Meinungen zum Build / Paar Fragen / Grafikkarte noch gesucht

32351123

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
hey community

hab jetz mal ne weile hier ein bischen still mitgelesen und mal was zusammen gestellt, wird mein erster selbst gebauert pc.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-544203&wlkey=abf95cfafa347ccec637c939b33cc914

Ne Grafikarte für 300-400 euro würde ich jetz noch suchen. Ich hab gehört die Gtx 970 sollen gut sein, aber da gibt es auch sehr viele Versionen von und da was gutes auszuwählen, wenn man sich nicht auskennt, ist nicht so einfach.

Beim Prozessor bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher, ich hab jetz erstmal den xeon genommen, aber wenn es sonst noch besser möglichkeiten gäbe in der gleichen Preisklasse ungefähr, dann würd ich mich über Vorschläge freuen.

Bzw. was sind so die Top Grafikarten und Prozessor in der Preisklasse?

Nen paar Fragen hätt ich dann auch noch offen:

1. Langt das 500 Watt Netzteil dafür?

2. Passt das alles so zusammen oder gibts da irgendwelche Probleme bzw würde es auch vom Gehäuse her alles rein passen?

3. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse hat, muss ich irgendwelche Instalationkits kaufen für die HDD und SSD oder kann man das so instalieren?


Herzlichen dank für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird das? Ein Offie-PC?ultimedia, Gaming?

Zu deinen Fragen:

- Ja

- Ja

- Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen einpacken und bestellen
habe nichts auszusetzten
als graka würde ich eine msi gaming nehmen schon oft verbaut und ich finde die top
ja 500 watt reichen völlich aus und das nt ist top
 
Kann dir niemand helfen, wenn man nicht weiss für was der Rechner ist und wieviel Geld du max. ausgeben möchtest.

- SSD sinnlos teuer
- CPU wahrscheinlich überdimensioniert
- Mainboard sehr wahrscheinlich gegen eine günstigere Alternative auswechselbar

Gehäuse ist Geschmackssache. Geht günstiger, geht aber auch teurer. Für den Einbau der HDD/SSD brauchst du kein Installationskit. Jedoch wirst du wohl für Laufwerk, HDD und SSD ein zusätzliches SATA Kabel kaufen müssen, da beim Mainboard nur 2 dabei sein werden.
Solange noch Komponenten (z.B. Grafik) beim System fehlen, kann man ein Netzteil nicht wirklich empfehlen.
 
Hab ich ganz vergessen sorry! Soll für gaming benutzt werden.
 
Soweit passt alles, wobei ich aber eher zur Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s raten würde. Außerdem würde ich auch noch einen besseren CPU Kühler wählen, zB den EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Für eine R9 290 oder eine GTX970 (beachte bitte, dass nur 3.5GB VRAM performant nutzbar sind: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)) ist die gewählte BQT Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 PSU ausreichend.
 
Zurück
Oben