Mic muted sich im TS3 automatisch - Gehäuseanschl. kaputt?

Kvnn.

Banned
Moin liebe CB-ler,
bin hier langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich beschreibe einfach mal meine Situation:
Habe hinten am Gehäuse (also am MB) den grünen Soundstecker für die Boxen drin und vorne am Gehäuse den grünen und roten Stecker für's Headset.
Nun ist es so, dass sich mein Mic im Teamspeak des öfteren einfach muted, so dass ich erst wieder in das Programm rein muss und mein Mic aktivieren muss. Hab mal ein Screen gemacht -> http://abload.de/img/micjmjyk.jpg (Mein Nick: ac4)
Das ganze ist sehr lästig, vorallem wenn ich grad am zocken bin. Ich merke ingame auch nur das sich mein Mic gemuted hat weil der Ton für etwa eine Sekunde auch noch zusätzlich aus meinen Boxen kommt.
Ich dachte eigentlich immer, dass mein Headaset einen Kabelbruch hat, weil das Kabel am roten Stecker schon ziehmlich fertig war. Mein Gedanke war: Der PC verliert kurz Kontakt zum Mic, wodruch ich es im Teamspeak erst wieder aktivieren muss. Habe aber seit 2 Wochen ein neues Headset bei dem das Problem leider auch auftaucht! (Altes Headset: Sennheiser PC130; Neues PC310; MB: ASUS P8P67 Pro Rev 3.1; Gehäuse: Corsair 800D)
Nun geht meine Vermutung Richtung: Mic. Anschluss des Gehäuses kaputt. oder irgend ein Softwarefehler. Ich habe eben schon einmal umgesteckt, also Headset hinten am MB rein und Boxen vorne am Gehäuse um zu schauen ob das Prob. dann immer noch da ist, allerdings ging mein Mic dann garnicht... ich muss da wohl irgend etwas umschalten, weiß aber nicht wo und was :-/

Wenn mir jmd. helfen kann oder auch nur eine Idee hat woran es liegen könnte, dass sich mein Mic ständig muted wäre ich ihm seeeehr sehr dankbar!

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal kontrolliert ob das muten durch einen Tastendruck ausgelöst wird?

Wir hatten jemand im Channel, bei dem hat sich das Mic immer gemuted wenn die Taste a gedrükt wurde.

Und das, obwohl keine Hotkeys installiert waren.

Hast Du denn das Problem auch z.B. bei Skype?

-=30+=- Uhryel schrieb:
Hast Du mal kontrolliert ob das muten durch einen Tastendruck ausgelöst wird?
Eben gemacht, aber auch wenn ich AFK bin schaltet sich das Mic aus-.-
Wegen Skype werde ich morgen mal schauen und bescheid geben...

Zurück
Oben