Message Delivery Failure: Client- oder Serverproblem?

dersuperpro1337

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe eben von einer Bekannten die verwunderte WhatsApp Nachricht bekommen, ob Ihre Mail bei mir angekommen sei, sie hätte eine Fehlermeldung bekommen. Die Mail ist zeitlich korrekt bei mir eingegangen und ich habe bisher noch nie von dieser Fehlermeldung gehört.

Fehler, siehe Anhang. (Von = Meine Mailadresse, An = Ihre Mailadresse)
Rahmenbedingungen meiner Mail: Windows Server 2008 R2 (Hosting), MailEnable, Plesk

Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Fehlermeldung von Ihrem Telekom Account generiert wurde, nachdem das Senden der Mail an mich 10+ Sekunden gedauert hat?
Denn ich habe bisher bei sicher einigen Tausend Mails seit 2016 noch niemanden gehabt, der mir ein solches Problem geschildert hat.

Anhänge

• Message Delivery Failure.jpg
    Message Delivery Failure.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 392
Probleme die keine wirklichen sind. ;)

Da wird ein Serverling zwischen ihr und Dir wohl nicht rechtzeitig genug "Ferdich" geschrien haben.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
BFF schrieb:
Da wird ein Serverling zwischen ihr und Dir wohl nicht rechtzeitig genug "Ferdich" geschrien haben.

(Edit: Die Verzögerung selbst...) kann durchaus von meiner Seite kommen, da der Server nun wirklich nicht der beste ist.
Nur wäre es schon toll, nachvollziehen zu können, von wem denn nun diese Nachricht kam, hast Du da eine Idee?
Denn meine Mail ist hauptsächlich geschäftlich und es wäre schade, einen potenziellen Kunden zu verlieren, nur weil er anhand einer solchen Meldung denkt, dass die Mail nicht angekommen sei, obwohl ich ggf. bloß noch nicht geantwortet habe.

Wer was gesendet (getan) hat steht im Mailheader der Mail die deine Bekannte erhalten hat.
Ohne den wird es schwer.

Frag mal die Bekannte womit sie gesendet hat, sprich welches Mailprogramm.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
BFF schrieb:
Wer was gesendet (getan) hat steht im Mailheader der Mail die deine Bekannte erhalten hat.
Ohne den wird es schwer.

Danke für den Tipp. Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht, obwohl es klar ist, dass im Header mehr Informationen stehen.

Habe aber (jetzt mal nicht zu laut über meine Blindheit lachen) den möglichen Fehler selbst gefunden:
Die Anhänge sind einfach mal 25MB groß. Da die Default Einstellung vieler Mail Provider und auch Mail Server meines Wissens nach bei <10MB liegt, war mein auf 50MB begrenzter, aber ggf. langsamer Server wohl eine Ausnahme für die Software, welche Sie verwendet (glaube Outlook) und es wurde diese Meldung produziert - Daher ist es letztlich eigentlich fast egal, von wem, da so große Anhänge die Ausnahme sind und bisher noch nie so vorgekommen sind.

Zurück
Oben