• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Micro Machines V? - Wann kommt es endlich?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo Kollegen :)

Ich wollte mal fragen, wer von Euch auch ein neues Micro Machines vermißt.
Die jüngsten Ableger waren ja eigentlich nicht so das Wahre... mein Lieblings-MM war damals Turbo Tounament (Teil 2) auf u. a. MegaDrive und NES.

Es würde mir ja schon reichen, wenn mal wieder einer der alten Teile ins PSN/XBox Live/etc käme...

Ich hab auch schon bei Codemasters im Forum gepostet, aber leider von CM keine Antwort bekommen (was nicht weiter verwundert irgendwie...).

Naja Codemasters hat doch kürzlich ein neues Micro Machines veröffentlicht! Das heißt jetzt nur: DiRT 3. Basiert aber auf der gleichen Fahrphysik :D

Nee mal im Ernst. Wäre schon cool ne neue (HD) Version davon. Hab vor kurzem noch die SNES Version gespielt. Mach echt Laune.

Das alte Micro Machines 2 war schon spitze. MMV4 macht mit ein paar Freunden am Rechner/Konsole aber auch ganz ordentlich Spaß. Der Netcode ist leider sehr grottig, also nix für LANs... Für 2 Euro bekommt man das ähnlich gelagerte "Toy Cars", man sollte jedoch einen X-Box-Pad haben, damit man Freude daran hat. Die Autos steuern sich jedoch sehr träge, man hat das Gefühl, sie wären aus Blei. Ist aber einen Blick wert. Mit ein bißchen Gefrickel bekommt man es über einen Xbox-Controller-Emulator auch mit einem normalen Controller ans Laufen.
http://www.desura.com/games/toy-cars
http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=4

Ich fand MM2 immer am besten. MM3 ging auch noch, aber alle anderen konnten irgendwie nicht begeistern.
Ich hoffe wirklich inständig, daß sich da was tut - das ist für mich DAS Partygame.

Hi,

Thanks for your email and kind words.

We’d love to bring MM2 to PSN / XBL but unfortunately it’s highly unlikely.

Although we designed and developed the game, its copyright is with Codemasters. It’s further complicated because Codemasters no longer control the Micro Machines license (EA do…).

In order to bring the game up to date we’d have to get ourselves, Codemasters, EA, Sony and Microsoft all working together.

Unfortunately this is just about impossible…

Our latest game (Wrecked) will be released very soon. This is on PSN / XBL and is very much an evolution of our work on MM2.

See www.wearewrecked.com

Thanks again,

Pete
Sehr, sehr schade...

Zurück
Oben