consolero schrieb:
Bist Du damit zufrieden? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen
@consolero
Ja sehr sogar, habe seit der Rift DK2 eine Menge an VR Brillen gehabt und die Quest 2 war schon sehr nice, aber die Quest 3 ist die mit Abstand beste Brille ( als Gesamtpaket ) die ich bisher hatte. Das Tracking mit den Kameras etc. funktioniert echt gut, AR ist ebenfalls gut umgesetzt und mit einem neuen Strap inkl. extra Akku ist die Brille auch für längere Sessions verdammt gut nutzbar.
Aber besonders seit dem ich SteamVR per WiFi auf die Brille gestreamt habe, gibt es so gutt wie kein zurück zu einem Kabel mehr!
HL:Alyx ist einfach der Hammer, wenn du dich komplett "frei" bewegen kannst in deinem Raum, ohne an ein Kabel gebunden zu sein.
Glaube das letzte Mal habe ich fast 4h am Stück in HL:Alyx verbracht, dank des Akkus und die Zeit verging wie im Flug!
A propo Flug, der Flight Sim in VR istt ebenfalls verrückt
Also ja, wenn du die Leistung hast gönn die dir, ansonsten kannst du sie natürlich auch als Standalone Headset nutzen, was ich idR für Beat Saber o.ä. mache und verdammt gut funktioniert!
Will die Brille nicht mehr missen und meine alte Quest 2 habe ich meinem Bruder geschenkt, somit zocke ich gegen ihn in Beat Saber oder man spielt andere Games zusammen, was auch sehr viel Spaß macht.