"Messenger" hat sein Ziel erreicht

Boza.A

Cadet 4th Year
"Premiere im All: Zum ersten Mal in der Geschichte der Astronomie umkreist
eine Sonde den Planeten Merkur. Nach einer rund 7,9 Milliarden Kilometer
langen Reise trat das Nasa-Raumfahrzeug „Messenger“ in der Nacht zum
Freitag in einen elliptischen Orbit ein. "

Quelle

Beeindruckend. Als Laie kann ich nur staunen, zu welchen Leistungen
Wissenschaftler heutzutage in der Lage sind.

Freuen tu ich mich auch darauf, endlich für Celestia endlich eine
vollständige Textur für dem Merkur zu bekommen.

Grüße

... und wann kommt der bemannte Flug zum Mars ? :D

das trockenexperiment läuft noch soweit ich mich nicht irre :) man muss erstmal schauen ob ein mensch 2x7Monate (reine reisedauer) überhaupt seelisch und körperlich packt

TTJoe schrieb:
... und wann kommt der bemannte Flug zum Mars ? :D

Wenn es mit der "Wirtschaftskrise" weiter so geht, dann nie... - für das Geld hätten wir schon mehrmals dahin fliegen können.

@needy93
Wie so oft erwähnt hat es dich genug interessiert eine Antwort zu schreiben.

@TE
Habe die News schon vorher auf einer Seite gesehen. Ist zwar interessant, aber gehört trotzdem nicht unbedingt in ein Computerforum :)
Und da es dabei um 6 1/2 Jahre alte Hardware geht, ist auch für die ganzen Geeks nicht interessant :D

Finde es sehr interessant, zumal ich mir damals den Start der Sonde angesehen habe, wie schnell die Zeit vergeht usw.

Computerforum vllt. nicht, aber das ist schon genau das richtige Unterforum dafür. Immerhin fragen hier auch Leute wann sie wie oft in welchem Winkel pupsen dürfen. ; )

@visceroid: du sprichst von geeks? heutzutage gibts bei den billigpreisen für das zeug fast nurnoch kinder und die "rocketscience"-begeisterten (brückenschlag zum thema) geraten unter die reifen der entwicklung...
also ich finde es noch interessant mit wie wenig computertechnik man mal auf dem mond landen konnte.

Man muss sich mal überlegen mit welcher Präzision die das Ding getroffen haben. So riesig ist der Merkur ja nun auch nicht.

@max2k3: Die Russen sind vor ein paar Tagen gerade erst auf dem Mars gelandet. Also läuft es noch über ein halbes Jahr.

Zurück
Oben