Meinung zum Anycubic Kobra X

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.022
Seit der Formnext verfolge ich die Ankündigung des Anycubic Kobra X und finde den ein sehr attraktives Paket zu dem Early Bird Preis (ca. 220 €).
Er verspricht eine Mischung aus Bambu Lab A1 und H2C zu sein, also mit offenen Bauraum Multifarbsystem mit minimalem Abfall zu bieten: https://www.china-gadgets.de/anycubic-kobra-x-multicolor-drucker/
Jetzt frage ich mich, ob bzw. was der Haken daran sein könnte, denn die Marke ist ja schon etabliert und der Preis für die versprochene Leistung sehr gut. Ich freue mich über Eure Meinungen.
 
anycubic kannst du eigentlich alle kaufen, ich hab nen freund der gewerblich bis zum titandrucker in vw bulli größe alles verwendet - und auch die haben für einen teilbereich (zahntechnik) auch relativ günstige anycubic modelle (~500 euro) im dauereinsatz.

war letztes jahr mal auf einer internen hersteller messe für fachpersonal (obwohl ich keines bin 😅) von 3d druckern, und da haben die anycubic auch alle überzeugt - teilweise besser als teurere lösungen.

bei 220 euro brauchst eigentlich garnet zu überlegen.
 
Ich hatte einen Anycubic kobra 2 max und wurde mit dem nie warm. Hab weiterhin lieber auf meinem kleinen Elegoo Neptune 4 pro gedruckt und dann schnell wieder verkauft. Das Druckbild war schlecht, der Anycubic Slicer zu dem Zeitpunkt noch echt mies und das Ding war laut wie sau.

Ich bin aktuell auf einen BambuLab P1S umgestiegen.
 
Ich habe auch einen Kobra 2 Pro.
Für meine zwecke ok. Ich musste ein bisschen herumexperimentieren bis ich wirklich das bekommen habe was ich will. Das Teil sauber druckt.
Der Anycubic Slicer ist ok. nicht so mächtig wie z.b. Cura aber für mich reichts dicke. Ist mein erster 3d-Drucker und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten. Aber man kann natürlich auch den Cura verwenden für den Anycubic. Aber ehrlich: für den Preis des Kobra X könnte ich mir auch einen Umstieg vorstellen... Und wäre, wenn ich einen Drucker suchen würde, spätestens jetzt im Warenkorb...
 
Ich habe einen Bambu Lab A1 Mini (als Erstdrucker) und finde da die Bedienung und den Komfort sehr gut, allerdings stört mich die geringe Größe ab und an und da ich kein AMS habe auch der fehlende Farbsupport. Da mich alleine das AMS schon mindestens 150 € kosten würde, überlege ich stattdessen dem Kobra X eine Chance zu geben.
 
Zurück
Oben