• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Merkwürdige Vorkommnisse in GTA IV

Countdown2

Lieutenant
Hab gerade noch eine Runde GTA IV gespielt und als ich dann plötzlich eine Mission erledigt hatte und in ein Auto gestiegen bin, konnte ich kein Radio mehr hören...Zuerst konnte ich noch mit Drehen des Mausrades verschiedene Sender auswählen, wobei dort schon kein Ton, sondern nur noch ein Rauschen zu vernehmen war. 5 Minuten später konnte ich nicht mal mehr einen Sender auswählen. Etwas Ähnliches war auch bei Fahrzeugen der Fall - Comet, Super GT und Turismo hörten sich wie Staubsauger an, genauso das Rennmotorrad. Während dem Telefonieren konnte ich die ander Person auch nicht mehr hören...

Woran kann das denn liegen? Ansonsten war vom Ton her alles normal - Geräusche beim Schießen, Gespräche von Passanten etc...

Ah, was mir gerade einfällt:

Das alles ist plötzlich aufgetreten, als ich den Cheat für das Auto "Comet" eingegeben habe. Hat das evtl. damit etwas zu tun oder ist das ein bekanntes, ab und zu auftretendes Problem bei GTA IV?

Bevor jetzt Sprüche wie" Erst cheaten und sich dann wundern, wenn etwas nicht stimmt!"kommen - ich wollte nur mal schauen, wie die Autos aussehen und nicht mit imba-Waffen rumrennen und alle Missionen im Handumdrehen erledigen.
Hab gerade irgendwo gelesen, dass das bei Windows Live gespeichert wird, dass ich gecheatet habe und das somit jeder sehen kann. Ist da was dran?:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen^^

ich hatte auch öfters solche Probleme. Falls du das noch nicht gemacht hast, hier eine kleine Checkliste:

->Spiel neustarten (hast du bestimmt schon)
->Spiel als Administrator ausführen
->Pc neustarten
->Pc/Graka übertaktet? (alles auf Standard stellen)
->Neusten Treiber ? (Sound, Graka, ...)
->Mods/Trainer usw benuzt? (alles entfernen)
->Hintergrund räumen (ICQ,MSN,Explorer usw schließen)
->Neuste GTA4 Patch drauf? (1.0.7 glaube ich ist das neuste)

Naja mehr fällt mir spontan nicht ein. Bin ein bischen müde :rolleyes:
Falls mir noch welche einfallen schreib ich dann.

ps. Durch Ingame-cheats (Anrufen mit seinem Handy) kann das nicht kommen. Dadurch werden dir nur Archivements gesperrt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Das Spiel müsste auch mit solchen cheats problemlos laufen.

Gute Nacht und noch ein schönes Restwochenende :)

MfG Euer Blackki =)

Zuletzt bearbeitet: (Liste erweitert)
Spiel neugestartet habe ich gerade, funktioniert alles wieder ganz normal. Trotzdem denke ich, dass ich nochmal neu anfange, da ich sowieso erst bei einem Spielstand von 12% bin, so dass es kein allzu großer Verlust ist. Hab keine Lust darauf, dass ich dann am Ende wegen den Cheats keine 100% erreichen kann.

Ok das freut mich ;)

wünsche dir viel spaß mit dem Spiel =)

Empfehlung: GTA IV : The Ballad of Gay Tony !

Soll gut sein. Muss ich mir mal angucken ^.^

Aber erst mal viel spaß mit GTA IV ;)

MfG Blackk

The Ballad of Gay Tony ist wirklich klasse. Super Story und die Charaktere sind auch super. Viel besser als The Lost and Damned.

Wenn du Cheats benutzt, dann kannst du die 100% nicht erreichen. Aber willst du dir das wirklich antun?! ^^

DestroYa schrieb:
Viel besser als The Lost and Damned.

Also ich hab das Spiel auch seit längerem und ich kann nur sagen das beide spiele richtig cool sind :). Wenn man GTA IV durch hat, würde ich auch jeden fall diese 2 Spiele (GTA Episodes from Liberty City) holen. Einziger Nachteil an den Spielen ist die Hardwareanforderungen, ich sehe verdammt viele User (zu denen ich nicht gehöre :D) in verschiedenen Foren, die sich beschweren das ich GTA nicht flüssig läuft, weil ihr Hardware einfach nicht stark genug ist. :lol: Abere sonst, hab ich eigentlich nix an GTA zu kritisieren, einfach alles nur cool :)

ja kein wunder das du keine probleme hast mit deinem Rechner xD

Ich habe die beiden Spiele für xbox. Aber wills mir auch für PC kaufen. Mal sehn was mein PC zu dem Spiel sagt xD

Zurück
Oben