Memory runs at dual channel interleaved E6300 + DS4

PeterPC

Newbie
Hallo!
Nun habe ich ein neues Board angeschafft, meine 2 Speicher eingesteckt (gleiche Farbe der Sockel) (MDT je 512 DDR2, 667). Die Statusmeldung ist aber: Memory Runs at Dual Channel interleaved).
Kann mir jemand helfen? Ist es eine Einstellungssache?:mad:

Es wurden bis jetzt keine Veränderungen am Bios durchgeführt, Bios ist F5

Danke für Hilfe!!

PeterPC

Äehmm sry aber wo ist da das Problem? Startet er nicht oder was?

Memory Runs at Dual Channel interleaved heißt das der Speicher korrekt im Dual Channel läuft!

mfg

Dann müsste doch alles IO sein?

Hallo!
Danke für euren Hinweis!!!!
Da ich nicht der PC Freak bin, habe ich mich auf die Auskunft verlassen, dass diese Meldung bedeten würde, der Dual Modus wurde verlassen.

Bei meinem früheren Board kam die Meldung, Dual Channel Modus und somit war es für mich eindeutiger!

Aber herzlichen Dank!!

Aber:
Wer hat Erfahrung mit MDT Speichersteine - zumindest evtl. in dieser Config.? Sobald ich anfange etwas höher zu takten, bleibt der Bildschirm dunkel....

Nun - habt nochmals herzlichen Dank - Peter;)

Ich nochmal!°!

Habt Ihr eine Empfehlung, welche Speicher am Besten sind? Lohnt es sich, 800er zu investieren?

Bei der Installation von XP kann der mitgelieferte SATA Treiber des Boards installiert werden oder ist es ratsamer den von XP zu nehmen?

Gruß Peter

Doppelposting zusammengefürt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UTM schrieb:
Dann müsste doch alles IO sein?

Hallo!
Danke für euren Hinweis!!!!
Da ich nicht der PC Freak bin, habe ich mich auf die Auskunft verlassen, dass diese Meldung bedeten würde, der Dual Modus wurde verlassen.

Bei meinem früheren Board kam die Meldung, Dual Channel Modus und somit war es für mich eindeutiger!

Aber herzlichen Dank!!

Aber:
Wer hat Erfahrung mit MDT Speichersteine - zumindest evtl. in dieser Config.? Sobald ich anfange etwas höher zu takten, bleibt der Bildschirm dunkel....

Nun - habt nochmals herzlichen Dank - Peter

Ich nochmal!°!

Habt Ihr eine Empfehlung, welche Speicher am Besten sind? Lohnt es sich, 800er zu investieren?

Bei der Installation von XP kann der mitgelieferte SATA Treiber des Boards installiert werden oder ist es ratsamer den von XP zu nehmen?

Gruß Peter

schon wieder ein Doppelpost, benutze bitte den ✎ Button rechts unten bei deinen Posts.

Also:

Nein ich würde sagen in 800 zu investieren lohnt sich nicht, nur wenn du übertackten willst.
Wir hatten aber ferade erst so einen Thread - am besten du fütterst mal die SuFu.

Wegen des SATA Treibers, wenns klappt kannst du Windows XP installieren und später dann den SATA Treiber installieren, aber du musst bei der Installation nicht schon die SATA Treiber auswählen, wenn es trotzdem funktionieren würde.

mfg

Zurück
Oben