• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 problem mit waffen

Kopat

Ensign
hallo leute,

ich habe schon die hälfte durchgespielt und jetzt nervt es wirklich. Also ich kann die AK-reihe garnicht kaufen oder überhaupt benutzen. Wenn z.b eine AK-47 auf dem Boden liegt, kann ich nicht mal tauschen. Wenn ich z.b. irgendeine AK-reihe vom Waffenhändler kaufen will, sagt er andauernd: " es ist besetzt, oder komm ein anderes mal wieder oder ich hab nichts mehr davon. Das geht mir wirklich auf die nerven. Andere waffen aber kann ich benutzen. Manchmal frag ich mich sogar, ob es sich überhaupt gelohn hatt, es zu kaufen. Den Preis für die Waffen beim Waffenhändler kann ich eigentlich bezahlen, hab so lange das geld also im Spiel gespart um mir die AK zu kaufen aber geht nicht.

Bitte um Hilfe. Ein Patch hab ich auch nicht gefunden. Und könnte es vielleicht sein, dass ich die Waffe erst später freischalten muss, um sie zu benutzen?. Bei einer mission wurde mir von einem Typen eine AK-47 angeboten mit schalldämpfer und ich konnte sie nicht nehmen.

Mfg
Kopat

Kopat schrieb:
Bitte um Hilfe. Ein Patch hab ich auch nicht gefunden.

Es ist auch ziemlich schwer bei steamgebundenen Spielen einen Patch zu finden.:rolleyes:

gibt es denn keine lösug zu diesesm problem?

normal wenn du die ak mit dämpfer angeboten bekommst sollte es gehen das du sie nimmst. weil du sie für diese mission brauchst da es sich um eine schleichmission handelt. sam fischer läst grüßen.

versuch mal nen älteren spielstand zu laden. bzw neues spiel anfangen.

orginal spiel ist es schon oder? trainer und cheats ausschlaten könnte theoretisch auch helfen.

Das Problem hatte ich auch mal mit Gasmasken, musste dann leider soweit zurück gehen mit den Spielständen, bis ich Sie wieder kaufen und nehmen konnte...

Jep, das Spiel ist leider ab und zu total verbuggt. Ich konnte da bei der Mission, wo man im Schacht wartet und der Kamerad (eben der, der einem die AK verspricht) von den Wachen entdeckt wird, keine Waffen benutzten.... das ganze Level durch, da wär ne AK mit Schalldämpfer toll gewesen... musste das zig mal neustarten, weil ohne Knarre ist das Level fast unmöglich... als ich dann nach ca. 10 versuchen endlich mal weitergekommen bin, musste ich feststellen dass ich im nächsten Level immernoch keine Waffen benutzten kann... ich konnte auch nichts aufheben. Habe dann wieder einen Spielstand vor dem Level geladen und aufeinmal hatte ich meine Waffen in der Hand und konnte auch die AK vom Kameraden aufnehmen... 3-4 Missionen später hatte ich den selben Bug wieder.
Hab zurzeit aufgehört zu zocken, weils einfach kein Spass macht so... auch finde ich das Aiming total daneben... also mit der AK kommt man wenigsten halbwegs klar und braucht nicht 10 Schuss pro Gegner... aber sonst, hm was soll ich sagen. Atmosphäre, Gameplay usw. wäre sehr toll, aber die Umsetzung und vorallem das "handling" lässt meiner Meinung zu wünschen übrig...

ich bin schon soo weit im spiel und echt, ich will garnicht wieder vom anfang wegen einpaar waffen anfangen. Die sollten mal endlich neue Patches rausbringen. Wer weiß, villeicht bin ich schon bis dahin längst durch mit dem Spiel :D.

Achso DarkInterceptor, cheats oder trainer benutze ich nicht. hatte einmal nur am anfang für geld gemacht damit ich mir die besten waffen kaufen konnte und danch nie. also nur ein einziges mal.

Nun bei der Gesamtlänge des Spiels ist ein Neuanfang eines Spielabschnitts durchaus verkraftbar.
Da gibts es wesentlich schlimmere Situationen.

bei mir isses wesentlich schlimmer. ein gegner kommt auf mich zu und bevor ichs schaffe den mit der knarre umzulegen greift sich artiom an die gasmaske und tauscht nen filter aus. nach maximal 2 angriffen der gegner sind meine masken weg und artiom beginnt zu sterben. und mehr als 17 filter kann ich ned tragen.
sowas is halt auch geil.

Also inzwischen hab ich heute das spiel durchgespielt. ich werde es dann mal nochmal versuchen, die Ak und paar andere waffen typen zu benutzen indem ich so oft neustart machen werde, bis es funktioniert. Aber höchstwahrscheinlich werde ich es nicht noch einmal durchspielen aber villeicht doch :D

Zurück
Oben