für meine 3060TI 2020 800 EUR gezahlt. Verkauft bekommen habe ich Sie 2 Jahre später, als die Preise wieder im einigermaßen normalen Berich waren für 300 EUR.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-26 023152.png
    Screenshot 2024-01-26 023152.png
    200,9 KB · Aufrufe: 39
die 500 sind je inklusive monitor dern ich dazu gebe einen alten full hd samsung monitor
 
Peter220784 schrieb:
die 500 sind je inklusive monitor dern ich dazu gebe einen alten full hd samsung monitor
den bekommt er bei kleinanzeigen für umsonst oder für nen 10er. Ich habe meinen gerade vor kurzem verschenkt.

Wie gesagt. Bist'n netter Kollege, gibst du Ihm das Ding für 400 EUR und er soll dir ne Pizza oder nen Döner ausgeben.
 
Vlt tut es auch ein gebrauchter Office Pc für 50-100 Euro, damit kann er schon Bewerbungen schreiben wie ein Weltmeister. Die Dinger werden ja ständig für solche Preise rausgehauen wenn ich das so auf mydealz sehe.
Und zum zocken ne (gebrauchte) Konsole.
 
Zurück
Oben