Meinungsfreiheit- politische Willensbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Registrierter

Cadet 3rd Year
Nachdem ja hier eine erhebliche Zahl an Mods Kontrollfunktionen ausuebt, bekommt man den eindruck, dass die politische Kontrolle hier im Computerforum erheblich hoeher ist als in den anerkanten Politikforen.

Zur Transparenz der Mod-Politik sollte an dieser Stelle doch einmal deutlich gesagt werden, aus welchen Gruenden Threads geschlossen werden.

In der Regel stellt sich das Regelwerk eines offenen Forums immer so dar, dass diskriminierende, rassistsche usw Inhalte nicht erlaubt sind.

Echte Diskussionsforen werden dadurch interessant, dass sie der Diskussion bis an die Grenzen dieser Regeln freien Lauf lassen.

Eine Schliessung eines Threads ist immer auch ein Schritt in der Beschneidung der Meinungsaeusserung und sollte daher sorgfaeltig erwogen werden.

Der leichtfertige Umgang mit der Macht der Meinungsbeschneidung in diesem Forum
stellt sich im Vergleich mit den anerkannten Politikforen als tendenzioes und willkuerlich dar.

Wenn darueberhinaus als Gruende die Nichteinhaltung von Form (angebliche Mehrfachpostings) herhalten muessen, so ist dies an Unprofessionalitaet nicht zu uebertreffen.

Jedes professionelle Forum arbeitet mit Verwarnungen, die wohl ueberlegt ausgesprochen werden.
Wie im RL kann sich ein Erstverstoss dann zu einer haerteren Strafe stiegern, oder eben zu einer Besserung im Verhalten.

Der Grundcharakter eines Forums ist der Meinungsaustausch.
Wenn man diesen von vorne herein willkuerlich beschneidet,
eruebrigt sich eigentliche der Sinn eines Forums.

Du vergisst, daß das kein Politikforum ist. Ich denke mal, daß die Leute sich nicht so intensiv mit dem was du hier rüberbringen willst auseinandersetzen wollen. Warum also "nervst" du immer und immer wieder, wenn du merkst, daß dir hier niemand zuhören will, und das gehört ja wohl auch zu der Freiheit jedes Einzelnen. Meinst du nicht, daß "deine" Politikforen, welche das auch immer sein mögen, der geeignetere Ort für solche Diskussion wären?
Schönen Tag noch.

Wenn darueberhinaus als Gruende die Nichteinhaltung von Form (angebliche Mehrfachpostings) herhalten muessen, so ist dies an Unprofessionalitaet nicht zu uebertreffen.
Sag mal, meinst du, weil du dir eine gewisse (sehr einseitige) Grundbildung auf's Banner schreibst, musst du dich nicht an die Regeln halten? Ich glaube doch!
Wie im RL kann sich ein Erstverstoss dann zu einer haerteren Strafe stiegern, oder eben zu einer Besserung im Verhalten.
Gut, dann bannen wir dich wohl besser gleich, denn eine Besserung konnte ich nicht sehen...
Der leichtfertige Umgang mit der Macht der Meinungsbeschneidung in diesem Forum stellt sich im Vergleich mit den anerkannten Politikforen als tendenzioes und willkuerlich dar.
Soso, gut, dass du uns mit Politikforen vergleichst. Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier nicht poltikbase.de ist.

Hatten wir das nicht schon einmal? :confused_alt:

Zur Transparenz der Mod-Politik sollte an dieser Stelle doch einmal deutlich gesagt werden, aus welchen Gruenden Threads geschlossen werden.
Hier die Erläuterung (Untertitel des Forum Politik und Gesellschaft):
Für politische und gesellschaftliche Themen, aber nicht für Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang nichts von Deinen Beiträgen gelesen (den ersten in diesem Thread ausgeschlossen) und bin trotzdem schon tierisch genervt von Dir. Ob das an dem ständigen Theater liegt, welches ich in den internen Bereichen bzgl. Dir mitbekomme?

Oder an Deinem vermeintlich beschnittenen Recht, hier Deine Meinung kundzutun? Ich darf Dich noch einmal daran erinnern, dass wir hier zu hause sind und entsprechend auch unser Hausrecht ausüben.
Die Möglichkeit zur Diskussion über Politka ist quasi ein Zugeständnis an Deinen Drang zur Selbstpräsentation, nicht aber Sinn dieses Boards.

Um es mal als Nicht-Mod auszudrücken: Hör auf zu heulen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben