Merkwürdig - Produktlinie/Hersteller?

deaon

Ensign
Hallo,

Ich bin ziemlich verwirrt. Ich wollte mir gerade Das "xperia arc" bei Ebay Kaufen. Bin mehrere Produkte durchgegangen & Ich fand immer wieder verschiedene Produktlinien/Hertsteller : Vodafone, LG optimus & natürlich sony ericsson. Wo ist jetzt der Unterschied? (Handy's waren ohne Simlock) Nicht, dass hinther eine andere marke z.b vodafone eingrafiert ist. Es wurden "standart" Bilder verwendet. Die verschiedene Produktlinien machen mir Angst. Ich weiß nicht was das bedeutet. Gibt es unterschiede, veränderungen? Warum sollte vodafone ein Sony Kaufen & Verkaufen wollen? Ist mir neu. Vorallem nicht geheuer :eek: ... Bitte klärt mich auf >.<

Edit : Frage beantwortet :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinem Post nicht richtig folgen.

Der Hersteller des Xperia Arc ist Sony Ericcson, nicht LG. Vodafone stellt auch keine Smartphones her, sondern Vodafone vertreibt diese nur, mit eventuellem Software-Branding. Da ist nichts eingraviert.

Das Beste wäre, du ordnest alles nochmal neu und schreibst in lesbarem Deutsch, was du denn genau wissen möchtest.

Das nennt sich Branding und sind normalerweise Telefone welche in Verbindung mit einem Vertrag/Prepaid angeboten werden und somit den Provider, in diesem Falle Vodafon, kennzeichnen. Solche Handy gibt es auch von T-Mobile, Base und so weiter.
Das Branding kann von einfachen Logos bis hin zu Veränderungen an der Software führe, bei den neueren Genrationen hält sich das Softwarebranding inzwischen in Rahmen.

Kein Problem ^^ achso und zur weitere Info man kann auch solche Handys, wenn sie Simlockfrei sind, mit jedem anderen Anbieter betreiben, habe ich bei meinem Blackberry auch gehabt (Vodafone Branding und O2 Karte) is wie gesagt auch ne Geschmackssache ob du das Logo von inem Anbieter drauf haben willst oder nicht.

Naja, Es hat sich Leider herrausgestellt, dass jedes Arc ein "Branding" hat. Schade eigentlich.

Inwiefern sah dein Branding aus, wenn ich Fragen darf. - Gibt es unterschiede?

Vielleicht kann ich mit den Branding ja leben :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war eben nur der Vodafon Schriftzug zu sehen und als Starbildschirm das Vodafonlogo sowie 2 Anwendungen (Apps wenn du so willst) die direkt nur für Vodafon ausgelegt waren aber ansonsten gab es keinen Unterschied zwischen einem "normalen" und meinem Blackberry.