Memory Remapping bei 64-Bit notwendig?

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe 4GB RAM in auf meinem ASUS P5B und nutze Vista 64-Bit. Wenn ich Memory Remapping im BIOS ausschalte erkennt das BIOS 2,8 GB, erst bei aktiviertem Memory Remapping erkennt das BIOS die vollen 4GB. Vista allerdings erkennt IMMER 4GB. Nun frage ich mich, ob vista auch die vollen 4GB zur Verfügung stehen wenn das BIOS nur 2,8GB erkennt? Ich würde nämlich Memory Remapping gerne deaktivieren, da ich eine Anwendung habe die nur bei deaktiviertem Memory Remapping funktioniert.
Danke euch!
mfg

Jojo

Nein, Vista erkennt die volle Bestückung zwar, kann sie aber nicht benutzen – meines Wissens nach wird im Taskmanager angezeigt, wie viel physikalischer Speicher wirklich verwendet wird.

Hi!

Du hast Recht! Habs grad nachgeprüft.
Dann muss ich wohl versuchen die Anwendung (WinTV) mit 4GB ans Laufen zu krigen!
Danke für deine Hilfe!
mfg

Jojo

Welches Vista nutzt du denn? Wenn du zufällig die Ultimate oder Home Premium hast, dann kann ich dir nur das Media Center für DVB-T empfehlen, wenn eine TV Karte das unterstützt. Hauppauge hat aber doch eigentlich das 4Gb Problem behoben, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze Ultimate, möchte aber dennoch WinTV und nicht das Mediacenter nutzen.
Zu Hauppauge: Ich habe die neuesten Treiber / Software drauf, und das Problem besteht noch.
edit: @harry@68: Von dort habe ich meinen Treiber.

Zu deinem Vista auch alle Update's geladen, sowie Chipsatztreiber neu?
Gruss Harry

Was für eine TV Karte hast du denn genau von Hauppauge? Warum willst du denn am WinTV festhalten?

Ich habe eine analoge TV-Karte, die WinTV PVR-150.
WinTV ist am praktischen wenn man es nebenbei in einem kleinen fenster laufen hat. Das Mediacenter ist dafür etwas unpraktisch.

Habe gerade gesehen, dass das Mediacenter auch nicht klappt mit der TV-Karte, da es scheinbar am Treiber liegt :(

Zurück
Oben