merkwürdige Email erhalten, was ist da los?

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo,
kann gelöscht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spam
Ich frag mich wirklich was so in euren Köpfen vorgeht.
Das Thema "Finanzdienstleister" ist echt noch nicht genug durch die Medien gegangen um auch beim letzten anzukommen.

Du wirst da zu einer Straftat aufgefordert, nämlich als Strohmann Geldwäsche zu betreiben.

Wenn irgendwer Deine vollständigen Daten hat, dann sind die wohl sehr einfach im Internet zu besorgen, oder aus einem Leak. Je nachdem wie lange Du da schon wohnst oder das Telefon nicht gewechselt hast, werden die Daten ja auch nicht "alt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse
Da hat wohl jemand ein paar Datensätze gekauft.
Die Daten haben sie vermutlich von Irgendeinem Onlineshop.
Die haben ja immer die komplette Adresse und verschlüsseln kostet Geld.

Die gleiche E-mail hab ich auch bekommen.
Bei mir heißt die Firma Everheldlove, und mir werden 4000€ versprochen.
Der Rest ist Identisch.

Das es sich dabei um Geldwäsche handelt:
Weiterleitung von Ein- und Auszahlungen
Sollte jedem Klar sein.

Schmunzeln musste ich aber beim Schlusssatz:
Sie bekommen diese Werbe Mail, da Sie bei E-Mail Marketing GmbH Newsletter eingetragen sind. Für den Inhalt ist unser Werbekunde „Noel Schulz AG“ zuständig. Um sich von unserer Newsletter Liste abzumelden antworten Sie bitte mit einer leere Email mit dem Betreff UNSUBSCRIBE.
Ja genau, Ich antworte bestimmt auf sowas!

ok, also alles ok, dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen. *puh*

ich mag sowas nicht, wenn die alle daten incl anschrift und telefonnr haben :D

aber hey, du bekommst 500€ mehr als ich, grrrr :D

kannst ja mal anschreiben und nachverhandeln....
NEIN tus nicht!

Grad vor 2-3 Jahren gab es doch alle 2 Wochen ne News, dass wieder Irgendein Onlineshop gehackt wurde.
Verschlüsselt waren höchstens die Passwörter, der Rest war eigentlich immer Klartext.
Daher dürfte es ohne weiteres von mindesten 10 Millionen deutschen die kompletten Adressdaten im Internet zu kaufen geben. Und das Internet vergisst einfach nichts.....

Zuletzt bearbeitet:
CPU_Held schrieb:
dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen.
Doch Du solltest Dir Gedanken machen, denn wenn Du deswegen hier einen Thread eröffnest, statt den SPAM gleich zu löschen, scheinst Du noch sehr naiv zu sein und könntest beim nächsten derartigen Angebot leicht zu Opfer werden, etwas weil Du auf einen virenverseuchten Anhang klickst. Wenn schon der Spamfilter des email Providers versagt hat, sollte der in Brain.exe umso besser funktionieren!

Versprechen die zu gut klingen um wahr zu sein, sind in aller Regel auch nicht wahr! Wer einen seriösen Job für 3500€ im Monat bei wenigen Stunden flexibler Arbeitszeit ohne besondere Anforderungen an die Qualifikation zu vergeben hat, muss den nicht wie Sauerbier anpreisen, dafür würde man sehr schnell die passenden Leute finden. Aber solche Nebentätigkeiten gibt es nicht, denn niemand bezahlt mehr als er muss um die Leute dafür zu finden, außer er ist auf Dummenfang!

Ich Frage mich was die Machen wenn man so tut als ob mann sich darauf Einlässt aber das Geld nicht Weiterleitet.

@xmarcel95x : Du weißt, dass die alle deine Daten haben? Also Anschrift etc?
Du bekommst dann nach ein paar Wochen abends mal netten Besuch von ein paar Ikea-Schrankwänden die dich "freundlich" darauf hinweisen, dass du ihnen Geld schuldest.

Du kannst das schon probieren.... Wenn du Rambo heißt ;)

Dann brauchen die Jungs von KTU ihren Kram ja wenigstens nicht so weit zum Tatort des Mordes zu schleppen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: florian., Khaotik und DTFM
Zurück
Oben