Meinungen zu meiner Zusammenstellung

KarlEnder

Newbie
Hey,

will mir die nächsten Tage ein neuen PC holen und hab da an folgende Komponenten gedacht:

Code:
Prozessor	Core 2 Duo E6750 Tray
Mainboard	Gigabyte P35C-DS3R
RAM		A-Data 2x 2gig Kit 800 CL4(insgesamt als 4GB)
GRAKA		Zotac 8800GTX
CPUKühler	CoolerMaster Hyper TX2
Gehäuse		NZXT Hush
Netzteil	be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)
HDD		2xSamsung HD501LJ à 500GB
Laufwerk	Samsung SH-S183L Bulk, Schwarz

Hab mir hier im Forum und auf anderen Seiten auch schon einige durchgelesen, so dass ich letztendlich auf diese Komponenten gekommen bin.
Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir auch da weiter helfen:

1. Ist das Board so ok, will nämlich auch etwas OCen(nicht zu extrem), als Alternative hatte ich noch das p35-ds4 in Betracht gezogen, aber ist halt die Frage ob das nötig ist...

2. Was ist der Unterschied zwischen dem CoolerMaster Hyper TX2 und TX1 ?
Preislich sind die ja gleich. Ich sehe als Unterschiede nur das sie minimal anders aussehen und der TX2 noch mehr Sockel unterstützt(aber ich brauch ja nur 775). Also welchen sollte ich da nehmen?

3. Dann wollte ich noch wissen ob das Netzteil so ok von der Leistung ist. Werde zusätzlich zu den 2 SATA Platten wohl noch 2 IDE Platten einbauen, sowie eine Soundkarte und evtl TV-Karte. Nicht dass das am End zu knapp wird...

4. Dann würde mich noch intressieren, ob ich mit dem Board, Speicher etc. auch gerüstet bin falls ich später mal auf Penryn umsteigen will?

So das wars erstmal ;)

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

MFG

Auch mit einem 450W Netzteil sollte es keine Probleme geben.

wieso ne GTX? groeße deines monitors? wieso 4 gig? ahste vista? 500 watt, naja ist ok. 450 sollten auch reichen, aber is schon ok so. wieos 1 terabyte? brauchste all das ueberhaupt? und ja, fuer penrn waerst du geruestet und sogar fuer DDR3 ram, welcher sicher erst in 2-3 jahrne standard sein wird.

Also danke schonmal für die schnellen Antworten.

Naja ich denk schon das man den Unterschied zwischen GTX und GTS merkt, zumindest in Zukunft. Vista werd ich mir dann holen mit dem neuen Rechner, ansonsten evtl würdens 2gig auch tun, aber naja hab mich letztendlich doch für 4 entschieden, mache auch noch andere Sachen mit dem PC wie zocken und manches braucht schon viel Speicher. 1TB brauch ich ja, bin jetzt mit meinen Platten absolut am Limit angekommen und das sind 6 Stück mit insgesamt 1TB, aber halt IDE deswegen werd ich n paar von denen ausmustern...(hab auch schon paar Jahre aufm Buckel teilweise ;) )

Und ja dass das Board DDR 3 unterstützt weiss ich, hätte ich nicht umbedingt gebraucht, aber meine Alternative wäre dann wie gesagt eher das DS4 gewesen, was kein DDR3 unterstützt, aber dafür mehr kostet, von daher ist das ja egal...

Gibt es bei denen nicht das einfach Ds3?

Also was ich gelesne hab zum TX1 und TX2, glaube der unterschied liegt laut alternate dadrin, das der nur einen 3 pin molex stecker hat keinen 4 pin, also nicht die neuste PWM schaltungen der neuen mainboards unterstützt, sich also nicht runterfährt wenn es nicht benötigt wird und somit immer bei 1800 umdrehungen bleibt. außerdem lässt er sich auf AMD sockel wie auf intel sockeln montieren und nicht nur entweder oder

Stimmt, das einfache ds3 gibts auch noch. Hab darüber noch nicht so viel gehört.
Wie sieht das aus im Vergleich zum PS3R?
Ist das identisch bis auf die paar Extras wie RAID, DDR3 Support etc. oder haben die auch leistungstechnisch Unterschiede? Also was OC Potenzial, Kühlung und so angeht?

Ansonsten werde ich vllt doch zum DS4 greifen, weil es das bei Mindfactory relativ günstig gibt, ist dort nur 3€ teurer wie das DS3R...

Zurück
Oben