Merkwürdige Updateprobleme mit versch. Programmen

Ragnarok01

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kämpfe jetz schon seit na Woche mit ein paar Problemen,weiss nich genau wie ich das beschrieben soll.

1. Lässt sich mein Div X Player nicht updaten,angeblich besteht keine Internetverbindung.
2. SpyBot lässt sich nicht mehr updaten er sucht einfach ewig ohne das was passiert.
3. Keine Verbindung zum Social Club möglich angeblich besteht auch hier keine Internetverbindung.

u.s.w.

Ich denke mal das hängt alles irgendwie zusammen.
Ich benutze Win7 64,Windows Updates funktionieren problemlos wie auch einige andere Programme.

Firewall,Virenprogramme und sämtliche anderen Sicherheitsprogramme zu deaktivieren hatten keinen Erfolg gebracht,Neuinstallationen haben auch nix gebracht.Alle benötigten Programme sind auf dem neuesten Stand.
Da ich ein Kabelmodem habe kann es auch kein Router Problem sein,neue Ethernet Treiber habens auch nich gebracht.
Im abgesicherten Modus hab ich auch schon rumprobiert ohne Erfolg.
Hab auch schon nach Viren/Trojanern/Malware gesucht,HijackThis Logs im entspr. Forum hochgeladen alles ohne Erfolg.
Habe sämtliche Foren durchsucht und keine Antworten gefunden.

Das merkwürdige ist das die Probleme alle erst seit ca. einer Woche bestehen,Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt davor haben auch nix gebracht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

P.S. Ich wusste nich genau wo ich das posten sollte,falls ich hier falsch bin bitte verschieben.Danke.

was hast du vor einer woche neu installiert oder geändert?

Das waren lustigerweise die neuen Realtek PCIE Network Drivers,nachdem ich das gesehen hatte hab ich sie deinstalliert,Neustart gemacht und die Standard Windows Triber verwendet,als das nix brachte hab ich sie wieder installiert.
Danach ne Systemwiederherstellung zu einem vorigen Zeitpunkt gemacht auch ohne Erfolg.
Dachte zuerst auch das es daran lag,war wohl aber nicht der Fall.

netzwerktreiber... hast du den im gerätemanager gelöscht und die vom mainboardhersteller drübergebügelt?

Läuft vielleicht von deinem Internetprovider irgend so ein Sicherheitspaket? Da gibts mitunter Blacklists, die die Verbindung mit gewissen Servern blockieren.

Ich habe sie über den CCleaner gelöscht neugestartet und dann mit dem Standard Treiber von Windows probiert,ohne Erfolg und danach mit LiveUpdate5(hab nen MSI Board) die neuen gesaugt und installiert.

Nein hab kein Sicherheitspaket von meinem Provider.
Ergänzung ()

Ich werds wahrscheinlich als nächstes einfach mal mit na Reparatur Installation von Windows probieren,oder ?

Zurück
Oben