Meinung für Mainboard 1155 SABERTOOTH P67

Hallo holzinator,

darf ich Fragen wieso du überhaupt so ein teures Board willst? Das normale Asus P8P67 reicht doch völlig. Die 80 Euro kannst dir sparen. Die CPU ist zwar schön und gut. Aber zum Spielen reicht der i5-2500K, die Mehrleistungs des i7 ist gerade bei Spielen ist minimal.

Achja das Netzteil ist auch zu groß 650 reichen.

Außerdem ist die GTX 570 noch im Referenzdesing. D.h. lauter und wärmer als Modelle die Später mit besseren Kühler von Herstellern kommen.

Du könntest locker viel Geld sparen :)

Ich hab mir selber das Asus P8P67 zusammen mit nem i5-2500K bestellt weils einfach reicht^^

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
So teuer wie die anderen schreiben ist es auch wieder nicht. Ich würde es an deiner Stelle holen, da es eine Top Ausstattung hat und auch noch gut ausschaut

Ich find das Sabertooth auch richtig geil.

Zum Spielen ist der i5-2500k besser vom P/L, weil HT nahzu kein Spiel unterstützt.

Momentan würde ich 2*4GB RAM verbaun.

Als HDD würde auch gut eine WD Blue oder Samsungs F3 passen.

Netzteil ist viel zu groß, schau dich mal zwischen 450W und 550W um.

MfG

@Freezer__
Sabertooth 170euro P8P67 127euro sind nur 43euro.
Und das Deluxe kostet 190

Da beim 1155 man eigentlich über VC und Multi ocet, ist das Brett sowie RAM schon völlig egal. Erst beim Bedarf vieler oder spezieller Anschlüsse oder je nach Designgeschmack kommt das 1155 zur Geltung.

Die Leistungsdifferenz bei Spielen zw. i7-2600k und i5-2500k wurde ja schon geschrieben.

Ich finde deine Zusammenstellung in Ordnung.
Board und Netzteil inklusive.

Wenn Du vor hast viel zu übertakten könnte das Sabertooth sogar einen merkbaren Vorteil bringen,
ansonsten halt die Ausstattung und die Optik.
Ich persönlich finde das Board geil.

CPU geht so aber garnicht, der 2500ist doch P/L Technisch viel besser,
es sei denn Du hast wirklich Professionelle Anwendungen.

Beim Ram kannst Du Dir echt 2x 4GB gönnen,
dann bleibt Dir noch Platz zum Aufrüsten.

GraKa ist natürlich geschmackssache...

Liebe Grüße,
Che

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären was das Sabertooth so "besonders" macht? Nur diese Keramikkühlung?

Lass dich nicht täuschen! Das Sabertooth ist kein deut besser, als die anderen Boards im Gegenteil, würde dir das Asus P8P67 EVO empfehlen, kostet genauso viel, hat aber die bessere Ausstattung kann genauso gut O.C. Wenn du das Geld hast, dann hol dir das Asus P8P67 Deluxe besser geht es dann wirklich nicht!

Sabertooth ist nur ein Marketing Gag!

Die Festplatte ist schlecht gewählt. Da du eine SSD für das System hast, reicht eine ECO/Green für Daten. Die Ist leiser, sparsamer und günstiger.

Das Board ist eigentlich unnötig teuer. ISt nix besonderes dran und live sehen die Farben auch nciht so tool aus.

Das NT ist völlig überdimensioniert. Die CPU ist auch zu teuer. Der 2500K hat ein viel besseres P-L-Verhältnis.

Freezer__ schrieb:
Hallo holzinator,

darf ich Fragen wieso du überhaupt so ein teures Board willst? Das normale Asus P8P67 reicht doch völlig. Die 80 Euro kannst dir sparen. Die CPU ist zwar schön und gut. Aber zum Spielen reicht der i5-2500K, die Mehrleistungs des i7 ist gerade bei Spielen ist minimal.

Achja das Netzteil ist auch zu groß 650 reichen.

Außerdem ist die GTX 570 noch im Referenzdesing. D.h. lauter und wärmer als Modelle die Später mit besseren Kühler von Herstellern kommen.

Du könntest locker viel Geld sparen :)

Ich hab mir selber das Asus P8P67 zusammen mit nem i5-2500K bestellt weils einfach reicht^^

MFG Freezer

Danke für die rasche Antwort

ich nehme das das 2600k . Die 80 Euro sind mir egal.:rolleyes:

unterschied zum 650-750 sind genau 25 Euro. 25 Euro sind mir auch egal. :rolleyes:

bei diesem NT läuft der Lüfter bis zu einer Belastung von 20% nicht. Wegen dem je grösser des do besser. :D

OK soll ich das Asus P8P67 Deluxe bord oder das SABERTOOTH P67 nehmen?

Die Festplatte ist schlecht gewählt??welche sollte ich nehmen? kannst du einen Link machen welche besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber wissen, ich finde die Optik des Sabertooths einfach geil. Und die Ausstattung wäre für mich auch ausreichend.
Beim NT gehts ürbigens auch um Effizienz. Unter 20% Auslastung ist diese nicht sonderlich gut. und 20% von 750W sind immehin 150W. Mit den eingeschalteten Energiesparmechanismen wirst du da drunter liegen.

MfG

Zurück
Oben