Menüleisten Word 2003 doppelt/sechsfach

Darkinger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Word 2003 und doppelten Leisten, angefangen von 1-2 doppelten Leisten sind es jetzt teilweise bis zu 6. Von Zeit zu Zeit wird es sogar mehr und mehr. Auf Bild 1 kann man schön die Leiste oben sehen die 5 fach vorhanden ist, wenn ich die Menuleisten aufklappe (Bild2) sieht man noch besser was ich meine. Diese "Vielfalt" ist auch bei allen anderen Leisten gegeben.

In Bild 3 den Haken kann ich nicht wegmachen, löschen o.ä. Zurücksetzen hat bisher auch nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht ne Idee was man da machen kann? Irgendwie nervt diese Anzahl von doppelten Leisten schon.

Vielen Dank im voraus

Anhänge

• Word.jpg
    Word.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 240
  • Word1.jpg
    Word1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 314
  • word2.jpg
    word2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 274
AW: Menüleisten Word 2003 doppelt/sechsfach - Hilfe

Also spontan fällt mir nicht ein, wie man da evtl. Einstellungen ändern müßte. Sieht schon komisch aus.
Vllt. mal Office neuinstallieren? ist vllt. zwar ein etwas größerer Aufwand, würde abe denk ich helfen.

EDIT: Man kann das Häckchen auch nicht entfernen, man kan nur auf zurücksetzen Klicken... da rechts.

daran hatte ich auch schon gedacht .. Problem ist halt das das mein Firmenrechner ist und wenn ich neu installiere kann ich nicht arbeiten ;) ... auf Überstunden hab ich nur bedingt Lust, da diese ja dann auch nicht bezahlt werden.

Ansicht > Symbolleisten > Anpassen > Zurücksetzen

Das sollte ansich helfen. Falls nicht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als Office neu zu installieren / neu installieren zu lassen.

Das Problem hatte ich schon mit Visual Studio.

Wenn zwei verschiedene Versionen (z.B. Office XP und 2003) zusammen installiert werden, kommen bei jedem neuen Start der Software neue Menüs hinzu.

Ich hab' mir damals irgendein Programm geschrieben, dass die dafür zuständigen Dateien löscht oder so ähnlich. Ist leider schon lange her :/

@darkinger, dann musst du halt ein bisschen schneller arbeiten, damit du keine überstunden machen brauchst ;-)

Von Stefan- die Idee solltest du mal noch probieren.

Seit wann hast du das Problem und wurde seit dem Softwaremäßig irgendwas geändert? (wegen andere Officeversionen etc.)

Habt ihr keinen Administrator oder nen Firmenbetreuer?

Hast du irgendwelche Registry-Einträge verändert, ein Möchtegern-Tuning-Tool oder nen Cleaner verwendet?

so mal ein paar Antworten,

1. Wir haben keinen Admin, wir sind ne kleine Firma mit 10 Angestellten die eigentlich alle ein wenig Ahnung von PC's haben. Da schon mal keine Möglichkeiten weiter zu kommen.

2. Ich hab irgendwann mal CC-Cleaner verwendet glaub ich ... aber keine den Zusammenhang finde ich nicht, da ich damit nur Leichen entfernt hatte.

3. das mit dem schneller arbeiten sollte ich mir merken :lol:

4. das von Stefan hatte ich schon probiert ... ging nicht. Ich probier meistens sehr viel und google auch bevor ich gar nicht mehr weiter komme, ging leider auch nicht :(

5. Das Problem kam immer nach und nach und an Offive oder Windoof hab ich nix verändert

Danke aber auf jeden Fall schon mal für die Tipps ich geh noch mal in mich und denke nach ob ich vielleicht irgendwann irgendwo mal was verändert habe

dann deinstallier es und installier es neu..
das dürft 15-20 Minuten dauern... da brauch niemand ÜberSTUNDEN machen ;-)

Ist das auf allen PCs so oder nur bei Deinem, sind die Dateien die Du lädst im Netzwerk verteilt (Server)?
Versuch als erstes mal Deine Normal.dot durch eine Neue zu ersetzen. Im abgesicherten Modus starten und alle normal.dot Dateien vom Rechner löschen oder umbenennen, dann neu starten, Word öffnen, es wird eine neue Normal.dot erstellt. Testen ob es daran liegt. Wenn nicht, CD rein und die Reparaturinstallation starten, >> Fehler der letzten Installation beheben.

das mit der Normaldot war eine gute Idee ... wie auf dem Screen zu sehen sind da mehrere und das ist scheinbar auch das Problem :)

Danke für die Hilfe

Anhänge

• word3.jpg
    word3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 228
Es ist immer schlecht wenn jeder seine eigene Vorlage erstellt und diese dann bei allen geladen wird.

Zurück
Oben