Moin aus dem Norden,
vorab wünsche ich allen schöne Festtage!
Habe letztens meinen (gebraucht gekauften) Rechner angelassen. Nachdem meine Frau im Arbeitszimmer am Lernen war, hat sie sich über die Geräusche (s. Video anbei) beschwerrt. Mir sind die Geräusche auch direkt aufgefallen. Jedoch hab ich sie bisher ignoriert 😄
Nun will ich der Ursache auf den Grund gehen, kann die Geräusche jedoch nichz ganz zu ordnen.
- Alle Lüfter (außer Netzteil) wurde kurz
gestoppt = kein Erfolg
würde als nächstes ein neues Netzteil versuchen. Jedoch glaube ich nicht wirklich, dass die Geräusche vom Netzteil stammen.
Zu hören sind die eher bei Ladevorgängen bzw. nachdem man eingeloggt ist.
tippe eher, dass die Geräusche mit dem Prozessor zusammen hängen.
weiß jemand mehr als ich ?
vielen Dank
vorab wünsche ich allen schöne Festtage!
Habe letztens meinen (gebraucht gekauften) Rechner angelassen. Nachdem meine Frau im Arbeitszimmer am Lernen war, hat sie sich über die Geräusche (s. Video anbei) beschwerrt. Mir sind die Geräusche auch direkt aufgefallen. Jedoch hab ich sie bisher ignoriert 😄
Nun will ich der Ursache auf den Grund gehen, kann die Geräusche jedoch nichz ganz zu ordnen.
- Alle Lüfter (außer Netzteil) wurde kurz
gestoppt = kein Erfolg
- GraKa wurde abgebaut = Kein Erfolg
- kühler vom Prozessor gereinigt, entstaubt,
würde als nächstes ein neues Netzteil versuchen. Jedoch glaube ich nicht wirklich, dass die Geräusche vom Netzteil stammen.
Zu hören sind die eher bei Ladevorgängen bzw. nachdem man eingeloggt ist.
tippe eher, dass die Geräusche mit dem Prozessor zusammen hängen.
weiß jemand mehr als ich ?
vielen Dank
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.