Meinung zu externe HDD&Scanner

speedyjoe

Rear Admiral
Meinung/Rat zu ausgewähltem Scanner

Moin Leute

Ich plane mir die Anschaffung eines Scanners. Ich habe mir eigentlich schon was ausgesucht und denke, ich hab nen Treffer gelander. Um aber sicher zu sein ob ich wirklich das Schwarze getroffen habe, würde ich gerne eure Meinung hören.
Scanner, brauche ich in Sachen Office. Also muss nicht das riesengrosse Wunderding sein, aber es muss seinen Zweck/Aufgabe erfüllen können und in ja, "guter" Qualität scannen können finde ich.
Unten sind die Links zum Produkt und auch alle Informationen dazu.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=can-0307b002
http://www.canon.de/for_home/product_finder/scanners/flatbed/canonscan_lide25/index.asp?specs=1

Danke schon im voraus für die Beratung.

P.S.Unter den Angaben von Franken ist unten noch ganz klein in Euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, für etwa 20fr. mehr könnte ich mir denn schon zulegen, aber ich denke, dass der seine arbeit erfüllen wird, wenn du es sagst.

Also den 70-er kann ich nicht empfehlen. Er scannt langsamer als mein 10 Jahre alter LPT-Scanner und macht dabei noch ziemlich viel Krach. Vom 25-er hab ich hingegen nur gutes gehört.

hm...
scheint als hatte ich ein gutes schnäppchen gefunden.:) freud freud
ich glaube, meine entscheidung wird fester und fester.
also ich habe ihn und bin damit zufrieden. hat sogar ein texterkennungsprogramm :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal dran:

Ich suche einen Scanner mit halbwegs vernünftiger und vor allem leicht zu bedienender Texterkennungsoftware. In erster Linie sollen damit Bücher eingescannt und dann editierbar als Word/PDF Dokumente gespeichert werden.
Zu langsam sollte der Scanner daher nicht sein.

Er wird von einer älteren Person bedient, von daher wäre es schön, wenn sowohl die Software als auch der Scanner selbst halbwegs eingängig zu bedienen wären.

USB 2.0/Firewire stehen bereit. OS: XP.
Grafiksoftware: Photoshop

Preisklasse inkl Software: 100-250 Euro.

bG,R

Zum Scannen von Büchern ist der Lide 25 nicht so optimal geeignet, da er eine geringe Tiefenschärfe besitzt und Bücher für gewöhnlich nicht völlig plan aufliegen. Daher meine Empfehlung der Epson Perfection V10.

Ich habe noch den LIDE50 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Scannt ordentlich (für den Unibedarf damals Mitschriften, Bücher etc.) und schnell und hält auch mechanisch was aus (hat einiges mitmachen müssen :evillol: ). Was allerdings stört ist der USB-Anschluss am Scanner, Kabel mit einer etwas zu großen Steckerummantelung passen da nicht rein.

Zurück
Oben