merkwürdiger traffic durch azureus ?

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich benutze azureus 2.5.0.0. hab gestern festgestellt, dass über den in azureus angegebenen port datenverkehr läuft, obwohl azureus nicht an ist. hab dann azureus deinstalliert und der traffic ist immer noch da ( siehe bild, hab mal remote-IP adressen ausgeblendet) .
das ist doch nicht normal, oder. Antivir, adaware und spybot melden nichts, auch nicht verschiedene rootanalizer.
weis jemand darüber bescheid, ob das gefährlich ist oder nicht ?
wie gesagt, zum zeitpunkt des schreenshots ist azureus deinstalliert und der rechner wurde neu gestartet, der port 54321 ist der, der in azureus eingestellt war für udp und tcp..
vielen dank für Eure Hilfe.

Anhänge

• traffic2.jpg
    traffic2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird der Traffic durch Leute, die sich bei dir "angestellt" haben, um eine Datei downzuloaden (von deinem Rechner) erzeugt. Du hast Azureus zwar aus, aber in der Quellenliste der Leute bist du immer noch vorhanden, und deshalb kommen da ab und zu Anfragen.
So stell ich mir das jedenfalls vor, könnte stimmen, oder auch nicht ;)
Jedenfalls würde ich mir da keine Sorgen machen, da gehen bestimmt keine Daten raus, sondern höchstens Anfragen, Pings usw.
mfg
IRID1UM

Vielleicht wird der Traffic durch Leute, die sich bei dir "angestellt" haben, um eine Datei downzuloaden (von deinem Rechner) erzeugt. Du hast Azureus zwar aus, aber in der Quellenliste der Leute bist du immer noch vorhanden, und deshalb kommen da ab und zu Anfragen.
So stell ich mir das jedenfalls vor, könnte stimmen, oder auch nicht

Richtig :)

Das kann man übrigens bei so gut wie allen p2p-Programmen beobachten.

Zurück
Oben