Memory Foam In Ear Tips Empfehlungen

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.870
Moin,

wie sind eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Marken hinsichtlich der Haltbarkeit von Memory Foam Tips?

Ich habe mir aus Kostengründen bisher immer InAirs geholt. Im Vergleich zu den jeweils beigelegten originalen Complys habe ich allerdings immer mal wieder den Eindruck gehabt, dass diese schneller spröde werden und reißen. Deckt sich das auch mit eurer Erfahrung oder seht ihr da keinen Unterschied?

Welche Marken würdet ihr aktuell empfehlen, die eine gute P/L haben und nicht so schnell abnutzen?

Freue mich über Empfehlungen. :)

VG
Kabelbinder
 
Lass dir "Custom Sleeves" (angepasste Teile für Kopfhörer) anfertigen.

Der Komfort ist dabei nicht nur perfekt, sondern die In-Ears klingen durch den perfekten Sitz auch besser. Auch die Hygiene ist viel einfacher.
Nach ca. 20 Jahren könnte es sein, dass du neue Sleeves brauchst, weil die Ohrmuschel sich verändert.

Preislich macht es keinen großen Unterschied, wenn man mit den Standard-Alternativen immer unzufrieden und daher ständig neue Dinge testen muss.
 
Ich bin von Inair auf Foamer gewechselt. Gibt es auch auf Amazon.

Die sind von außen etwas feinporiger und lassen sich besser reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich hatte die Sony WF-1000-XM4 und hab dafür immer die INAIRS verwendet. Nachdem die (bekanntes Akkuproblem) eingegangen sind und ich einen Refund bekommen habe, werde ich vermutlich auf die WF-1000-MX5 umsteigen. Problem: Das Schutznetzchen vor Ohrenschmalz ist in dieser Version nicht mehr am InEar selbst, sondern auf den beigelegten Aufsätzen (die aber keine wirklichen Foams sind, sondern so Hybriddinger, die nicht so gut dichten und auch nicht so gut im Ohr halten). Daher kann ich keine InAirs mehr verwenden. Die einzigen echten Foams mit Schutznetzchen die ich jetzt fand sind die "COMPLY TrueGrip Pro (TW-200-C)". Nun weiß ich aber nicht welche Größe ich brauche. Bei den InAirs hatte ich immer M. Passt dann bei den Comply auch M, oder sind die größen da anders. Bei dem Hohen Preis der Comply möchte ich ehrlich gesagt kein Testpaket mit verschiedenen Größen kaufen um rauszufinden, welche passen. Wäre also super, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

Auch interessant wäre, ob wer von auch noch andere Foams mit Netzchen kennt, die eine qualitativ gute Alternative darfstellen.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben