Meta Quest 3 Fov erhöhen

neoxx0 schrieb:
So habs jetzt getestet und läuft zwar alles flüssig über den AX1200, aber leider matschige Texturen, also keinesfalls wie mit Kabel.
Das liegt aber an Einstellungen (Codec und Bitrate) und nicht unbedingt am AX1200.

Nutzt du Air Link oder Vietual Desktop?
 
Air Link, hab alles auf Max übertaktet also 200% vllt reicht das dann einfach nicht
mit dem normalen Router. Viele berichten das die erst mit Wifi 6e ausreichend Datenrate haben und keine Verpixelungen mehr.

Kommt jedenfalls heute Abend an, bin mal gespannt.
 
von welchen Games sprechen wir?
 
Spielt keine Rolle eigentlich wenn ich weiß das manche nicht genug performence bekommen,
muss gehandelt werden:) In dem Fall hab ich mich an Zero Caliber VR orientiert.

Mit Kabel perfekt, ohne teilweise maschige Texturen.
 
@neoxx0
Moin, ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage. Da das BoboVR MR3 nicht verfügbar war, als ich meine Brille geordert habe, habe ich ein normales (elite-ähnliches) Headstrap gekauft.
Nun möchte ich auch gerne das FOV verbessern und bin auf die Lösung mit dem Stirnpolster gekommen.

Nun wollte ich einmal fragen, wo du den Mod drucken lassen hast und mit welchen Einstellungen. Ich habe eine Seite gefunden, da zahlt man 50 Euro + und die Seite sagt, dass die Vorlage zu groß wäre für deren Druckraum und die daher runterskaliert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Einsatz dann nicht mehr passt.
Weiterhin ist es doch nicht mit dem Einsatz getan ? Hast du dir da auch Polster draufgebastelt ? Falls ja welche? Falls nein, ist es bequem genug ohne?
 
Tockra schrieb:
@neoxx0
Moin, ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage. Da das BoboVR MR3 nicht verfügbar war,
vielleicht eh gescheiter..

siehe: "BoboVR M3 for Quest 3: Don’t Waste Your Money! "
(Zusammenfassung am Ende des Videos)

ansonsten gibts ja auch schon einen neuen Nachfolger:

das neue BoboVR S3 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
Tockra schrieb:
@neoxx0
Moin, ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage. Da das BoboVR MR3 nicht verfügbar war, als ich meine Brille geordert habe, habe ich ein normales (elite-ähnliches) Headstrap gekauft.
Nun möchte ich auch gerne das FOV verbessern und bin auf die Lösung mit dem Stirnpolster gekommen.

Nun wollte ich einmal fragen, wo du den Mod drucken lassen hast und mit welchen Einstellungen. Ich habe eine Seite gefunden, da zahlt man 50 Euro + und die Seite sagt, dass die Vorlage zu groß wäre für deren Druckraum und die daher runterskaliert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Einsatz dann nicht mehr passt.
Weiterhin ist es doch nicht mit dem Einsatz getan ? Hast du dir da auch Polster draufgebastelt ? Falls ja welche? Falls nein, ist es bequem genug ohne?
Ich habe das BOBO VR für die Quest 3 aus der Niederlande bestellt und bin soweit sehr zufrieden.
Der Lüfter in dem Nachfolger hört sich gut an, ist aber ein Stromfresser und eher nice to have, der große Akku ist fein, aber da ich nie über den Quest und Bobo Akku leerspiele, reicht mir die Kapazität.

Spiele es mittlerweile Komplett ohne Gasket und bin ehrlich, ich habe keinen großen Unterschied im FOV gemerkt (spiele auch mit den weitesten Augenabstand. Das Schwebegefühl vor dem Gesicht ist aber sehr sehr angenehm, leichtes nachschwingen bei Drehungen. Bin ein Schritt weiter gegangen und spiele es komplett in dunklen mit Infrarotlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
Reelaxxer! schrieb:
Bin ein Schritt weiter gegangen und spiele es komplett in dunklen mit Infrarotlicht.
Das ist auch das Einzige was für mich akzeptabel wäre. Für mich geht das absolut GAR NICHT ,dass ich an der Seite links und rechts mein Wohnzimmer sehe. Ich drehe den Kopf und sehe seitlich den zB Wohnzimmerschrank vorbeiwandern. Vorne eine Fantasywelt und links und rechts mein Wohnzimmer.

Absoluter Immersionskiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Reelaxxer! und Nvidia_3D
meine Geschichte dazu:
gespielt im Wohnzimmer.. ohne Gasket, so wie immer
um Mitternacht geht bei mir automatisch licht aus (so als Erinnerung: "geh ins Bett")
vom Vortag hatte ich noch den IR-Scheinwerfer am Laufen, ganz vergessen..

ich spiel also, plötzlich aktiviert sich in der Brille ein Vignetten-Funktion..
das FOV wird merklich kleiner, rundherum erscheint plötlzich ein unnatürlicher schwarzer Rand..

"was is da jetzt wieder los???"

was wars? das Licht im Wohnzimmer ging aus... wodurch runderherum schwarz wurde, und ich hatte dne Eindruck das FOV fiele zusammen...
also der vielbeschriebene Taucherbrilleneffekt kommt nicht von der Linsengröße/Displaygröße.. er kommt von dem schwarzen, unnatürlichen Rand rundherum, der durch ein Gasket entsteht (oder beim Spielen in völliger Dunkelheit mit IR-Scheinwerfer)

meine Pimax mit 180° FOV fühlt sich beengender an, als ob sie weniger FOV hätte, als die Quest3 oder Pico4 ohne GAsket
 
Zurück
Oben