Metallica´s neues Album

Wie gefällt's?

• Besser als alle anderen Alben!

Stimmen: 0 0,0%
  • Geil - endlich die "alte härte" wieder da!

Stimmen: 9 27,3%
  • Gut...

Stimmen: 6 18,2%
  • Naja...

Stimmen: 18 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    33

KevinLomax

Lt. Commander
Morgen gibt's was in die Fresse!

und nicht erst am 10.6. - der termin is vorverlegt! ;)

B00009OYBR.03.LZZZZZZZ.jpg

fans wissen worum es geht... :D

Ist das etwa die ankündigung auf die neue METALLICA :D ?!

Ich saug schon heftig, und das, was ich schon gehört habe, ist genau das, was ich hören will! *fett*

klingt wie ne mischung aus "ride the lightning" mit numetal/nurock elementen. find ich jedenfalls.
metallica "fans", die seit dem black album dabei sind und die zweite cd der garage inc. zu hart fanden, sollten es sich überlegen. die jungs sind endlich wieder hart.

Und genau deswegen werde ich mir diese CD holen! Bis zum "Black Album" war alles erste Sahne - und dann kam LOAD....:kotz:

Ich freue mich jedenfalls auf morgen!

Gruß,
Steini

Ich hols mir auf jeden Fall, aber wie soll ich jetzt schon entscheiden, obs mir gefällt?

Auf der offiziellen Website gibts das St. Anger-Video zum reinschnuppern. Aber das kennst du bestimmt schon... ;)

Die neue Nummer Eins der Album-Charts! *

* zumindest nächste woche... :D

was'n brett!!! Metalli-fuckin'-ca are back!
endlich werden auch die alten pre-black-album-fans wieder bedient.

vor allem die der cd beigelegte dvd mit der rehersal-session ist der hammer! man sieht richtig, das es den vier jungs mächtig spaß gemacht hat. ;)

robert ist ein würdiger nachfolger jason's am bass (vor allem die mimik is geil von dem typ ), lars hat endlich wieder richtig zu tun an seinen fellen, kirk läßt die ewigen solos bleiben und james's stimme ist in bestform.

vor allem die häufigen, manchmal sogar "extravaganten" breaks gefallen!

also auf jeden fall ein MUST HAVE für jeden metalhead und headbanger und auf jeden fall seinen preis wert!!! :D

Hach, jetz kann ich endlich mein Statement abgeben und auch abstimmen :)

Also ich find das Album geil, zwar nicht ganz so gut, wie die ersten, aber es kommt doch schon sehr nahe ran.
Für die DVD hatte ich noch keine Zeit, hab das Album schliesslich erst ne Stunde. Nichtsdestotrotz bin ich relativ begeistert von der Platte. Mal sehen, wie sie es am Samstag live rüberbringen (verdammt, muss noch Texte lernen... und das wo morgen mündliches Abi ist *g*).

@mogadischu: wünsch dir viel spaß beim konzi in berlin, ich gehe auch hin :D

warst du gestern beim release auf dem alex? mir hat das da zulange gedauert :grr:

Nee, war ich nich, ich wohne knapp 200 km südlich von Berlin, und da fahr ich dann doch nicht fast täglich da hoch ;)

*zitier*

Hallo Leute!
Was war ich lange nicht mehr hier...
St.Anger von Metallica... ....das soll jetzt die vielbeschworene Rückkehr zu den alten Härtegraden sein
Gestern habe ich auf VIVA das Video zu 'St.Anger' gesehen und fand schon das Ambiente des Videos ziemlich
aufgesetzt. "So,wir wollen ja jetzt wieder voll die harte Musik machen,also drehen wir das Video auch im
Innenhof von einer Strafanstalt mit den Insassen als Zaungästen." Wenn ich daran denke,das sich Metallica früher
jahrelang geweigert haben Videoclips zu drehen,und dann mit ihrem Erstwerk zu 'One' einen Klassiker geschaffen
haben... Und die Musik... ...als das Schlagzeug einsetzte dachte ich zuerst das der Lautsprecher an meinem Fernseher
defekt ist. Wenn ich im Garten meinen Teppich ausklopfe hat das ja mehr Bums!!! Lars Ulrich muß mal dringend
zum Ohrenarzt!
Heute habe ich mir dann im Saturn Music Dome(Köln) dann mal das ganze Album zu Gemüte geführt. Und nach ca.
20 min. Probehören kam ich zu dem Urteil ABSOLUTER MÜLL Dagegen ist ja 'Load' noch genial.
1. Die Platte klingt absolut mies. Bob Rock ist anscheinend auch schon taub oder er sollte mal Nachhilfestunden
bei Devin Townsend nehmen.
2. Die Songs klingen einfach nicht gut strukturiert...(ich weiß,blöd formuliert ) Bei einem Song(Titel ist mir entfallen) mußte anscheinend alles rein:Highspeed-Riffing,rauhes Rumkeifen,Double-Bass Geboller,Akustikbreaks
mit Rapgesang Einsprengseln,melodischer Gesang,dann wieder von vorne oder rückwärts...
3. Und warum keine Gitarrensoli? Hat Kirk Hammett das Gitarrespielen verlernt,oder was!? Ok,es gibt auch tolle
Songs ohne Gitarrensoli,z.B. 'Bless the child',aber ein ganzes Album ohne? Sowas kenne ich sonst nur von
Punkbands.
Mit dem Album haben Metallica nicht nur den endgültig letzten Nagel in ihren Sarg gezimmert,sondern auch noch
den letzten Schippen Erde auf das Grab gehäuft. Es fehlen nur noch die Kränze.
Aber wenn ich daran denke,wieviele Leute ich heute gesehen habe,die die CD zur Kasse getragen haben-wahrscheinlich wollten die alle nur das Gratisshirt haben
So,jetzt muß ich mir erstmal 'Master of Puppets' anhören

P.S.: Was mußte ich gerade noch hören!!!
Nächste Woche bei TV TOTAL: Metallica!!!

he was ist denn jetzt? ich will hier mit euch streiten und dann sagt keiner was ;)

okay noch was :p

Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern, und da die MTV haben (ungerecht!!), hab ich mir das Konzi angesehen. Eigentlich hätten mir als altem Fan die Tränen kömmen sollen. Hammet hat bei den ganzen alten Sachen bewiesen, dass er noch verdammt gut spielen kann. Ich frag mich nur, warum er sich aber jetzt mit St Anger auf das musikalische Level von "Whimp Shitskit" herabbegiebt. Und Trujillo ist überhaupt der größte Witz: Ein Skaterboy wie aus Avril Ladingsbumbs Liedern, der auf der Bühne mit kurzen Hosen und einem hellblauen "West-Side" Tshrit herummüpft. Und sein Talent auf dem Bass...ich weiß nicht, aber ist es beim Nu-Metal (dem sich Metallica neuerdings verschrieben haben) üblich, sich andauernd zu verspielen, um seine Individualität auszudrücken?

Zuletzt bearbeitet:
Die CD ist viel zu "glatt", völlig unglaubwürdig sowieso.

Metallica ist tot.
Das ist aber schon lange so und könnte durch nichts wieder
umgekehrt werden.

Ist nicht mein fall. Irgendwie ist da nicht 1 gutes Lied drauf.:mad:

Noch ´ne Frage: Was ist an dem Album HART?

Für mich ist es einfach nur schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Metallica sch***...

Manowar - The Kings Of True Metal!!!

Die sind eh viel besser!

Manowar rulezzzzz! Heavy Metal is still alive and will never die!

der Ömerich

P.S.: Eric Adams for President!

Das neue Album is nicht so mein Ding, zu monoton, viel Rumgekloppe, bescheuerte Texte... Aber tot sind Metallica noch lange nicht! Wer auch bei Rock am Ring war, weiss, wass ich meine:D

Zurück
Oben