Merkwürdiges Verhalten mit neuem Netzteil

Detman

Ensign
Hallöle,

habe vor kurzem ein neues Netzteil in meinen Tower eingebaut und nun ein merkwürdiges Problem entdeckt.

Netzteil ist ein B-Quiet 500W Mobo ASUS P5W DH Deluxe.

Seit dem Einbau leuchten nach dem abschalten bzw. runterfahren des PC beide LED an meinem Tower (Power u. HD) und mein DVD Brenner LG blinkt permanent.

Wird der Netzschalter hinten abgeschaltet ist alles dunkel wie vorher.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Was passiert nach 3 Minuten? Könnte mit der Nachlaufregelung vom Netzteil zusammenhängen.

Hallo,

also ich habs nun nochmal ausprobiert und kann sagen das es definitiv nicht am Nachlauf liegt.Selbst nach ner halben Stunde blinkt das LG Laufwerk munter vor sich hin und sowohl die Power als auch die HDD LED sind an :(

P.S.: Natürlich sind USB Geräte dran, aber die jedesmal abstecken kann´s ja auch nicht sein...

tach zusammen habe das gleiche problem bei meinem netzteil be quit dark power pro 530w. habe win. noch nicht installiert und immer wenn ich mein rechner an die dose anschließe leuchtet mein gehäuselüfter und meine tastatur(usb) und es geht auch nicht aus nur beim drücken am schalter vom netzteil. möchte noch hin zu fügen das ich ne lüftersteuerung am gehäuse habe für drei lüfter die ich auch da angeschlossen habe, habe dann je ein lüfter an fan1 fan 2 und fan3 und dan geht noch ein kabel von der lüftersteuerung fürs netzteil hab da das kabel für lüfter vom netzteil genomen und dann das ganze am anschluss vom netzteil angeschlossen, wo es ja beim be quit extra drei anschlüsse für fan gibt habe die drei lüfter an eins der anschlüsse dran gemacht, aber jetzt weis ich nicht was flasch ist. hoffe mir kann jemand helfen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben