Meinungen/ Erfahrungsberichte zum Philips BDM3275UP gesucht

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich kürzlich auf den Philips BDM3275UP gestoßen, der auf den ersten Blick recht vielversprechend ausschaut. Leider konnte ich jedoch trotz ausgedehnter Recherche noch keinen vernünftigen Test von dem Gerät finden, sodass ich mich nun an euch wende in der Hoffnung, dass jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modell sammeln konnte. Konkret würde mich interessieren, ob das Display folgende Kriterien erfüllt:

- homogene Ausleuchtung (keine signifikanten Helligkeitsunterschiede von der Mitte bis in die Ecken, keine Lichthöfe, keine dunklen Ecken, kein Clouding)
- homogene Farbwiedergabe (keine Farbverläufe bei einheitlichem Farbinput z.B. durch dieses EIZO Test-Tool)
- kein Dirty-Screen-Effekt

Weiß da jemand was?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg autoshot

Zuletzt bearbeitet:
Die Spezifikationen lassen vermuten, dass es sich um ein ähnliches oder das gleiche Panel handelt, dass im BenQ BL3201PT verwendet wird. Zum Philips-Modell sind mir ebenfalls keine Erfahrungsberichte oder Tests bekannt, der BenQ-Monitor wurde aber vielerorts getestet, etwa bei PRAD, pcmonitors.info und tomshardware.com.

Zumindest was die Ausleuchtung angeht, kann ich aber vorneweg sagen: Egal in welchem Preisbereich, solange wir uns im Consumer-Segment bewegen, spielst du im Wesentlichen Lotto, soweit es diesen Aspekt betrifft. Erwischt man ein Modell mit Lichthöfen, wird das zudem natürlich auch die Farbhomogenität negativ beeinflussen.

Hmm, ja wenn dann is vermutlich eher der AOC U3277PQU mit dem Philips vergleichbar. Ich fürchte ich muss das Teil einfach mal bestellen und testen... Das Problem is, dass es in der Schweiz kein gesetzlich vorgeschriebenes 14-tägiges Rückgaberecht gibt sondern man auf die Kulanz des Händlers angewiesen ist :(

EDIT

So, hab das Teil jetzt trotzdem mal bestellt. Werde berichten...

EDIT2

Zwei Testberichte hab ich dann doch noch gefunden, sind allerdings auf Französisch und auf Italienisch (danke Google Translate :) ): Test (FR) Test (IT)
Ausleuchtung soll nicht so dolle sein laut xtremehardware und auch die Reaktionszeit lässt wohl etwas zu Wünschen übrig; aber gut jetz schau ma mal.

EDIT3

Hab die Bestellung jetzt doch wieder storniert, is mir zu heiß ohne garantiertes Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon soviel Kohle ausgeben willst, warum nicht noch 100 drauflegen und den Eizo EV3237 holen? Allein die 5 Jahre Garantie sind den Aufpreis schon wert.

Weil ich nicht nur 100, sondern 240€ (EIZO in grau) bzw. 300€ (EIZO in schwarz) hätte drauflegen müssen...

oh, ok... hab mich dummerweise an geizhals de orientiert. Preislich tickt ihr da wohl anders ;)

jubey schrieb:
Preislich tickt ihr da wohl anders ;)

Der Preis wär top gewesen, aber eben leider ohne Rückgaberecht :(

Zurück
Oben