xXAlbertXx
Lt. Junior Grade
Hallo,
also heute hab ich ja einen richtig Sch*** Tag.
Der PC stürzte immer ab , wegen einem bestimmten Bluescreen.
Der BluescreenViewer meinte es lege am Grafikkartentreiber.
Hab Grafikkartentreiber neu installiert.
Dann hab ich gehört , dass es am RAM liegt und ich Ihn überprüfen sollte.
Hab MemTest drüber laufen lassen und es lief 4 - 6 Stunden lang und mit ca. 1200% hatte er 2 Errors.
Nach diesem MemTest lief der PC 2 Stunden PERFEKT außer , dass er Videos nicht lange wieder geben konnte. Danach hängte sich mein PC jede Minute für 3 Minuten auf.
Der PC spielte nicht mehr Musik ab und Desktop ist hängen geblieben.
Aber Windows Metro lief noch aber selbst die APPS liefen kaum noch.
Manchmal als alles wieder Gut geworden ist bekam ich die Meldung "Anzeigetreiber neugestartet...".
Es kann aber doch nicht am Grafiktreiber liegen , dass Desktop hängen bleibt und Metro geht.?
Manchmal wenn es hingen geblieben ist bekam ich gefrorenes Bild mit einer Maus die gefroren ist und mit einer Maus die ging oder ich hab einen Schwarzen Bildschirm vor mir.
Ich hatte keine Nerven hab einfach PC ausgemacht ( hab schon 5x neugestartet aber nichts hat sich geändert.. ) und hab einen RAM Riegelm rausgehauen ( Statt 8 GB , 6 GB ) und es änderte sich nichts.
Dann dachte ich einfach mal darüber nach , Linux live CD auszuprobieren , weil der läuft ja über RAM und wenn RAM Defekt ist , dann dürfte Linux nicht einwandfrei - garnicht funktionieren.
Aber i.wie funktioniert Linux ja Einwandfrei sehr flüssig und Ohne Probleme.
Was ist den hier los ?
PC System:
Windows 8.1 Enterprise 64 Bit
AMD FX 8320 @STOCK
8 GB DDR 3 @STOCK 1333MHz ( 4x 2048 MB Samsung )
AMD Radeon R9 290 @ STOCK
Ich werde langsam wirklich verrückt.
Das lustige ist , dass die meissten "Anzeigetreiber neugestartet" von der bei gelieferten Grafikkarten CD auftritt.
Aber Treiber konnte ich ja erst nach 2 Stunden runterladen , weil der PC immer eingefroren ist.
Der Treiber ist also noch nicht installiert.
MFG
Albert
also heute hab ich ja einen richtig Sch*** Tag.
Der PC stürzte immer ab , wegen einem bestimmten Bluescreen.
Der BluescreenViewer meinte es lege am Grafikkartentreiber.
Hab Grafikkartentreiber neu installiert.
Dann hab ich gehört , dass es am RAM liegt und ich Ihn überprüfen sollte.
Hab MemTest drüber laufen lassen und es lief 4 - 6 Stunden lang und mit ca. 1200% hatte er 2 Errors.
Nach diesem MemTest lief der PC 2 Stunden PERFEKT außer , dass er Videos nicht lange wieder geben konnte. Danach hängte sich mein PC jede Minute für 3 Minuten auf.
Der PC spielte nicht mehr Musik ab und Desktop ist hängen geblieben.
Aber Windows Metro lief noch aber selbst die APPS liefen kaum noch.
Manchmal als alles wieder Gut geworden ist bekam ich die Meldung "Anzeigetreiber neugestartet...".
Es kann aber doch nicht am Grafiktreiber liegen , dass Desktop hängen bleibt und Metro geht.?
Manchmal wenn es hingen geblieben ist bekam ich gefrorenes Bild mit einer Maus die gefroren ist und mit einer Maus die ging oder ich hab einen Schwarzen Bildschirm vor mir.
Ich hatte keine Nerven hab einfach PC ausgemacht ( hab schon 5x neugestartet aber nichts hat sich geändert.. ) und hab einen RAM Riegelm rausgehauen ( Statt 8 GB , 6 GB ) und es änderte sich nichts.
Dann dachte ich einfach mal darüber nach , Linux live CD auszuprobieren , weil der läuft ja über RAM und wenn RAM Defekt ist , dann dürfte Linux nicht einwandfrei - garnicht funktionieren.
Aber i.wie funktioniert Linux ja Einwandfrei sehr flüssig und Ohne Probleme.
Was ist den hier los ?
PC System:
Windows 8.1 Enterprise 64 Bit
AMD FX 8320 @STOCK
8 GB DDR 3 @STOCK 1333MHz ( 4x 2048 MB Samsung )
AMD Radeon R9 290 @ STOCK
Ich werde langsam wirklich verrückt.
Das lustige ist , dass die meissten "Anzeigetreiber neugestartet" von der bei gelieferten Grafikkarten CD auftritt.
Aber Treiber konnte ich ja erst nach 2 Stunden runterladen , weil der PC immer eingefroren ist.
Der Treiber ist also noch nicht installiert.
MFG
Albert
Zuletzt bearbeitet: