News Meta Quest 3s: Neue limitierte Xbox-Edition kommt nicht nach Deutschland

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Schon länger gab es Gerüchte um eine Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Meta. Mit einer limitierten Version der Quest 3s im exklusiven Xbox-Design sowohl für Controller als auch Brille expandiert Microsoft das Xbox-Branding nun auf eine weitere Plattform. Doch erhältlich ist die Meta Quest 3s Xbox Edition hierzulande nicht.

Zur News: Meta Quest 3s: Neue limitierte Xbox-Edition kommt nicht nach Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Sirhaubinger, Buchstabe_A und eine weitere Person
Hab bereits eine Quest 3 und würde mir diese entsprechend nicht mehr holen, aber gefallen würde Sie mir dennoch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und ScorpAeon
MS muss man echt nicht verstehen, erst sägt man den WMR" Microsofts VR stuff" Support und einige Zeit später kommt sowas. Nee selbst geschenkt würd ich das nicht haben wollen.
Überall wo Microsoft die finger dran hat abgesehen von windows sollte man vorsichtig sein. Ich muss aber zugeben, optisch sehr schick, schade das Meta so an den weissen geräten festhält

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt und NicoGamerman
Buchstabe_A schrieb:
Hab bereits eine Quest 3 und würde mir diese entsprechend nicht mehr holen, aber gefallen würde Sie mir dennoch ^^
Bist Du damit zufrieden? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen

Für mich schon lange überfällig. Endlich Forza Motorsport auf VR. GT7 auf VR2 sucht meiner Meinung seines gleichen. Mit Rennsitz und Brille ist das der Gamechanger für Microsoft. Jetzt bitte nicht nur via Cloudstream, es ist wie es - der Ruckler und Stotterer kommt hier einfach, sondern auch den gesamten GP von der Xbox. Das sollte technisch zu realisieren sein.

@hennich Ich glaube da denkst du ein bisschen zu positiv, Spiele die wirklich VR supporten von Microsoft sind nur die letzten beiden Flugsims, bei dem Rest wirst nur die Desktopvariante nur im Fenstermodus oder so spielen können, also richtiges VR wirds dadurch nicht geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Elektrolyt
Da kommt kein forza in VR, das ist nur nen Skin mit nen 3 Monate extra Abo für für Metas Service.

Collabo hät auch mit nen Wurstwasser Hersteller sein können, hat genau so viel extra nutzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, GameOC und iSight2TheBlind
Hab ich schon irgendwo vermutet. Hab gelesen einige nutzen Vorpx oder Superdepth3D um ein synth. Bild zu erzeugen aber das ist ja auch nix. Turn 10 hat auch wirklich gar nix dazu verlauten lassen glaub da tut sich in den nächsten 2 jahren ? erst mal nix. Da bleibt eigentlich nur GT7.
Wenn ihr die Möglichkeit habt das mit Rennsitz etc. zu Testen - tut das! Konnte die erste Runde vor lachen kaum fahren :D

consolero schrieb:
Bist Du damit zufrieden? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen
Ich habe seit Release die Quest 3 und hatte davor die Quest 2. Ich kann sie absolut empfehlen. Wenn es das Portemonnaie erlaubt auf jeden Fall die 3 und nicht die 3S, da die Linsen, Auflösung und FOV besser sind. Im standalone-Betrieb muss man nur beachten, dass die Grafikqualität nicht PS4 oder PS5 Qualität erreicht. Das schafft man bei der Quest mit einem potenten Rechner und Streaming per Kabel oder WiFi über SteamVR. Ich empfehle ein besseres Headstrap zu kaufen, damit die Quest optimal auf dem Kopf sitzt. Und wenn die Quest einem gar nicht zusagt, dann zurückschicken oder weiterverkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Schawez, consolero und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
MS muss man echt nicht verstehen
Doch, passt doch voll zur Strategie: Microsoft macht mit VR als Drittanbieter der Software Seite weiter - nicht auf Hardware. Das ist ja hier genauso. Mit der Hardware hier hat MS ja effektiv nichts zu tun und eine Plattform stellen sie auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
consolero schrieb:
@consolero
Ja sehr sogar, habe seit der Rift DK2 eine Menge an VR Brillen gehabt und die Quest 2 war schon sehr nice, aber die Quest 3 ist die mit Abstand beste Brille ( als Gesamtpaket ) die ich bisher hatte. Das Tracking mit den Kameras etc. funktioniert echt gut, AR ist ebenfalls gut umgesetzt und mit einem neuen Strap inkl. extra Akku ist die Brille auch für längere Sessions verdammt gut nutzbar.
Aber besonders seit dem ich SteamVR per WiFi auf die Brille gestreamt habe, gibt es so gutt wie kein zurück zu einem Kabel mehr!
HL:Alyx ist einfach der Hammer, wenn du dich komplett "frei" bewegen kannst in deinem Raum, ohne an ein Kabel gebunden zu sein.
Glaube das letzte Mal habe ich fast 4h am Stück in HL:Alyx verbracht, dank des Akkus und die Zeit verging wie im Flug!
A propo Flug, der Flight Sim in VR istt ebenfalls verrückt :D

Also ja, wenn du die Leistung hast gönn die dir, ansonsten kannst du sie natürlich auch als Standalone Headset nutzen, was ich idR für Beat Saber o.ä. mache und verdammt gut funktioniert!

Will die Brille nicht mehr missen und meine alte Quest 2 habe ich meinem Bruder geschenkt, somit zocke ich gegen ihn in Beat Saber oder man spielt andere Games zusammen, was auch sehr viel Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Schawez, consolero und eine weitere Person
Das hier hat ungefähr nichts mit VR zu tun! Es wird kein Forza in VR geben, kein Halo, nichts dergleichen! Hier geht es einzig um Microsofts "Everything is an Xbox!"-Motto und um die Verbreitung von Xbox-Cloudstreaming, hier eben auf die Brille, was dazu führt dass man überall einen virtuellen 100"-Fernseher haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, DFFVB, Schawez und 2 andere
hennich schrieb:
Endlich Forza Motorsport auf VR.
Wo haste die Info denn her?
Also ja ich würde es begrüßen. Noch mehr für Forza Horizon. Forza Motorsport bietet keinen Mehrwert gegenüber bereits in VR verfügbaren Rennsimulationen. Aber so ein Open-World-Racer in VR wäre ein Träumchen. Wird wohl leider einer bleiben.
Warum auch immer - ein Hexenwerk wäre es ja nicht das umzusetzen.

Gibt keine Info, wurde sich einfach nur zusammengereimt aus "Quest3S+VR+Microsoft".

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hat hier jemand ne Übersicht welche Spiele VR optimiert sind?

Zurück
Oben