Meinung zum Samsung LE-26R51B LCD?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich hab vor, mir in den kommenden Tagen einen neuen Fernseher zu kaufen...
Am Anfang hab ich mir gedacht, dass ich mir den LE-23R51B hohl. Doch als ich mir mal die Maße ausgemessen hab, kam mir der etwas ZU klein vor.
Also dachte ich mir, dass ich dann einfach den größeren Bruder kauf (LE-26R51B):

http://av.samsung.de/article.asp?artid=2C25AB7E-68A0-48F1-B215-1ECE04CBA297&show=specs

Was ist eure Meinung dazu? Ich hab ausserdem einen Online-Händler gefunden der den Monitor "rel. günstig" im gegensatz zu den anderen Händlern anbietet:

http://schnaepp.de/index.php?id=detail&kat_id=5&uk2_id=3&uk3_id=9&artikel_id=2651111

mfg Psyko

Ich hab seid Okt. letzten Jahres ein Samsung LE-32R53B (das R51B in Schwarz). Quasi der größere Bruder des LE-26. Ich bin hinsichtlich Bildqualität, Farbe und Schärfe des Display's mehr als zufrieden. Auch der Sound der integrierten Lautsprecher kann sich imo hören lassen. Die Verarbeitung des Gehäuses stimmt auch. Geräusche, z.B. von Lüftern sind nicht zu hören. Naja, der Preis ist seid letzten Herbst deutlich gesunken. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Gekauft habe ich das Display beim lokalen Fachhändler vor Ort. Ich würde, bevor ich ein Display kaufen würde, dieses immer vorher angucken. Beim Kauf hatte ich eine DVD zum Vergleichen dabei. Die Bewertung der Bildqualität oder des Klang ist individuell und subjektiv.

Kann dir Samsung auch nur empfehlen, besitze den LE-26R41B und bin wie Spielkind mehr als zufrieden.
Die gute Lautsprecherqualität (JBL) kann ich auch bestätigen.

Würde ihn mir halt auch vorher mal im Laden anschauen.

Habe übrigens meinen auch bei schnaepp.de gekauft. :)

Aaah, cool... also gleich nexte Woche in Fachhandel ;) Aber bei soviel positivem bräuchte ich eigtl. ja garnet in Laden^^ aber ich machs trotzdem:cool_alt:

Bzgl. dem Kauf bei schnaepp.de... wie verlief da der Handel? Hast du überwiesen und 3 tage später kam das Teil dann?

lg Basti

Ah, okay... dank dir! Wie ist der von der Größe her? Wenn man den sieht denk man dann "wow ist der groß" oder denk man da "ja is nich zu klein aber au nich groß"

Pskyo

>Wie ist der von der Größe her?

Ein 26" Display finde ich Okay für Zimmer bis ~ 30qm oder eine Entfernung vom Sitzplatz zum Display bis ~ 3m. Bei größeren Zimmern sollte es dann min. ein 32"er sein. Die gehen vom Preis her sind aber ~1/3 teurer. Kaufe den TV so groß wie Du stellen und Du Dir leisten kannst.

Zu dem Onlineshop kann ich leider nichts sagen.

samsung lcd´s sind eigentlich nur zu empfehlen. die bildqualität ist sehr gut usw.
bedenken sollte man jedoch, dass diese lcd´s auch schwierigkeiten machen und zwar nicht nur bei 2-3 leuten sondern bei 95% aller käufer.
das problem ist, dass das display bei niedrigem kontrast (ich gehe davon aus das du ihn nicht auf 100 stellen wirst) anfangen zu brummen.
hab ich bei meinem auch festgestellt, mich stört es nicht wirklich, nur wenn man etwas empfindlich ist was dies angeht kanns schon nerven und dann geht der spass am lcd schon flöten

Ja gut, den Kontrast stell ich au jedenfall hoch!
Ich hab auch einen Samsung TFT und da hab ihc die Helligkeit etc. auf Max. Aber Probleme mim Rauschen oder so hatte ich noch nie. Oder bezieht sich das nur auf die LCD´s

Zurück
Oben