Messenger Webcam ruckeln

]Raptor[

Cadet 4th Year
abend zusammen...
hab mir eine webcam angeschaft (Logitech QuickCam Messenger)
jedoch wenn ich eine video-übertragung im MSN-Messenger (7.5) starte ruckelt das bild extrem .. das ist kein video mehr sondern eine dia-show wo man alle 2 sek. ein neues bild bekommt.
als internetverbindung beutze ich SkyDSL mit 512Down und 128Up (natürlich in KB/s).
also an der geschwindigkeit sollte es eig. nicht liegen, ich dachte da eher an den hohen ping von ca. 900ms .. könnte das ruckeln von daher kommen oder ist doch die geschwindigkeit zu niedrig?

kann man die auflösung nicht runterschrauben ? könnte echt an der verbindung liegen ... hab da auch meine probleme bei 2 mbit

Ich habe auch DSL und eine sehr gute Cam, und dennoch ruckelt die Übertragungbei MSN ab und an gewaltig. Grund hierfür liegt meist daran, dass der Computer des Users mit dem an eine Cam-Konferenz eingeht eine langsame oder überlastete Internetverbindung besitzt. So ist es zumindest bei mir. Desweiteren egal mit welcher Verbindung beide benutzen, ist es kaum möglich eine wirklich perfekte Übertragung zu gewährleisten. Ist zumindest meine Erfahrung. Mit der Auflösung dürfte es relativ wenig zu tun haben.

in meinem fall hat mein gegenüber sogar eine schnellere leitung gehabt und es hat trotzdem geruckelt. besteht da die möglichkeit das es an dem hohen ping von skydsl liegt!?

Zurück
Oben