Mich stört das "T" der Teledumm im IE

• Ersteller Ersteller euroschock
  • Erstellt am Erstellt am
E

euroschock

Gast
Hatte vor langer Zeit mal die T-Online-Zugangssoftware installiert, aber mittlerweile deinstalliert. Dabei wurde der sich drehende MS-Globus rechts oben im Internet-Explorer durch ein T von T-Online ersetzt. Zwischenzeitlich hatte ich auch den IE zwei- oder dreimal geupdatet, aber das T hält sich hartnäckig.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wegbekomme? Deinstallieren des IE geht ja bekanntlich nicht bzw. nicht sauber genug und ohne Risiken.
Irgendeine Idee oder ein Ansatzpunkt?
Danke für Hilfe.

Ja die bekommst du weg, du kannst sie auch ersetzen mit eigenen Bildern. Führe "regedit" aus, geh zum Schlüssel

hkey_current_user\software\microsoft\internet explorer\toolbar

Da kannst du die im unteren Bild rot markierten Einträge editieren. Entweder du löschst sie, allerdings weiß ich nicht ob was dann im IE angetzeigt wird, oder du tauschst sie mit deinen eigenen aus. Dazu änderst du den Wert und gibst den Pfad des Logos an, welches du benutzen willst. Die Logos müssen glaube ich 8bit, 22x22 pixel und im bmp Format sein.

Hier das Bild: IE6 Reg Bild

MfG :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp!!!
Hat jemand noch eine Idee, wo man ohne Neuinstallation auf die Schnelle das original IE-Logo herbekommt?

MfG
euroschock

To restore the animated Internet Explorer logo, delete the BrandBitmap and SmBrandBitmap string values under the following registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar
After you make this change, quit Registry Editor and restart your computer.
Hast Du das verstanden, oder brauchst Du es in deutsch?
werkam :lol:

Einfach unter "\Programme\Internet Explorer\Signup" alle Dateien außer die Install.ins löschen...

Besser gesagt, die Datei hab' ich mir bis jetzt nicht getraut zu killen...

So, ich hab's jetzt hinbekommen und nochmal ThX an alle hier, die mir auf dieSprünge geholfen haben.
Die Variante von unserem Gast hier im Thread ist wohl die einfachste.

Gruß
euroschock

Dieser Einwurf soll wohl komisch sein - oder?
Lies den ersten Teil des ersten Satzes in diesem Thread und mach es einfach nach. :D

Zurück
Oben