Merkwürdiges Verhalten bzgl. Tastatureingaben...

VoodooMax

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe an meinem Rechner ein merkwürdiges Problem...

Nach einiger Laufzeit gibt meine Tastatur massenhaft Minuszeichen "-" aus.
Andere Tastaturen habe ich schon ausprobiert, irgendwie macht das jede nach einer gewissen Zeit. Damit ist ein normales Arbeiten natürlich nicht möglich.

Wie man sieht, ist das nicht immer, aber relativ oft. Und es wird häufiger.

Infos zum System:
XP Pro SP3
2Gb RAM DDR2
Intel E8400
GeForce 7300GT
ASUS P5Q Pro

any ideas???

Da Du wohl einen Defekt an der Hardware schon ausgeschlossen hast installier doch mal das OS neu.

Eine Neuinstallation möchte ich verständlicherweise erst mal vermeiden...

Das faszinierende daran ist, wenn ich den Rechner neu starte ist alles wieder tacko.
Bis irgendwann das Symptom wieder auftritt und der Rechner einfach n-------------------------------------------------------------------------
... so wieder da :(

Genau das ist das Problem. Seit ein paar Tagen (keine Änderungen an der Software ausser normale WIN-Updates, Java-Updates, Adobe-Reader-Updates und Antiviren-Aktualisierung) tritt genau das auf! Der Rechner hängt in einer Domäne am Arbeitsplatz, daher ist eine Neuinst etwas aufwändig... Dass hier keine Viren oder so was rumschwirrt habe ich mit mehreren Mitteln ausgeschlossen. (GDATA Boot-CD, Stinger, Kaspersky Boot-CD, Netzwerk-Antivirus von TrendMicro) Hier wird auch nicht "wild" rumgesuft. Und dieser Fehler tritt mal (so wie eben) nach wenigen Minuten auf, oder auch nach mehreren Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, PS2 oder USB? USB Anschluß nen anderen probieren, wenn PS2 - dann probier mal USB und umgekehrt.

Live CD mit Linux starten und schauen , ob das dort auch vorkommt. Wenn ja, muss es an der Hardware liegen. Wenn nein: Windows-Problem.

EDIT:

generell würde ich einen hitzbedingten Defekt der Hauptplatine vermuten

Zuletzt bearbeitet:
vllt is es n virus??

port wechseln:
wenn PS2tatstatur, dann schnapp dir beim nachbar ne USB. oder umgekehrt.
kann sein dass dein usb controller sich verabschiedet hat. da hilft ne usb zusatz karte.

tja, leider kein Erfolg :( PS2 oder USB machen beide diese Mucken. Da muss ich wohl doch mal unsere Technik beauftragen - Danke für Eure Lösungsansätze

Wenn es über USB und PS/2 auftritt würde ich mal testen ob das Problem auch auftritt wenn du z.b. mal ne Linux Live CD bootest. Dann würde ich mal z.b. die letzten Win Updates wieder deinstallieren und testen.

Und zieh mal die Tastatur komplett aus und lass den PC laufen, ich hab die Befürchtung, dass das dann auch auftritt. Wahrscheinlich wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

auch wenn das Problem jetzt erst mal behoben ist (so scheint es jedenfalls) - Neuinstallation ;)

Sobald die Tastatur raus war, hat das mit den Minuszeichen aufgehört... Irgendwas in der Ansteuerung jeder verbundenen Tastatur hat diesen Fehler verursacht. Ich vermute mal, dass es ein fehlerhaftes WIN-Update oder vielleicht mal wieder der immer wieder rumzickende Flash-Player verursacht hat...

Ich hoffe mal, dass ich jetzt Ruhe davor habe.

Zurück
Oben