Meinungen zu meiner Konfiguration gesucht

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich habe mir folgende Konfiguration überlegt und möchte gerne einige Meinungen dazu hören.

Ist alles sinnvoll aufeinander abgestimmt?

Gehäuse: NZXT HUSH HS-001S

Netzteil: Be Quiet Straight Power (E7) 400W

Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

Prozessor: Phenom II X4 965 BE

Prozessor-Kühler: Scythe Mugen 2

Arbeitsspeicher: Crucial 4GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9

Grafikkarte: Powercolor Play Radeon HD 5770

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1TB

DVD Brenner: Lite-On iHAS324

Sehr wichtig ist es für mich, dass nur leise Komponenten verbaut werden. Leider habe ich nicht das größte Budget zur Verfügung und muss daher Kompromisse eingehen.

Vielen Dank im Voraus

Gehäuse ist Geschmakssache =) Aber ansonsten kann man das System so wie es zusammengestellt wurde bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz schick aus.
schliesse mich Trackballfan an.
würde auch das Netzteil von Enermax nehmen.

Speicher lieber einen mit CL7.
Da Profitiert AMD ein wenig von.

Netzteil könntest du auch ein Pure Power von be quit nehmen (z.B. 430 Watt)
das sollte ein bisschen billiger sein.

Sieht gut aus...Falls es wirklich leise und Kühl sein soll, könntest du ja die CPU noch undervolten.
Der Mugen II Lüfter läuft bei mir unter last mit maximal 800 Rpm und ich komm nicht über 45°C.
Beim Netzteil würde ich jedoch Enermax oder Coolermaster nehmen.

Danke schonmal für die Tipps. Das Enermax ist wohl wirklich die bessere Wahl, also werde ich es nehmen. Könnt ihr mir bezüglich des Arbeitsspeichers konkrete Vorschläge geben? Wäre sehr hilfreich. Außerdem bin ich mir bei dem Gehäuse noch nicht ganz sicher. Ich habe mir das Xigmatek Midgard angeschaut, aber mehrfach gelesen, dass die vorinstallierten Lüfter recht laut sein sollen. Besitzt jemand das genannte Gehäuse und kann dies bestätigen?

Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Ich hab das Midgard...die Lüfter sind zwar nicht die leisesten, aber es ist eine Lüftersteuerung dabei, mit denen man die Lüfter regeln kann. Ich hab Sie ganz runtergedreht und Sie sind kaum hörbar. Die Leistung reicht auch noch zum kühlen.
Alles in Allem ist es ein tolles Gehäuse. Von mir eine klare Empfehlung.

Finde die Zusammenstellung soweit ok, würde die HD5770 von Club 3D empfehlen sie ist leise und kühl (spreche aus Erfahrung)

Ok, ich werde das Enermax Netzteil und den Arbeitsspeicher (G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U) nehmen. Der Rest wird wohl so bleiben. Vielen Dank für alles. Tolles Forum :)

Zurück
Oben