Micro ATX (Gaming)Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern gesucht

Guitarluke

Lieutenant Pro
Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem nicht allzu großen micro-ATX Gehäuse mit vorinstallierten Lüfern, also ein Gehäuse wo man nichts mehr dazu kaufen muss und so "Out of the Box" als Gehäuse für einen Gaming PC funktioniert.
Braucht nur Platz für eine 5070 (2.5 Slot, und 31 cm Lang) und einen be quiet Dark Rock TF2 Topflow Lüfter mit 11 cm Höhe. Der Rest ist mir egal, sollte halt nur nicht so ein großes micro-ATX Gehäuse sein wie zB. dieses hier https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/asus-prime-ap202-argb-test.94047/

Vielleicht hat jemand ein Gehäuse im Kopf, vielen Dank vorab :)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Hinweis)
Zwirbelkatz schrieb:
  • Lüfter kann man sich selbst einbauen. Oder die Liste entsprechend durchsuchen.

Danke für den Beitrag, aber ich Suche nur Gehäuse, wo schon alle nötigen Lüfter verbaut sind. Da helfen der Filter, der allgemeine Hinweis auf die Dan-Gehäuse und der Hinweis, dass man Lüfter auch selbst einbauen kann leider nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz Perfekt, Danke!!!

Hatte nicht auf dem Schirm, dass man den Filter auch so einstellen kann, das nur Gehäuse mit verbauten Lüftern angezeigt werden. Dann war es das hier schon :D Außer, irgendjemand hat vielleicht zufällig noch einen Erfahrungsbericht

@Nitrobong Nee leider nicht, der ist ja praktisch so Groß wie der von mir verlinkte und somit zu groß. Aber danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Du weißt wohl am besten was du willst, lass dir trotzdem sagen dass ich bisher nur schrottige vorinstallierte Lüfter hatte. Die fliegen raus, bevor ich die Mainboard-Schachtel öffne.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Guitarluke
Warum willst du vorinstallierte Lüfter? Ich reiße die fast immer raus, weil die entweder schlecht sind oder mir optisch nicht gefallen. 4 Schrauben zu setzen ist doch beim PC Zusammenbau auch nicht viel mehr Arbeit.

Kleine Matx Gehäuse
-Jonsbo Z20
-Lian Li A3

Etwas größer
-Asus Ap201

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
RedPanda05 schrieb:
Warum willst du vorinstallierte Lüfter?

Ganz ehrlich?

Weil ich nicht die geringste Ahnung von Gehäuselüftern und Gehäuselüftungskonzepten habe und aktuell in meinem Leben aus privaten Gründen keine Zeit vorhanden ist, daran etwas zu ändern. Daher würde ich gerne auf eine "Out of the Box" Lösung zurückgreifen, so kann ich wenigstens verhindern das es die falschen Lüfter sind oder das Lüftungskonzept ein totaler Reinfall ist...zumindest ist das der Gedanke dahinter.

Vorne/unten rein, oben hinten raus - bei manchen Gehäusen kann auch eine andere Anordnung Sinn ergeben, aber man kann wenig falsch machen.

Arctic für den günstigen Preis, Noctua für die gute Leistung (Lautstärke).

Du wirst sie sowieso selber in das Mainboard stecken müssen.
Mach davon nicht dein Wunschgehäuse abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, coolfabs und RedPanda05
Guitarluke schrieb:
Braucht nur Platz für eine 5070 (2.5 Slot, und 31 cm Lang) und einen be quiet Dark Rock TF2 Topflow Lüfter mit 11 cm Höhe. Der Rest ist mir egal, sollte halt nur nicht so ein großes micro-ATX Gehäuse sein wie zB. dieses hier
Nimm ein Lian Li A3, dazu hinten einen raus und oben hinten einen raus und unten 2 rein. Sollte vollkommen reichen.

Wenn die CPU etwas mehr Kühlung benötigt. Hinten rein und CPU Kühler Konfig umdrehen.

Zurück
Oben